Suchen Menü

Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich nun noch einmal melden.Bei uns ist die Hölle los und irgendwie nimmt das auch kein Ende--heul--.
Vor ca 3 Wochen fing alles an.
Lucas bekam einen Mundsoor.
Was heißen soll kein körperlichen Kontakt zu Laura und Lea da sie sich sonst anstecken könnten.Der arme konnte nicht richtig essen es tat ihm alles weh und ein Medikament gab es nicht da unsere Ärztin sagte das geht wieder vorbei (Sie schwört auf Naturheilmittel):-(
Nach einer woche Lucas küß nicht deine Schwestern usw. dann endlich die Besserung.
Nun dachte ich alles überstanden---------------
Nix war überstanden Lea bekam einen Windelsoor und Laura eine Magendarm grippe.Laura also schonkost und Lea schön eincremen.ES wurde recht bald wieder besser da fing ich wieder mal an zu Kränkeln.Aber wenn sie Kids krank sind muß Mama fit bleiben.Laura wollte nach überstandener Magendarm grippe Erdbeeren essen,das sollte das nächste Problem sein.Abends kam sie und sagte ;Mama in meinem Aa sind Tiere die sich Bewegen! ***KREISCH***.
Das wollte ich mir anschauen denn wer weiß was sie da wohl gesehen hat aber nein sie hatte ja schon abgespült.Im Internet nachgeschaut wo meine Tochter denn nun an Würmer kommen könnte und was soll ich euch sagen-------ERDBEEREN---.Wieder zur Ärztin wieder ein Tara um die Medikamente die sie nicht für alle Kids aufschreiben wollte da sie nicht befallen zu sein schienen und wieder die Angst das das niemals aufhört.Nun den Kindern (fortzezung folgt)
Bisherige Antworten

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

geht es soweit gut.Nun hat es mich aber völlig aus der Bahn geworfen und laut Ekg und großem Blutbild bin ich völlig kerngesund.
Ich frage mich dennoch wieso ich seit einem Jahr dauer Erkältet bin mich nur noch schlapp fühle und auch sonst Gesunheitlich immer mehr bergab geht.
Mein genialer Arzt hatte dann auch schnell eine Krankheit für mich gefunden.
EINBILDUNG Hallo niemand kann sich wohl eine Erkältung über nun schon 1 ganzes Jahr lang einbilden und auch noch alle Simtome haben.
Ich frage mich nun kennt das einer von euch.Das gibt es doch nicht oder ?
Also er hat mir nun Bromezepan aufgeschrieben und sagt ich solls mal damit versuchen Ich bin doch nicht Geisteskrank oder etwa doch.
Bin echt mal gespannt ob einer das hier auch schon erlebt hat.
Ganz Liebe Grüße von Andrea die ganz bestimmt nicht verrückt ist.

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Hallo Andrea,
mesch, das klingt ja gar nicht gut, was deine Familie da alles durchmachen muss zur Zeit. *knuddel* Ich hoffe, dass es euch allen bald wieder gut geht.
Und zu deiner "eingebildeten" Krankheit: eine Freundin von mir geht es ähnlich. Die ist auch seit ca. 2 Jahren pausenlos krank - mal die Stirnhölen, dann wieder was mit dem Magen/Darmtrakt. Und da weiss auch niemand einen Rat. Sie hats dann mit alternativen Heilmethoden versucht - und so langsam gehts ihr wieder besser. Vielleicht ist das auch ne Richtung für dich (aber teuer ist die Sache halt, da die KK das nicht zahlt).
Liebe Grüße
Uschi

Noch was...

...da gibts auch so Tabletten, die für die Abwehrkräfte sind. Das ist so ne Art Immunkur. Hab ich auch gemacht, als ich ständig verkühlt war. Heisst Luivac.
Oder öfters in die Sauna gehen, das bringt die Abwehrkräfte auch wieder in Schwung.
Liebe Grüße Uschi

Re: Noch was...

Danke ersteinmal das du mir geantwortet hast aber vielleicht sollte ich kurz noch etwas erwähnen.
Vor einem Jahr bin ich in der 13.ssw mit einer akkuten Lungenentzündung ins Kkh gekommen mit Rettungswagen und all dem Tara.und seit dem bin ich Krank das ist mit sicherheit keine Einbildung.Die Tabletten Luivac bekomme ich die in der Apo ohne Rezept und wie teuer sind die.
Liebe Grüße Andrea

Re: Noch was...

Hi Andrea,
hmmm aber dann ist das doch nicht so abwägig, dass es was psychisches ist, oder? Vielleicht könnte da Osteopathie was helfen?
Und...ich glaub, die Luivactabletten gekommst du nur mit Rezept, und was die kosten, da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern (ist aber bei uns in Österreich sicher anders vom Preis), tut mir leid!
LG Uschi

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Hallo Andrea. Na da ist aber was los bei Euch! Ich bin derzeit auch sehr angeschlagen und kränkle schnell. Ich denke, bei mir liegt es daran, dass ich einfach ausgebrannt bin. 2 SS relativ kurz aufeinander und bei uns ist auch ständig einer krank. Vermutlich brauchst Du einfach mal ein wenig Ruhe. So wie ich das sehe, hast Du ja 3 Kinder im "besten" Alter. :-) Das ist schon sehr schlauchend vor allem, wenn dann noch so ne Krankheitsphase ist. Wie sieht es mit Deinem Vitaminhaushalt aus? Eisen ok? Hat das Dein Arzt auch mal getestet? Wann hattest Du das letzte Mal Urlaub? Du brauchst mir darauf nicht zu Antworten, soll eher mal ein Denkanstoss für Dich und vor allem für Deinen Arzt sein! LG und gute Besserung Jenny

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Vielleicht hast du ja gar keine Erkältung, sondern ne Allergie auf Hausstaub oder so. Lass dich doch mal testen und vor allem schmeiss das Bromezepan weg, der spinnt ja wohl. Von dem Zeug kann man süchtig werden. Hol dir lieber Johanniskraut aus der Apotheke, wenn du denn meinst, dass es wirklich von der Seele kommt. Gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

aber im sommer ist das nicht so der hit, das macht extrem lichtempfindlich. und wenn man stillt, das kind gleich mit.
aber melissentee und lavendelöl in die duftlampe oder badewasser (wenn man zum baden kommt) ist auch prima.

Re: @Zauseline

Hallo ZAUSELINE
Meinst du das es das sein Könnte???
Ich werde auf jeden fall mal einen Test machen lassen und dann wissen wir ja mehr ich hoffe so sehr das du recht hast und die Tabletten will ich auch nicht nehmen und JohannisKraut ist zur Berruhigung???

Re: @Zauseline

Natürlich kann das sein, habt ihr vielleicht auch noch Haustiere? Katzen oder so? Der Lebensgefährte von meiner Mutter dachte auch, er wäre ständig erkältet. Wir haben schon Scherze darüber gemacht, letztendlich wars ne Allergie gegen Hausstaub und die Katze. Jetzt nimmt er Antihistaminika ein und es ist besser geworden. Übrigens wird man durch die ständigen Allergiesymptome leichter krank. Mich erwischt der erste Schnupfen auch regelmäßig in meiner Heuschnupfenzeit. Johanniskraut ist zur Beruhigung, ja! Liebe Grüße Zauseline

Re: @Zauseline

Johanniskraut ist gut, allerdings solltest du dann nich so sehr in die Sonne, steht aber auch im Beipackzettel, warum und wieso! Allerdings weiß ich nicht, wie es in der Stilzeit ist, falls du noch stillst! Johanniskraut sollte man allerdings über einen längeren Zeitraum nehme, dann wirkt es! Ich hatte es damals vor meiner Abschlussprüfung genommen, weil ich neben dem Prüfungsstress auch noch Beziehungskrise hatte!! Irgendwann war ich dann umgefallen, abends am Tag der schrifltichen Prüfung hatte mich dann mein Kreislauf dahin gerafft, aber mit Johanniskraut wird man schön gelassen!! *GG*
GGGLG Yvonne

Allergie!! War auch mein erster Gedanke, als ich .

Dein Posting gelesen habe. Würde ich wirklich mal testen lassen. Und wer weiß, vielleicht ist dann der ganze Spuk bald vorbei. *daumendrück* Und wenn es wirklich eine Allergie ist, ist es auch wichtig, das zu testen. Nicht das sich das noch verschlimmert. Ein Jahr ist ja wirklich schon eine lange Zeit.
Komisch, dass Dein Arzt da noch nicht drauf gekommen ist. Naja, aber bei dem was Du sonst so schreibst, fällt mir zu Deinem Arzt nicht mehr viel ein. Der ist ja echt der Hammer!
Wünsche Euch allen gute Besserung - Komm mal her und lass Dich ordentlich drücken
LG
Anett

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Hallo Andrea,
auweia, das hört sich ja heftig an!! Würmer durch Erdbeeren?? Echt?? Ich meine, wie das?? Ich hatte als Kind auch zweimal Würmer, war nicht so toll!! Ich hatte damals rohes bzw. kaltes Sauerkraut essen müssen, mehr weiß ich nicht mehr! Und zu deiner Erkältung, vielleicht wechselst du einfach mal den Arzt deswegen, holst dir noch mal ne zweite Meinung rein?? Oder gehst zu nem Homöopathen?? Vielleicht ist es auch ein einfacher Erschöpfungszustand, den du nicht aufholen kannst, weil keine Zeit ist und auch keine Möglichkeit bei drei Kindern! Hast du mal an eine Mutter-Kind Kur gedacht??
Ich denke, dem Arzt fehlt es an Verständnis und Einfühlungsvermögen!! Du wirst dir das schon nicht einbilden!!
GGGLG Yvonne, die dir viel Kraft und gesundheitsviren rüberpustst! (Wenn´s auch die letzen sind, bin nämlihc auch erkältet und Lena auch! *g*)

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Noch mal was zu den Würmern, es gibt ne Studie, die besagt, Kinder, die einmal in ihrem Leben Würmer hatten bekommen seltener Allergien. Liebe Grüße Zauseline

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

o Gott. Bei diesem "Tierhen-Satz" läuft's mit kalt den Rücken runter...
Also erstens gibt es Mundgel gegen Soor, das hilft sehr schnell und gut. Arne hat durch antibiotische Augentropfen öfter mal Soor.
Zweitens: geh zu einem anderen Arzt. Selbstverständlich können die Symptome psychosomatisch sein, was aber keineswegs heißt, daß sie eingebildet sind. Irgendwas muß da passieren, klingt sehr nach BurnOut-Syndrom oder so. Einfach tabletten und gut? Nee! geh mal woanders hin!
Ich drück Dir die Daumen, daß es schnell bergauf geht!
LG franziska

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Hallo Süße,
jetzt wird mir klar, warum ich schon so lange nichts mehr von Dir gehört habe *mega dicken trostknuddler rüberschick*
Bei Mundsoor hilft Borax D12 ? 3mal in stündlichem Abstand 5 Globulis, danach alle 2 Std. 5 Globulis. Nach einem Tag sollte bereits eine deutliche Besserung sichtbar sein, anschließend 3mal täglich 5 Globulis bis es weg ist.
Diese elenden Würmer hatte ich als Kind auch mehrmals *bäh* Die bekommt man schneller als man denkt :o( Dagegen hilft China D3 oder Arconitum D3.
Dieses ?Dauerkranksein? bekämpfe ich mit täglichen Vitamin-Brausetabletten etc. In den letzen 10 Tagen hatte ich z.B. 2 Migräneattacken. Wann ich sie davor das letzte mal hatte keine Ahnung. Permanent Kopfschmerzen, Schnupfen etc.
Du hast einfach zu viel um die Ohren, deine 3 Kinder, Vincent, der Haushalt und vor allen dingen Andreas .... (Du weißt was ich meine) .... Du bist schlicht weg ausgepowert und bräuchtest dringend ein bisschen Erholung ... Ich weiß, dass das alles nicht so einfach ist ...aber Versuch ein bisschen auszuspannen ...
GGGGGLG
Renata *ich ruf dich nachher noch an*

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Hallo!
Mein Mann hat auch seit dem er im Referendariat ist eine Erkältung/Grippe nach der anderen. Und ständig Antibiotika ist ja auch nicht grad gut.
Anton und ich hatten letztens fast 10 Wochen lang Erkältungen, die kamen und gingen. Hab mir echt schon Sorgen gemacht. Da ich aber voll auf klassische Homöopathie schwöre, bin ich zu meinem Homöopaten (der auch studierter Mediziner ist) und der hat mir was verschrieben, was gut hilft. Allerdings dauert das halt immer ein wenig. Ich bekomms inzwischen auch von meiner privaten Versicherung bezahlt und auch von der Beihilfe. Aber die Mittel sind eigentlich auch nicht teuer, vor allem im Vergleich zu manchen Antibiotika!!!
Ansonsten wär vielleicht eine Mutter-Kind-Kur oder sowas mal was für Dich, damit Du Dich RICHTIG erholen kannst???
LG,
CLara, die einen Energieknuddler rüberschickt

Das schreit nach Erholungskur....

hast du daran schon gedacht? Du hast alle Voraussetzungen dafür. Die Tabletten gehören zu den Beruhigungsmittel. Und die Würmer hatte meine Tochter auch schon. Die sind auch vom Sandkasten schnell eingefangen. Nach einer einmaligen Wurmkur und nochmaliger Stuhlprobe ist das überstanden. Ich würde aber auch auf Medis für alle Kids bestehen.
Das mit der Kur kann ich dir dringend empfehlen. Ostseeklima ist gut für deine Lunge. Ich habs auch beantragt und warte noch auf Genehmigung.
LG Mona

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Geh auf jeden Fall mal zu einem anderen Doc und lass wegen Allergien testen. Mensch ich knuddel dich mal und wünsche dir und dem Rest der Familie GUTE BESSERUNG!
Das aber auch immer alles aufeinmal kommen muss...Mamaela hatte gestern auch ein Posting geschrieben, sie ist krank und der Mann auch. Aber den Kindern gehts gut...
ALLES GUTE und ggglG Anni

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Mensch Du Arme,
ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen und Dir empfehlen, den Arzt zu wechseln.
Ansonsten drück ich Dich mal ganz dolle und sende Dir ganz viel Kraft!!!
Ach, und ich würde zum Homöopathen gehen!
Liebe Grüße
Karin

Re: Wollte mich mal melden und erzählen was so los ist

Hallo! Schick Dir erst mal nee grosse Pachung Kraft ruber! Dann wollte ich Dir noch was zum Soor sagen, Anna hatte denn auch erste vor kurzem aber ich musste Anna mit medikament behandeln denn der soor wander vom Mund durchen denn körper und setzt sich auf jeder Schleimhaut fest(Darm usw.), wenn er am po verheitl ist sie aber durch den mund keine medikamente bekommen hat kommnt der immer wieder.Viel Kraft LG Sabby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen