Wo kann ich mich beschweren??? SP
Seit Ferienbeginn stille ich ja wieder alle 4 Stunden (außer nachts).
Na ja, man muss es positiv sehen: seit über einem Jahr hatte ich ja jetzt Ruhe!
Sonstige Neuigkeiten: Alexander ist heute 6 Monate alt geworden und hat sein Planschbecken eingeweiht. Morgen gibts Möhrchen und ich weiß jetzt schon, dass es nicht klappen wird. Wenn nicht, dann stillen wir fleißig weiter, macht uns überhaupt nichts.
Schuben tut er auch noch fleißig und schläft tagsüber nur im Kiwa, der natürlich bewegt werden muss.
LG Ulrike mit Alexander 6M
Re: Wo kann ich mich beschweren??? SP
viel Spass beim Weiterstillen, Moehren sind fuer mich auch noch kein Thema, der ganze Beikostkram ist nicht mein Thema
Sarah liebt Wasser im Schwimmbad auch, wir waren heute wieder dort und sind dann vom Gewitter verjagt worden.
Ich hatte meine Periode bei den Grossen nach 16, 14 bzw 12 Monaten wieder und bin auch jetzt nicht scharf drauf...
Lg
Peanut
Ich möchte eigentlich nur dringend die Vormittagsmahlzeit ersetzen, bevor meine Ferien zu Ende sind. Sollte das nicht klappen (möchte uns damit nicht stressen), bekommt er allerdings nach den Ferien vormittags Säuglingsmilch, weil ich keine Lust mehr auf die abendliche Pumperei habe. Im neuen Schuljahr bekomme ich ein erstes Schuljahr und ich weiß, dass ich dann abends total kaputt sein werde und wahrscheinlich kurz nach Alexander ins Bett fallen werde.
LG Ulrike mit Alexander
PS: Dann kommen sie jetzt bei Sarah nach 10 Monaten wieder ;-))
Wenigstens hatte ich nicht solche Schmerzen wie vor der Schwangerschaft. Hoffentlich bleibt das so.
ja, 10 Monate, aber da sie schon mehrfach die ausnahme gespielt hat, hoffe ich eher auf 18:-)
Lg
Peanut
Herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen!!!
Mach dir keinen Stress mit den Möhrchen, das wird schon. Anton bevorzugt allerdings Zucchini ;-)
LG,
Clara
Ich mach mir bestimmt keinen Stress, dafür klappt das Stillen viel zu gut. Neuerdings werde ich immer liebevoll gekniffen (ich sorge aus purem Eigennutz für sehr kurze Fingernägel ;-))
So, ich gehe jetzt draußen den Restabend genießen.
Guts nächtle Ulrike
Muss bald noch einmal ein paar Fotos ins Profil stellen
Das mit dem Kneifen kenn ich! Außerdem hat Anton mir schon dreimal ordentlich das Gesicht verkratzt...
LG,
Clara
Wisst ihr was noch lecker schmeckt??
Total lecker schmeckt auch Mais *hjam hjam*, den gibt es nämlich jetzt wieder frisch und der schmeckt so lecker, ich könnte glatt Finnis Voratswürfel aufessen :-))
Auch süßlich - vieleicht ein Tip für kleine Feinschmecker:-)
Frau Keils-Jahn hat übrigens ihr OKAY gegeben.
LG, Franka
Re: Wisst ihr was noch lecker schmeckt??
LG,
Clara
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 6tenMonat :-)) Da hat er ja einen schönen Monatsgeb. gehabt :-)
Und das mit dem Schuben geht auch schnell vorbei ;-)
Lieben Gruß von Serafina die auch noch fleissig stillt und erst nächste woche mal was warmes meinem süßen gibt
Glückwunsch zum Halbjährigen von Alexander. Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbeigeht. Jonas ist jetzt auch schon 5 Mte+2W, kanns gar nicht glauben.
Das ist ja schön mit einem eigenen Planschbecken. Da wir nur einen Balkon haben, wird das bei uns wohl nichts :-(((.
Viel Spaß mit den Möhrchen, bin mal gespannt auf Deinen Bericht ob es klappt. Aber ich sehe es wie Du, anbieten und wenn es nicht geht.........um so besser ;-)))
Meine 1. Periode hatte ich übrigens schon nach 3 Monaten wieder, und das obwohl ich alle 2 Stunden (bis dahin auch nachts) gestillt hatte........von wegen erst wenn die Stillabstände größer als 4-5 Stunden werden. Mein erster Gedanke war damals nur "gut, daß wir nicht dran geglaubt haben, daß Stillen die beste Verhütung ist, denn so ein kleiner Abstand zum 2. würde mich total überfordern.
LG und ziehe morgen Deine ältesten Klamotten an, bzw. mögl. wenig bei der Hitze ;-))))
Super Idee, wäre ich vermutlich allein nie drauf gekommen.
GLG Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen