Wo konnte man Gläschen online bestellen?
ich wußte nur, daß man bei Schlecker online bestellen kann. Hab ich getan, aber die Bezahlung geht nur mit Kreditkarte. Toll, hab ich ja nicht! Wäre echt super gewesen, weil ab 15? die Versandkosten wegfallen.
Nun such ich weitere Möglichkeiten. Wißt ihr noch was, wo man günstig Babygläschen bestellen kann?
Bin für jede Antwort dankbar!
GLG Dine+Tony in 9t genau 7m
????
GLG Conny
Re: ????
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns herzlich für Ihre Bestellung und das damit verbundene Vertrauen in unser Haus.
Aufgrund unserer internen Kreditrichtlinien beliefern wir Sie bei einer Erstbestellung grundsätzlich
gegen Bezahlung mittels Kreditkarte.
Um die reibungslose Abwicklung Ihres Auftrags zu gewährleisten, bitten wir Sie Ihre Bestellung erneut
aufzugeben unter Angaben Ihrer Kreditkartendaten (Eurocard, VISA, American Exp.).
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichem Gruß
Ihr SCHLECKER HOME SHOPPING Team
Daraufhin hab ich denen eine gepfefferte Mail zurückgeschrieben und gesagt, daß nicht jeder eine Kreditkarte besitzt. Ich hab darum gebeten, mir eine andere Möglichkeit zur Bezahlung zu geben. Darauf dann:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Auf Grund interner Kreditrichtlinien ist nur eine Bezahlung mit Kreditkarte moeglich.
Wir koennen Ihren "Missmut" verstehen, bitten Sie jedoch, auch uns zu verstehen.
Wie allen Versandhaeusern und Online-Shops liegen auch der Firma SCHLECKER interne Kreditrichtlinien zu Grunde.
Unsere internen Kreditrichtlinien basieren vornehmlich auf der Pruefung des bisherigen Zahlungsverhaltens bzw.
geben Einschraenkungen vor, falls zu Kunden keine entsprechenden Erfahrungen vorliegen.
In unsere Kreditrichtlinien fliessen unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen
unter anderem externe Bonitaetsauskuenfte ein.
Diese stammen u.a. von der Firma INFORMA Unternehmensberatung GmbH,
Freiburger Strasse 7, 75179 Pforzheim.
Falls Sie Informationen zu den eventuell extern bezogenen Daten wuenschen, wenden Sie sich bitte an die oben genannte Firma.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr SCHLECKER HOME SHOPPING Team
Also kann ich das mit der Schlecker-Bestellung wohl knicken.:-(
Hätt ich sonst gern öfter gemacht.
Warum du auf Rechnung bezahlen "darfst", möcht ich gern mal wissen!
LG Dine
Vielleicht haben die das erst vor kurzem so eingerichtet? Kannst Dich gern auf mich berufen, ich habe auch keine Karte und durfte von Anfang an auf Rechnung bezahlen. Ich bin aber schon seit knapp einem Jahr glaube ich Kunde.
GLG Conny
Du solltest bei Informa in Erfahrung bringen, was da über Dich gespeichert ist und das ggfs. korrigieren lassen.
LG
Jilli
vielen Dank für die Aufklärung!
Hab schon eine Mail dorthin gesendet. Ist ja eigentlich eine Frechheit von denen, irgendwelche negativen Auskünfte zu verteilen. Wo ich ja nicht mal einen Kredit oder ähnliches habe!!!
GLG Dine
Re: Wo konnte man Gläschen online bestellen?
Ich bestell oft online bei Schlecker! Die 15 Euro hat man ja schnell zusammen und es lohnt sich, vorallem braucht man nicht schleppen! Aber ich bezahl immer auf Rechnung! Das mit der Kreditkarte ist mir neu! Hab nämlich auch keine! Seltsam!
LG
Simone mit Sina und Jana
Schau mal: http://kind.qualimedic.de/Q-5754969.html
LG Dine
Vielleicht ist das NEU! Ich bestell schon seit knapp 2,5 Jahren online bei dehnen! Scheint also neu zu sein! Ich konnte von Anfang an auf Rechnung zahlen!
Simone
Schau mal: http://kind.qualimedic.de/Q-5754969.html
LG Dine
normalerweise liegt das daran, das irgendwas in der Schufa steht (Kredite, Handyverträge...usw.). Danach wirst Du eingestuft bei der Schufa (Guter Kunde, schlechter Kunde). Diese Daten werden dann zu Schlecker übermittelt und danach wird bewertet wie Du zahlen kannst.
Wenn Du keine Kredite oder Abzahlungen hast, oder Mahnverfahren oder ähnliches, dann laß Dir doch einfach mal einen Auszug von der Schufa zukommen (oder von der Firma die Schlecker nannte).
Mir ist es nämlich auch mal passiert, das in der Schufa was eingetragen war, was nicht da hin sollte und nicht zu mir gehörte. Auf einmal konnte ich nämlich noch nicht einmal mehr bei Versandhäusern bestellen, obwohl ich ein sehr guter Kunde bei Otto war und immer pünktlich bezahlt habe...
GGGLG Bibi
ich habe weder Kredite noch Schulden oder sonst was. Ich dürfte demnach auch nicht bei der Schufa eingetragen sein.
Ich hab jetzt erst mal eine Mail an die Firma geschrieben, die Schlecker mir nannte. Mal sehen, was die mir antworten.
Außerdem hab ich nochmal eine Bestellung bei Schlecker aufgegeben. Mal sehen, was dann da passiert.
Danke für deine interessante Antwort!
GLG Dine
Ich bestelle auch bei Schlecker, aber immer auf Rechnung! Ist ja komisch, dass die angeblich nur noch Zahlungen per Kreditkarte akzeptieren. Das glaub ich nicht. Was ist, wenn du die Bestellung noch mal eingibst?
LG JOhanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5754969.html
Ich hab jetzt außerdem die Firma angeschrieben und die Bestellung nochmal aufgegeben. Mal sehen, was passiert.
GLG Dine
also bezüglich Schlecker und KK wurde ja schon genügend gesagt ;-)
Ich habe auch mal bei rossmann bestellt, wie immer das davor und dahinter.
Versuchs einfach mal.
GGGLG Mona
erinnert mich dran, als ich mal was bei Otto (glaube ich, kann aber auch neckermann? gewesen sein) bestellt habe. Es kam eine ähnliche Antwort. Auf mein Nachfragen hieß es dann, da ich einen ausländischen Nachnamen hätte und in einem Stadtteil liege, in dem die Zahlungsmoral generell nicht so hoch ist.......der Computer wirft "solche Kunden" wie mich dann raus...fand ich echt den Hammer. Ich habe zwar eine Kreditkarte, habe dann aber trotzdem drauf verzichtet, da ich das echt ein Unding finde.
Berichte mal, was bei Dir rauskommt, ist echt unglaublich.
GLG Claudia mit Jonas 6 Monate
boah, das ist ja echt der Hammer!!!
Ein Fehler kann ja jedem mal passieren. Wie bei mir, denn ich habe weder Kredite zu laufen, noch irgendwelche Schulden.
Aber wegen eines ausländischen Nachnamens oder einem "schlechten" Viertel??? Find ich ja voll daneben!
Ich hab gestern abend noch eine Antwort von Informa bekommen:
gerne können wir überprüfen, ob und welche Daten unser Unternehmen zu Ihrer
Person gespeichert und an Schlecker Home Shopping übermittelt hat. Da
Schlecker in einigen Fällen tatsächlich Daten unseres Unternehmens bezieht,
erfolgt der Hinweis auf uns standardisiert in allen Schreiben der Firma
Schlecker, unabhängig davon, ob im konkreten Fall Daten bezogen wurden.
Wir können Ihnen jedoch leider nicht mitteilen, weshalb Schlecker sich in
Ihrem Falle gegen den Versand auf offene Rechnung entschieden hat, da diese
Entscheidung alleine im Verantwortungsbereich von Schlecker liegt und wir
in die internen Kreditrichtlinien der Firma Schlecker keinen Einblick
haben.
Um Mißbräuche zu vermeiden, können wir Auskünfte nur dann erteilen, wenn
uns eine handschriftlich unterzeichnete Anfrage unter Angabe der
vollständigen Adresse und des Geburtsdatums auf postalischem Wege zugeht.
Unsere Anschrift lautet:
INFORMA Unternehmensberatung GmbH
Bereich Datenschutz
Freiburger Str. 7
75179 Pforzheim
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
INFORMA Unternehmensberatung
Sonja Liebig
Datenschutzbeauftragte
Schlecker verweist auf Informa und die sagen nun wieder es liegt im Ermessen von Schlecker. Es ist mir bald zu viel! Dann kann ich mir meine Gläschen ja doch wieder im Supermarkt kaufen. Nur das Schleppen liegt mir eigentlich nicht so (wohn in der 5. Etage ohne Fahrstuhl.*schwitzundzungeraushängenlaß*
GLG Dine
Roßmann und Schlecker...
LG Atnenia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen