Suchen Menü

Wo ist der Rhythmus hin???

Exakt seit dem Zeitpunkt als meine Maus in der Bauchlage den Kopf hochheben kann, stimmt rein gar nichts mehr mit ihrem Rhythmus, den sie seit der 4. Woche bis auf wenige Ausnahmen eingehalten hat. Sogar bei den Wachstumsschüben oder bei den Entwicklungssprüngen hat sie ihren Rhythmus beibehalten. Aber jetzt kann ich mich nach gar nichts mehr richten. Mal schläft sie lange, mal gar nicht. Mal will sie nach 2 h schon wieder an die Brust, mal hält sie es 5 h aus. Einen Tag verlangt sie 5 Mahlzeiten, den anderen 7. Zum Glück ist sie bis auf ihr Zahngequengel sehr friedlich, aber ich weiss vor allem wegen der Stillerei nicht so richtig, was ich tun soll. Heute habe ich echt alle zwei Stunden die Milchbar eröffnet und dabei macht sie dann auch noch Theater. Wenn das die nächsten Tage so bleibt, dann warte ich mit der Umstellung einer Mahlzeit auf Flasche nicht mehr bis Ende Mai. *grummel* Ihr wisst ja um unsere Stillprobleme. Bei 5x oder selten auch 6x kann man sich ja noch durchbeissen, aber eben hatte ich sogar das Gefühl die eine Brust war leer. *schock* Das hatte ich noch nie! Sie hat angefangen zu heulen und ich wusste nicht was los ist. Also, versuchte ich sie an die andere Brust zu legen und schwubbs hat sie ohne Probleme getrunken. Wenn sie nicht nachts so lange durchhalten würde, dann käme ich echt ins Grübeln, ob mit meiner Milch irgendwas nicht stimmt. Ein Schub kann es nicht sein, den haben wir gerade hinter uns gebracht. Habt ihr eine Idee? LG Zauseline mit Jolina
Bisherige Antworten

Re: Wo ist der Rhythmus hin???

Hy Zauseline,
leider habe ich auch keinen tip, bin gespannt ob jemand anderes den hat, bei uns ist nämlich genau dasselbe! Weiss auch überhaupt nicht woran ich bin bei meinem (B)engel...
Aber Milch ist genug da er hat gestern auch seine MAhlzeit am tage verschlafen und dann kommt er wieder öfter.....vieleicht WEtterumschwung ??? keine ahnung...
Lieben GRuß Serafina

Meine Maus hat seit ein paar Tagen ihren Tagesschlafbedarf von durchschnittlich 8h auf ca. 3h runtergeschraubt. *schock* Sie schläft jetzt manchmal nur noch eine Stunde am Stück und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sie denkt, es gäbe jetzt weiterhin direkt nach dem Aufwachen Futter. *grummel* Wenn sie ja nicht so trinken würde, als wäre sie verhungert, dann könnte ich sie ja mit Wasser strecken. Und jetzt habe ich mir zu dem ganzen Chaos anscheinend auch noch eine Erkältung eingefangen. *grummel* Ich habe nämlich tierische Halsschmerzen. *heul* Na, das kann ja die nächsten Tage noch heiter werden. *seufz* Jetzt schläft sie übrigens schon seit 16 Uhr. Liebe Grüße Zauseline

Hi Zauseline,
wahrscheinlich ist das Welt-entdecken aus der Bauchlage soooo anstrengend und aufregend, dass sie mehr essen will und ihre Zeit nicht mit Schlafen verplempert *g*.
Nee, im Ernst, leider habe ich keine Idee, sorry. Wahrscheinlich pendelt sie sich in den nächsten Tagen auf einen neuen Rhythmus ein.
Sag mal, wenn das Treffen am Montag noch steht *michfreuenwürde*, dann mail mal bei Gelegenheit eine Wegbeschreibung.
Liebe Grüße von
Karin und Lea, die heute eigentlich ein bißchen besser getrunken hatte, aber die Flasche vorhin fast komplett wieder ausgespuckt hat *ratlosesGesichtzieh*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen