Suchen Menü

Wo konnte man Autositze probieren??

Aus aktuellem Anlass diese Frage:
Ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass man bei irgendeiner öffentlichen Stelle, Autositze anschauen und ausprobieren kann.
Weiß jemand wo das ist in einer Stadt???
Dankeschön!
GLG vampi mit Mareen (11mon1wo) und Marcel (3,5j)
Bisherige Antworten

Re: Wo konnte man Autositze probieren??

HAllo, ich glaube der ADAC bietet sowas an. Wir haben immer in den Geschäften probiert, die haben da meist einen Autositz auf dem die Kindersitze vorgeführt werden und in vielen privaten Geschäften kannst du den Sitz auch mit an´s Auto nehmen zum Testen (ist aber glaube ich nur bei älteren Automodellen notwendig um zu testen, ob die Gurtlänge reicht.
LG SUsi

Bei uns auch im Geschäft wo es die Sitze zu kaufen gibt. Einfach fragen ob Du probieren kannst,
liebe Grüße,
Babsl

bei uns bietet das der ADAC an ! du kannst ja mal bei dir nachfragen.
wir haben jetzt auch einen neuen Autositz direkt über den ADAC gekauft. einen Römer King TS Plus ! aber da nils noch in den maxi-cosi passt bleibt er da auch noch ein bischen drinne. ist einfach sicherer!
der kleine minimann !
lg an das kleinste baby der welt :-)
manu

Den haben wir auch...

...gekauft. Den Römer King TS plus und zwar für 179? bei Baby-One. Ausprobieren konnten wir den nicht. :-( Fand ich auch doof und hab das der Verkäuferin auch gesagt. Sie meinte nur, dass sie noch nie gehört hat, dass ein Sitz nicht paßte...
Und Tony ist eigentlich ein Großer, hat aber bis Montag voriger Woche auch noch in seinen Maxi Cosi reingepaßt.
LG Dine+Tony 11m

Frage mal bei der Jugendverkehrsschule der Polizei nach?
LG KErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen