Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?
sind über eine Maklerin an eine schöne 4 1/2 Zi-Whg mit 118 qm für 910,-? Warmmiete gekommen.
Diese hat uns zuerst auch zugesichert, dass eine Renovierung des scheusslichen Bades möglich sei und die Vermieterin das Material zahlen würde.
Hatten heute ein persönliches Gespräch mit der Vermieterin selbst, die meinte, sie könnte in nächster Zeit keine Renovierung bezahlen..
Das Bad hat wirklich schreckliche Fliesen mit beige, rot, braun gemustert. Na ja, und der Rest halt auch alt..selbst können wir das nicht zahlen. Uns bleibt also nur, die Wohnung sausen zu lassen oder halt MIT dem Bad leben.
Seid Ihr mal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden? Könntet Ihr mit so einem Bad leben, wenn der Rest der Wohnung o.k. ist und vor allem groß genug für 4 Personen. Wir wissen nicht so recht.
Viele Grüße von Jeani
Re: Wohnung trotz des scheusslichen Bades nehmen?
wenn der Rest der Wohnung okay ist, groß genug, der Preis passt und keine ähnlich gute andere Wohnung in Aussicht ist, könnte ich damit leben. Muss ja nicht für ewig sein. Vielleicht könnt ihr ja etwas sparen und das Bad in einiger Zeit renovieren. Fliesen und Badezimmermöbel findet man auch relativ preisgünstig, aber trotzdem in guter Qualität und wenn man die Arbeit selbst macht, kommt es nicht sooo teuer.
Ich habe meine erste Wohnung auch gekauft, obwohl sowohl das Bad (gar keine Fliesen, sondern nur scheußliches PVC überall) als auch die Küche (knallgrün aus den 70-er Jahren) schrecklich waren, aber der Rest hat einfach super gepasst. Bad und Küche habe ich dann nach einigen Jahren erneuert, wobei wir (ein paar Freunde und ich) beim Bad alles selbst gemacht haben. War nicht so schrecklich teuer und hat sogar Spaß gemacht.
LG
Sabine
vielleicht koennt ihr euch mit der Vermieterin auf eine preiswertere Alternative einigen, sprich, ihr uebermalt die Fliesen? Wandfliesen selber zukleben ist gar nicht so einfach, wie es klingt...
Eigentlich ist nichts, was man nicht selber baut, wirklich perfekt und ich bin sicher, dass man in dem Bad auch einiges machen kann...wenn die wohnung ansopnsten das ist, was ihr gesucht habt, dann solltet ihr zugreifen.
Lg
Peanut
ich bin ja bei Bädern superempfindlich und habe bei unserer letzten Wohnung oft welche gar nicht erst in Erwägung gezogen, wenn das Bad nicht ok war.
Allerdings hat einmal eine Freundin von mir eine Wohnung genommen, die mir (wegen Bad) nicht gefallen hat und die Fließen mit weißer Fließenfarbe übermalt. In die Badewanne hat sie einen Einsatz reingekauft (Kosten hat zur Hälfte die Vermieterin übernommen) und ich glaube auch das Setzen einer neuen Toilette war nicht so teuer, weil es ein Bekannter gemacht hat.
Als ich in die Wohnung kam habe ich mich fast geschämt, daß ich sie nicht genommen habe.
Glaube inzwischen, man kann da oft echt noch was retten, mußt aber schon ein paar Tage Arbeit reinstecken und am besten noch jemand kennen, der nicht 2 linke Hände hat.
Bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet. Aber der Preis klingt halt schon genial und die Wohnung ist ja riesig.......werde ich ja ganz neidisch.
Viel Glück noch und glg Angelika
das stimmt, ist ganz schön groß und super für uns (2 kids) Wir haben jetzt ne 80 qm große Wohnung auf 3 1/2 Zi. aber leider nur ein super winziges Kinderzimmer, sonst würden wir hier net raus. Mein Mann hat vor Einzug das BAd auf Kosten des Vermieters -den wir privat kennen- komplett renoviert..mit großer Wanne, super schöne und helle Fliesen, einfach alles top! Deshalb ist der Unterschied zur der anderen Wohnung einfach enorm. Aber man kann ja leider nicht alles haben,gell.
Wo wohnt Ihr? Wie groß ist Eure Wohnung und vom Preis her? Wir in einem Vorort von Stuttgart, da sind die Immobilienpreise gewaltig, für schöne Wohungen.
Das mit der Fließenfarbe hab ich Männe auch schon vorgeschlagen, mal sehen wäre eine gute Möglichkeit.
Wir wollen morgen mit der Maklerin sprechen, vielleicht kann man sich noch entgegenkommen.
LG, Jeani
bin etwas spät dran mit der Antwort, entschuldige, die 2 Kleinen halten uns hier etwas auf Trapp ;-))).
Ist ja lustig, in was für einem Vorort von Stuttgart wohnt ihr denn?
Wir wohnen in Stuttgart West, zwar nicht super kindgerecht aber praktisch zum Einkaufen und da ich nach ner kurzen Pause wieder für 2 Tage nach Frankfurt zur Arbeit pendele, dann halt doch ideal.
Wir haben 3 Zimmer, 82 (oder 85?) m² und zahlen knapp über 1.000 EUR warm, incl. TG, die man hier dringend braucht. Hatten fast 2 Jahre gesucht und da es in einem Hinterhof ist, ist es ok.
Jetzt kommt meine Hebi wegen Jana Nadine gleich zum letzten Mal, schade, habe mich gerade dran gewöhnt.
Glg Angelika
hey schön, ne Stuttgarterin:) Wir wohnen in Plieningen bei Degerloch, sagt dir was? Wie alt sind deine 2 kids?
Ist die Wohnung vor Eurem Einzug renoviert worden? Auch ganz schön happig der Preis, gell..sucht ihr was größeres? Schläft das Baby noch bei Euch?
Liebes Grüßle, Jeani
kenne nur Degerloch, was mir supergut gefällt........scheint nur extrem teuer zu sein, oder?
Wir sind da im TUS beim Kinderturnen. Das heißt, ich war dort bisher mit Jonas, der jetzt 21 Mte alt ist, wie ich das mit 2 machen soll (Nadine ist knapp 3 Wochen und schläft im Babybalkon bei uns) ist mir noch ein Rätsel, ev. mit dem Tragetuch?!?
Wie alt sind denn Deine zwei Kleinen?
Unsere Wohnung wurde vom Vormieter übelst gestrichen. Der Teppich war ne Zumutung mit Brand- und Rostflecken und ziemlich viele Flecken, die nach dem Shamponieren wieder durchkamen. Es waren 2 Familien vor uns drin, da bleibt sowas wohl nicht aus. Leider wurde vom Vermieter kein neuer "gespendet", sodaß wir selbst Laminat bzw. Kork verlegt haben. Außerdem war die Küche total leer. Dafür fand ich es dann schon teuer, aber wir waren soooo froh, endlich was gefunden zu haben.
Wie habt ihr euch denn jetzt wegen der Wohnung entschieden? Ist die neue Wohnung auch wieder in Plieningen?
Bin ganz gespannt.
Viele liebe Grüße
Angelika
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen