Wollte mal wissen warum ihr....
1.Weil mein Kind eindeutige Anzeichen gemacht hat?
2.Weil mein Kind 4Monate alt war?
3.Weil Mama es nicht erwarten konnte?(So war es bei meinem Großen*ggg*)
4.oder gibt es noch einen grund den ich vergessen habe?
Ich frage mal so aus neugier.
Eigendlich würde ich gerne mit Beikost anfangen.Aber es klappt so schön mit dem Stillen.Und Luis ist ja auch erst 5,5 Monate alt.
Aber dennoch würde ich gerne etwas unabhängiger sein.
Bei meinem Großen habe ich mir nicht so nen Kopf gemacht.Der bekam schon mit knapp 4 Moanten sein erstes Gläschen.
Aber er wurde auch nicht gestillt.
Ich glaube bald,ich will mich nicht abnabeln.
Eigendlich bin ich keine Glucke,dachte ich bis jetzt eigendlich,aber mir fällt er schwer nur daran zu denken,ihn nicht mehr zu Stillen.
Und dabei wollte ich nicht lange Stillen.
Geht es noch jemanden genauso?
Aber dennoch komme ich immer wieer in Versuchung,mit Beikost anzufangen.Meistens,wenn ich hier gelesen habe,das viele schon begonnen haben.
Etwas verwirte Grüße sendet
Tanja mit Elias 17.12.01 und Luis 18.02.04
Re: Wollte mal wissen warum ihr....
ich habe mit der Beikost angefangen, als Rebecca 6m2t alt war. Meiner Meinung nach war sie reif dafür (hat sich schon sehr für mein Essen interessiert), daher wollte ich es probieren. Hat auch gut geklappt und jetzt (eine gute Woche später) isst sie schon ein kleines Gläschen Karotten (125 g).
Zu stillen werde ich trotzdem noch länger nicht aufhören, die Beikost schließt doch das Stillen nicht aus. Ich habe vor, ca. bis zum ersten Geburtstag zu stillen - zumindest abends und in der Früh.
LG
Sabine
PS: Ich wollte anfangs (aufgrund diverser Probleme) auch nicht lang stillen, habe mich aber irgendwie durchgekämpft und jetzt finde ich es total praktisch und werde eben noch länger weiterstillen.
Gruß Sandra (Celina 16.05.01. u. Christopher 20.02.04)
LG Susi
1. Weil Anton mehr und mehr Interesse zeigte am Essen, was im Nachhinein gar nicht mehr so eindeutig ist. Ich glaube, er wäre noch eine Weile ohne ausgekommen!
2. Er war 6 Monate bei Beginn.
3. Fast hätte ich vorher angefangen, aus Neugierde.
Im Übrigen hat er auch zwei Wochen nach Beginn seine ersten beiden Zähnchen bekommen...
LG,
Clara
Tim hat ganz oft nach der Flasche gebrüllt und war nicht zu beruhigen. Ich war neugierig. Er war 4 Monate alt.
Also fing ich an, es klappte 1 Woche super und dann nicht mehr und ruch zuck gab es wieder die Flasche, und einen Monat später haben wir es nochmal versucht und siehe da, es klappt hervorragend!!! Allerdings hatten wir komischerweise nie Probleme mit dem Wiederausspucken, eher mit den Gemüsegläschen an sich. Ich finde es umständlicher als die Flasche aber da Tim seinen Grieß-Obst-Brei echt super findet, bleib ich dabei, er ist auch schon knapp 6 Monate mittlerweile. GLg, Anja und Tim*11.2.04
eindeutig 1. .....
glg Tina
ich habe Alisa nicht gestillt, und weiß natürlich deshalb auch nciht wie das nun wirklich ist.
Aber ich finde wenn ihr zwei immer noch so gut damit zurecht kommt kannst Du doch noch noch beim Stillen bleiben ohne Beikost.
Zu der Beikost FRage an sich:
Alisa hat ca. mit 4, 5 Montane Karotte bekommen. Sie hatte arge Probleme mit dem Stuhlgang ( flüssig ) und mir wurde dazu geraten ihr ein Paar Löffel Karotte zu geben.
Hat ganz gut geklappt. Einige Zeit später hat sie die Beikost verweigert. Ich hab aufgehört ihr welche zu geben.
Seit ca. einer guten Woche ist sie min. ein halbes Glas davon manchmal auch ein ganzes. ( Mittags ).
LG Schnegge
PS: Du kannst ja trotzdem wenn Du nciht Widerstehen kannst mal mit einer MAhlzeit anfangen, deshalb hörst Du ja nicht mit dem Stillen auf. Bis sie ersetzt ist dauert es bestimmt auch etwas, und dann kannst Du ja vorerst mal bei der MAhlzeit bleiben. Wenns nciht klappt wartest Du halt noch ne Zeit ab
bei uns die nummer 1:
weil sie 6,5 monate alt war, immer noch voll gestillt wurde und ich dachte, dass es an der zeit wäre mal einen versuch zu starten und sie die la leche liga beikostanzeichen alle außer einem (das selbständige sitzen) erfüllt hat. hätte es nicht geklappt hätte ich erst mal ein paar wochen voll weiter gestillt und dann noch mal probiert.
zudem halte ich eh nichts ddavon vor dem vollendeten 6. monat anzufangen, wenn die WHO so eine empfehlung rausgibt hat das schon seinen grund ;-)
lg
yvonne
ich bin auch ständig am überlegen. Meine Maus ist jetzt 5 Monate und das stillen klappt auch prima. Aber irgendwie kann ich es auch nicht abwarten ihr den ersten Löffel zu geben. Aber ich werde trotzdem noch 4 Wochen warten und dann loslegen. Stillen tue ich ja dann trotzdem noch bis sie ganz umgestellt ist. Meine Hebi meinte das dauert dann bis sie ca. 1 Jahr alt ist. Bis man dann garnicht mehr stillt. Und das finde ich gut. :-)
LG Sandra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen