Suchen Menü

Wo findet ihr Babysitter?????????

Hallo ich brauch mal Infos!
Ich geh ja seit September wieder in die Schule. Mein Mann geht ab 14 Uhr mittags arbeiten. Wenn ich aber Konferenz habe, brauch ich einen Babysitter, der auf Noah aufpasst. Oma ist nicht drin, kann ich gleich sagen.... (leider...)
Jetzt hab ich mal beim Jugendamt in KA angerufen, ob es da ne Liste für Tagesmütter und Babysitter gibt. Tagesmütter ja, die wollen aber nur regelmäßige Termine haben und sind nicht spontan abrufbar. Und Babysitter gibt es keine Liste beim Jugendamt. Wo in Herrgotts Namen finde ich bitte einen Babysitter??? Es ist echt zum Verzweifeln!
Habt ihr ne Idee??
Grüße
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Wo findet ihr Babysitter?????????

so anzeigenzeitungen, familienzentren (sofern es so etwas gibt), in meiner alten heimatstadt gab es beim drk eine liste (die machten auch babysitterkurse), aushänge in supermärkten, internet (babysitter oder babysitternet, über die unis gibt es ein schwarzes brett, wo studentinnen babysitterjobs suchern, beides mit de dahinter, über die unis gibt es ein schwarzes brett, wo studentinnen babysitterjobs suchern)
und im zweifel mundpropaganda (nachbarstochter, babysitter der freundin etc)
LG und viel erfolg
franziska

Mal im KiGa gefragt?

ob da vielleicht ne Mama ist, die dazu bereit wäre...
Weißte, eine die auch ein Lüttes hat und eh daheim ist...
LG
Bärlesmama

Re: Wo findet ihr Babysitter?????????

http://kind.qualimedic.de/Babysitter.html
schon mal hier geguckt??
bei uns haengen im Kidnergarten und im Supermarkt immer wieder Zettel von Maedchen aus, die gerne babysitten, bei uns wird an der Familienbildungsstaette ein Babysitterkurs angeboten, dort lernen die das Wesentliche
Meinen Babysitter habe ich aus der Nachbarschaft, dort wohnen jede Menge Jugendliche, einfach mal bei denen geklingelt und gefragt, ob sie Interesse an dem Job haben..
LG
Peanut
PS Ja, sie hatten Interesse, machen das seit 3 Jahren bei uns und eine davon ist jetzt Sarahs Patin..du siehst, ich habe es gut getroffen:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen