Wo schlafen Eure Kinder???
Emily schläft in unserem Zimmer im Gitterbett. Das Bett hat keine Stäbe zum rausnehmen. Sooooo, nun bin ich am ueberlegen,
1.) wann man denn bei Gitterbetten mit rausnehmbaren Stäben, die entfernt?
2.) Und wie bleibt dann das Kind im Bett (z.B. beim einschlafen) wenn die Stäbe drausen sind?
3.)Und wie funktioniert ein Schlafbalkon- oder wie das heisst? Hat mal jemand ein Bild davon? Ich kann mir rein gar nicht darunter vorstellen. In meinen Träumen sieht das aus, wie ein Kaninchenbalkon am Fenster (Hihi).
So, wieder ran an die Arbeit, Leena
Re: Wo schlafen Eure Kinder???
1., keine Ahnung, unsere werden bestimmt drinnen bleiben, solange wie möglich, die beiden fühlen sich so seeeehr sicher und wohl, also bestimmt noch gut ein Jahr!
2., das stell ich mir eben auch sehr schwierig vor, immer wieder hineinlegen und zurückbringen, oder solange warten, bis sie vor Ermüdung gar nicht mehr hoch kommen *g*
3., Beim Schlafbalkon stellt man das Gitterbett an das Ehebett dran und entfernt genau die eine Längstseite vom Gitterbett, sodass das Kind vom Gitterbett ins Ehebett krabbeln kann und zurück, natürlich neben Mama und Papa, nicht beim Fussteil unten *g*.
glg sun
Jetzt weiss ich endlich, dass es sich beim Babybalkon nur um ein umgebautes Gitterbett handelt. Ich schein etwas voreilig mit den Gitterstä´ben zu sein...
LG Leena
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-5856625.html
der link ist zwar schon älter, hoffe aber das der ein oder andere noch die babybalkonfotos im profil drin hat...
in meinem profil das 18. bild von oben sieht man einen bruchteil unseres babybalkons.
lg
yvonne, die mit ihren 3 lieben + katzen *g* gemeinsam im 2x2meter familienbett schläft und das total genießt und wärmstens weiterempfehlen kann ;-)
Und wie macht Ihr das mit dem einschlafen ohne aus dem Bett zu krabbeln?
LG Leena
lg
yvonne
lg,doris
Arne schläft im Babybalkon bzw knapp daneben in meinem Bett (je nachdem, neuerdings auch gerne in die Ritze gekuschelt). Da kann er natürlich aufstehen, wenn er will (er kommt auch prima im Schlafsack runter vom Bett und ins Kinderzimmer gelaufen, das grenzt direkt ans Schlafzimmer.
Malte hat bis 1 3/4 Jahre im Gitterbett geschlafen und ist nachts zu uns gekommen, dann hat er ein großes Bett bekommen. Stäbe zum ruasklettern haben wir schon viel früher rausgemacht.
Da beide Kinder nur ins Bett gehen, wenn sie wirklich müde sind (sie dürfen gerne aufstehen, wenn sie noch nicht schlafen wollen) und auch beide gerne ins Bett gehen, ist das kein Problem.
Wie ist das denn sonst bei Euch? Steht sie dann an den Gitterstäben oder wie?
LG Franziska
Jaaaaha, sie steht dann an den Gitterstäben! Zuerst - noch bevor die Augen aufgemacht werden- wird die Reihenhaussiedlung zusammengeschrien - Wäääääääh (was heissen soll: bin wach und / oder will meine Flasche) Wir bräuchten eigentlich eine Feuerwehr-Rutschstange in die Kueche, um noch schneller die Flasche parat zu haben...:-)
Deshalb bin ich immer am ueberlegen, ob es nicht vielleicht eine bessere Lösung gäbe. Am besten waere natuerlich sie schliefe auf der Couch und wenn sie Durst hat macht sie ihre Flasche selber...aber ich hab das miese Gefuehl bis dahin liegt noch ein langer Weg vor uns :-)
LG Leena
kristin mit eric liebe grüße aus dem verregneten weimar
Wie macht Ihr das dann mit dem Einschlafen? Bleibt Eric im Bettliegen?
LG Leena
lg kristin
Tobias schläft seit der 6. Woche ungefähr in seinem Gitterbett direkt neben mir. Wir haben die eine Gitterseite komplett raus und direkt an meine Seite gestellt (hab grad ein Bild davon ins Profil)
So lange er nachts noch gestillt wird, bleibt das so.
glg Tina
*LOL*
lg
yvonne mit 2 windelpopos :-)
Re: *LOL*
sorry übrigens, komme momentan nicht dazu, Dir eine "sinnvolle" Mail zu schicken. Ich hoffe, ich schaffe heute brennen und antworten ;-(
glg Tina
Magnus schlief schon lange in seinem eigenem Zimmer. Als er dann die Rotaviren hatte und noch einige andere Infekte schlief er bei mir. Seither schläft er in seinem Bett, welches nun neben meinem steht aber kein Babybalkon ist.
Mittagschlaf macht er in seinem Zimmer :o) im Gitterbett. Die Stäbe werden wohl noch länger dran bleiben weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Magnus ohne liegen bleibt.
LG Anni
sag mal, seitdem du das Bett von Magnus neben deinem hast, schläft er da nachts durch ?????
Bin am überlegen ob wir das auch machen sollen.
glg Sun
Magnus schläft deswegen nicht durch *seufz*. Mal schläft er ganz ruhig von 19-6:30 Uhr und dann haben wir wieder Nächte in denen er so oft wach wird :o(
Im Alter von 12 Wochen hat er ruhiger geschlafen als jetzt. Naja ist vielleicht auch verständlich, jetzt erleben die kleinen ja auch so viel!
Das gute daran ist aber das ich nicht soweit laufen muss weil das Bett neben meinem steht ;o)
GLG Anni
P.S. Wie gehts euch so?
na ja, das klingt aber doch recht gut, wir werden das auch noch machen, das Bettchen zu uns rüber holen, Anja schläft seeeehr schlecht und weckt den Durchschläfer Alex dann auch immer wieder auf :-(((
Danke der Nachfrage, uns gehts eigentlich sehr gut, bis auf ein kleines Schockerlebnis heute, ich berichte mal kurz:
Alex der arme kleine Mann hatte heute den Kinderarzt zu sich holen müssen, der macht GsD Hausbesuche. Alex ist mit einem Kleiderbügel in der Hand herumgelaufen und
frontal, warum auch immer, an den Heizkörper im Ki.zi. geknallt. Ich hab Anja gerade gewickelt und nur den Knall gehört, und als ich mich umdrehte sass er brüllend am Boden. Aufheben wollte er sich gar nicht lassen, hat wie
wild vor Schmerzen um sich gehauen und gezittert und gebebt, mann war das furchtbar mit anzusehen. Dann nach einigen Sekunden sah ich endlich, wie sein Ohr feuerrot anschwoll und danach der Knorpel oben am Ohr schwarz
anlief und fast aufplatzte, eine Schürfwunde und starke Prellung, Ohr durchgeknickt, aber keine Blutungen. Kopf aufgeschlagen und riesengroßer Bluterguss am Oberschenkel :-((((( Erst riefen wir die Rettung an, in der Zeit kühlte ich das Ohr, dann kam meinem Mann der Gedanke, dass unser Ki.arzt im Ort wohnt, und Hausbesuche macht, wenn er nicht gerade im Ki.spital arbeitet, und wir hatten Glück, er kam gleich vorbei und kontrollierte alles, die Reflexe und das Ohr, ich hatte Angst auf innere Blutungen im Ohr etc., Alex war gaaanz tapfer, war zu erschöpft um zu weinen. Jetzt schläft er schon lange tief und fest, wenn er nachts wach wird, dann hol ich mein "baby" zu mir ins Bett, soooo leid tut er mir!!!!!
Sorry fürs zujammern, aber das war wieder mal ein Tag, mir war richtig schlecht, zum kotzen, als ihm das passierte...
Und .... wie gehts euch so ???? Hoffentlich alles in bester Ordnung mit Magnus!!!!
glg Sun
da zac noch nie in sein gitterbett wollte und es somit quasi nur als dekoration
im zimmer stand (er hat meistens bei uns im bett geschlafen), haben wir nach
dem umzug ein kleindinder bettchen fuer ihn gekauft. nicht so gross und hoch
wie ein normales bett. er schlaeft dort ein, aber nur wenn wir bei ihm bleiben
und ihn daran hindern, sofort wieder rauszuklettern ;-) das dauert bis zu 60
minuten, er ist zwar hundemuede aber der spieldrang ist groesser. irgendwann
nachts dann kommt er rueber zu uns, meist so gegen 3 bis 4 uhr, 'haut' seinen
papa damit er ihm ne milch macht und schlaeft in userem bett weiter. ich hoffe,
dass er irgendwann einfach nicht mehr mitten in der nacht aufwacht und dann
ganz in seinem bett schlaeft. hat er sogar schon einmal gemacht, so ein
versehen... glg margit
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen