Wo schlafen Eure Kinder?
Mich würde mal interessieren, ob Eure Kleinen schon im eigenen Zimmer schlafen.
Ich kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass ich Hannah`s Bettchen demnächst aus unserem Zimmer verbanne!!! Sie ist dann ja soooooo weit weg von mir (im Nebenzimmer)!
Wie geht es Euch dabei!?
LG und Danke für die Infos!
Re: Wo schlafen Eure Kinder?
Jana schläft, seit ihrer Geburt in ihrem Bett in ihrem Zimmer, das direkt neben unserem Schlafzimmer liegt. Sie hat bis jetzt dreimal nachts in unserem Bett geschlafen, weil sie krank war.
Ich würde sie gerne mal öfter mit in mein Bett nehmen, aber ich sehe immer meine Schwägerin vor Augen, deren Kinder beide ( Junge 8, Mädchen 4) im Elternbett schlafen, und das will ich nicht, und da Jana jetzt nicht unterscheiden kann, warum sie mal in unser Bett darf und mal nicht, schläft sie in ihrem Bett und ich denke, es geht ihr gut dabei,
LG Annette
Livia schläft seit ihrer Geburt in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer direkt neben unserem Schlafzimmer.
Wenn es ihr nicht gut geht (z.B Krank) nimm ich sie zu uns ins Bett. Dies geschah aber erst ca. 5mal und mitten in der Nacht also nie schon beim Einschlafen.
LG
Nadja
Alis schläft schon sehr lange in Ihrem eigenen Zimmer. Sie schläft in Ihrem Bettchen einfach besser, als bei uns. Muss dazu sagen das sie zuerst im Stubenwagen neben unsrem Bett geschlafen hat, als sie da nicht mehr reinwollte hat sie in ihrem eigenen Bettchen ohne Probleme geschlafen.
Es grenzt an unsrem Schlafzimmer an. Fühl mich nicht schlecht oder bin unruhig weil sie da schläft.
LG Schnegge
mittlerwile wieder im eigegenen bett 90 % der zeit in meinem zimmer. habe aber fetsgestellt, dass sie wohl ohne mich beser schläft. werde also demnächst ausziehen.
lg heidi
Wie heißt es so schön, wenn die erste Freundin (oder Freund?) bei ihnen schläft, werden wir eben zusammenrücken *gg*
Tut das, wobei Ihr Euch wohlfühlt. Wenn es für Euch schön ist, in einem Zimmer zu schlafen, macht das. Stört es Euch, laßt sie im eigenen Zimmer schlafen, aber es hört sicht nicht so an.
LG Franziska
also uns gehts ähnlich mit den Gefühlen was Benni anbelangt.
Er schläft zum größten Teil im Babybalkon oder bei uns im Elternbett.
Das wird sich auch nicht vor März ändern, da wir vorher nicht einmal ein eigenes Zimmer für ihn hätten *g*.
LG Uschi
L.G. Barbara
Jonas schläft auch immer noch bei uns im Schlafzimmer. Ich finde es viel besser so. :-) In der Früh kann er mich anschauen und streicheln, da das Gitterbett neben meiner Betthälfte steht. ;-) Wenn er jammert, kann ich einfach meine Hand durch das Gitter stecken und er kann damit schmusen. Das mag er auch recht gerne. Ich sehe daher noch keinen Grund, ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
LG
Astrid
Eigenes Zimmer, eigenes Bettchen! ;o) LG
Ich habe Ida mit 3 Wochen ausquartiert in ihr Zimmer gegenüber, da ich wegen Jeden Pieps von ihr aufgewacht bin. Seit sie dann drüben war, war se viel besser, sie schlief dann schon mit 6 Wochen durch (von 21.00 - 5.00) und ich konnte auch wieder besser schlafen. Wenn sie mal nachts wach wird und sie mich holt, nehm ich sie auch mal zu mir ins Bett, da schläft sie aber nicht wieder ein, weil sie das nicht gewöhnt ist.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 Mon.
Schon immer eigenes Zimmer und Bett!LG Maggie
tim (2j10m) schlief von anfang an im eigenen zimmer und ich habe es jetzt im nachhinein fürchterlich bereut!! :-( es ist so toll den zwerg direkt neben sich zu haben und ich empfand es jetzt bei nils als sehr angenehm. nils schlief von anfang an im stubenwagen neben dem bett und jetzt mit etwas über 8 monaten ist er zu seinem bruder ins zimmer gezogen. umzug klappte sehr gut!! doch: ich war so traurig die erste zeit, dass er nicht mehr neben mir liegt. doch es hat sich gelegt!! nichtsdestotrotz befinde ich mich die nächte immer noch sehr häufig bei ihm, da es nächte gibt in denen er mich 1/2h-1h ruft *gäääääääääähn*. tim bleibt davon jedoch völlig unbeeindruckt in der nacht *staun*.
für das 3. baby werden wir uns einen babybalkon basteln und dann mal schauen, wann es zu seinen großen brüdern mit ins zimmer darf! ;-))
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
ich finds richtig und wichtig, dass die babys recht lange nah bei der mama schlafen, die einstellung hatte ich allerdings nicht immer ;-)
kann wärmstens das buch "schlafen und wachen" von w. sears empfehlen, hat mir geholfen meinem instinkt zu vertrauen und nciht das zu machen was der großteil der mütter tut ;-)
hier noch mehr links zu meiner meinung diesbezüglich und mehrere andere antworten:
http://kind.qualimedic.de/Q-5901009.html
lg
yvonne
mein kleiner schläft im eigenen zimmer in seinem eigenem bettchen.
ABER-wir haben es umgebaut zum jugendbett und ich lieg auf einer matratze daneben.so kann ich mich beim nächtlichen stillen schnell in sein bett kuscheln und danach wieder in meins fallen lassen.
unser schlafzimmer ist leider zu klein für ein babybett-sonst wäre er nachts mit im schlafzimmer solange er auch nachts noch stillt.
lg
katja&moritz 9 mon
rebecca schläft bei uns im bett,obwohl sie auch ein eigenes bei uns im schlafzimmer hat:-)und im moment auf meinem arm!lg petra
Im eigenen Zimmer und im eigenen Bettchen, aber
LG
Anett mit Benedikt
in unserem Bett und alle Nächte sind gute Nächte
LG,
Clara
eigenes Zimmer und eigenes Bett! lg
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen