Suchen Menü

Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

meine Freundin hat heute nacht ihr zweites Kind bekommen und ich durfte mit dabei sein. Es war echt ein sehr intimes Erlebnis und mir steigen jetzt noch die Tränen in die Augen, wenn ich an den Augenblick der Geburt denke. Sie hat ein gesundes Mädel bekommen und das alles ganz toll gemeistert. Die Hebamme meinte, ich hätte meinen Beruf verfehlt ;-) Ich bin froh, dass ich ihr wohl eine gute Hilfe war und den Papa würdig vertreten habe. Jetzt bin ich noch total aufgedreht und irgendwie ist es noch so unwirklich. Müde bin ich trotz durchwachter Nacht noch nicht (kommt bestimmt noch). Während der Geburt hat sie mich gefragt, ob ich Patentante werden will. Mensch, was für eine Ehre. Klar mache ich das. Wer darf schon die Geburt seines Patenkindes miterleben?
Ich hoffe, Ihr habt heute auch einen wunderschönen Tag.
LG KErstin
Bisherige Antworten

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

das ist ja toll! da hast du aber glück gehabt, es dürfen ja selten die freunde dabei sein.
alles gute deiner freundin!

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

ja, ich habe mich auch ganz doll geehrt gefühlt. Ich muss sagen, dass unsere doch schon lange und tiefe Freundschaft dadurch noch mal auf eine andere Ebene gehoben wurde.
LG
Kerstin

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

Boah, na da hast Du ja was geleistet: Herzlichen Glückwunsch den Eltern und Dir als Patentante. Wieso wollte denn der Vater nicht mit?
LG,
Clara

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

Hallo Clara,
der Papa hat den "großen" Sohn gehütet. Meiner Freundin war lieber, wenn er dieses Mal nicht mitkommt, da er wegen einem früheren schweren Unfall ein Problem mit Krankenhäusern, Blut und Spritzen hat. 3 Minuten nach der Geburt war er nach einem Anruf von mir aber schon mit Sohnemann unterwegs ins Krankenhaus, um sein Mäuschen in dieser Welt zu begrüßen.
LG Kerstin

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

Hallo,
ich glaube nciht viele Paten erleben sowas live mit :O)
Freut mich das es als schönes Erlebnis hängen geblieben ist.
War der Papa nciht da oder wollte er draussen warten ....
LG Schnegge

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

Hallo Schnegge,
ja, es war wirklich was besonderes. Der Papa war beim "großen" Sohn zu Hause. Meiner Freundin war das lieber, da er seit einem schweren Unfall Probleme mit Krankenhäusern, Blut und Spritzen hat. Sie wollte sich nicht um ihn sorgen müssen und sich voll auf die Geburt konzentrieren können. Ich habe ihn dann gleich nach der Geburt angerufen und er ist dann mit Sohnemann im Schlepptau ins Krankenhaus gekommen, um seine Tochter zu begrüßen.
LG KErstin

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

hallo kerstin
das ist ja toll. meine schwester war bei liz geburt auch dabei und ist ihre patentante und fand es klasse, va da die geburt schnell und einfach war.
lg heidi

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

Hallo Heidi,
da hast Du sicher ein sehr gutes Verhältnis zu Deiner Schwester, wenn Du sie dabei haben wolltest. Dein Mann war ja wahrscheinlich nicht so einfach greifbar, wenn ich das Profil richtig interpretiert habe. Also ich muss sagen, wenn ich jemals normal entbinden würde (hatte ja leider zwei ungeplante Kaiserschnitte), dann würde ich meine Freundin meinem Mann als Begleitperson vorziehen. Eine Freu kann das glaube einfach besser, vor allem, wenn sie schon mal entbunden hat.
Lg Kerstin

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

Oh, das ist schön! War sicher ein unglaubliches Gefühl!!
Gratuliere der Mutter und der Patin!!
GLG, Corinne

Danke! ja, es war echt toll :-))))

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

hi kerstin!
ooohhhh,ich bin ganz neidisch auf dich-sowas würd ich auch gerne mal miterleben!!!
das ist ja doch was ganz anderes als wie bei der geburt des eigenen kindes.
ist auch toll das deine freundin dir so vertraut das sie dich bei der geburt dabei sein ließ.schließlich gibt man sich ja zu 100% der geburt hin mit allem was dazu gehört.
wow!
lg
katja&moritz 15mon

Re: Wow! Was für ein wahnsinns Erlebnis ...

ja, es war schon echt ein besonderes Erlebnis. Ich habe mich auch sehr über ihr Vertrauen gefreut. Heute hat sie mich aus dem KH angerufen und mir gedankt, dass ich dabei war. Da habe ich mich schon gefreut. Vielleicht hast Du ja irgendwann mal die Gelegenheit. Ich wünsche es Dir.
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen