Suchen Menü

Wow! Jolina kam "verändert" von der Oma!

Irgendwie haben wir heute morgen noch ein anderes Kind zur Oma gegeben. Jolina konnte zwar an einer Hand laufen, aber doch mehr als wackelig und Kisten räumt sie nur aus und nicht ein. Als meine SchwieMu sie eben gebracht hat, war das Erste, was sie machte, die Bauklötze in die Kiste zu räumen. *staun* Und da meine SchwieMu meinte, sie hätte zum Laufen nur noch einen Finger gebraucht, habe ich das mal ausprobiert. Unglaublich, Jolina braucht diesen Finger noch nicht mal mehr richtig. *nochmehrstaun* Plötzlich ließ sie los, als ich vor ihr kniete, meine Hände noch nach ihr ausgestreckt und dann machte sie ihre ersten zwei Schritte in meinen Arm. *freu* Man hat ihr richtig angesehen, dass sie den Schritt geistig vollzogen hat. Vorher war sie super ängstlich, wenn sie merkte, dass sie wackelt, aber jetzt stürzte sie sich mehrmals mutig in Papas oder Mamas Arm. Es sind zwar nur 2-3 Schritte, die mehr nach Fallen aussehen, aber es macht ihr anscheinend so einen Spass, dass sie ganz aufgedreht ist. *stolzbin* So wie ich Jolina kenne, kostet uns das mal wieder den Nachtschlaf, aber vielleicht klappts mit dem Laufen nun doch noch bis zu ihrem Purzeltag. Liebe Grüße Zauseline, die eigentlich dachte, dass es mit dem Laufen noch sehr lange dauert
Bisherige Antworten

Toll....

...ist es nicht spannend zu beobachten, was unsere Zwerge Tag für Tag hinzu lernen.
Ich bin dann auch immer ganz gerührt! :o)
LG Anusch mit Noah *11.1.04

Re: Toll....

Was ich noch viel spannender finde ist, dass ich so oft denke: "Nee, das wird noch lange nichts. Sie ist noch so weit davon entfernt!" Und dann geht das jedes Mal wirklich von heute auf Morgen. Unglaublich! Glücklich macht mich daran, dass Jolina dann endlich wirklich zufrieden wirkt. Gerade wenn sie neue Schritte in der Motorik macht, ist sie viel besser drauf und lacht wieder mehr. Liebe Grüße Zauseline

Re: Wow! Jolina kam "verändert" von der Oma!

huhu,
also genau wie bei uns, dachte auch das wird noch eeeewig dauern und dann auf einmal über nacht 1 woche nach den ersten freien schritten hats dann ja doch klick gemacht und es ist sooo süß und man ist ja sooo stolz auf seine mutige maus, gelle?! *g*
glg
yvonne

Klar, da muss Mama doch stolz sein. *grins* Ich bin jetzt mal gespannt, wie es mit den Lauffortschritten weitergeht. Manchmal pausiert Jolina erst noch mal, bevor sie dann richtig loslegt. Liebe Grüße Zauseline

super,
glückwunsch an die kleine maus!
jetzt wirds bestimmt auch besser (daumendrück)
glg tina

Danke fürs Daumendrücken! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Hach, das sind die Momente, in denen es so schön ist, Mama zu sein! :o)
Glückwunsch!
GLG Conny

Ja, wenn Jolina richtig zufrieden und stolz auf sich selbst ist, dann geht es mir auch gut. Liebe Grüße Zauseline

Süüüüß! Das klingt ja goldig...
Und wie war die Nacht *g*?
LG,
Clara

Gut war sie! Hätte ich wirklich nicht erwartet. *freu* Mein Mann musste zwar bis 0 Uhr 5x zu ihr, um den Schnuller nachzuschieben oder kurz Händchen zu halten, aber dann hat sie bis um 3 Uhr ganz ruhig geschlafen. Um 3 Uhr hat sie gemeckert und ich brauchte eine ne Weile um wachzuwerden. Als ich endlich wach war, schlief sie schon wieder ganz ruhig. *staun* Bis 5.30 Uhr habe ich dann nichts mehr gehört. Als sie da wach wurde, habe ich sie zu uns geholt, wo sie nach einer Weile wieder einschlief und bis 8 Uhr durchgepennt hat. Ich wage mich es gar nicht zu sagen, aber anscheinend wird es bei uns wirklich besser. Liebe Grüße Zauseline

Freu mich für Euch und *auf Holz klopf*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen