Suchen Menü

Wo bleiben die Backenzähne? *grummel*

Ich hatte mir ja vorgenommen, Jolina hauptsächlich vom Tisch mitessen zu lassen. Das klappt auch soweit ganz gut, aber mich nervt es, dass ich das Gemüse so weich kochen muss und als Fleisch nur Hack verwenden kann, weil Jolina immer noch keinen einzigen Backenzahn hat. Ich mag Gemüse nicht weichgekocht und immer nur Hack ist auch doof, zumal ich das ja dann frisch kaufen muss. Wieso haben alle anderen Kinder schon fast alle Zähne, während Jolina erst 6 Schneidezähne hat? Liebe Grüße Zauseline, die sich schon wieder stundenlang Gedanken macht, was sie heute kochen soll
Bisherige Antworten

Re: Wo bleiben die Backenzähne? *grummel*

Hallo nochmal!
Kannst Du nicht ganz normnal kochen und dann etwas durch einen Puerierer ziehen? Die im Kindergarten machen das auch mit Emily so (obwohl die Backenzähne hat und zu Hause nix pueriert bekommt).
LG Leena

Boah, das macht ja wieder doppelt Arbeit und Abspülen muss ich den Pürierer dann auch noch. Das ist ja gerade das, worauf ich keine Lust mehr habe. Zur Zeit schneide ich alles ganz klein, damit es nicht zu lange kochen muss. Liebe Grüße Zauseline

Ich hab das Anfangs dann auch immer pürriert. Ich mag nämlich auch nicht immer "Pampe" essen. Jetzt klappt das hier super, da bleibt nix vom Essen übrig. Mein Sohn ist übrigens Bratwurst süchtig ;-)
LG Sandra

Jolina isst ja auch alles, hat aber Probleme, wenn die Stücke nicht weich gekocht sind. Gerade wenn man unterschiedlich harte Gemüsesorten kombiniert, wird es schwierig. Ein Gemüse zerfällt schon, während das andere noch hart ist. Und auf Pürieren habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Ausserdem sieht ihr Essen dann wieder anders aus als unseres und sie weigert es sich zu essen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
ich würde das "normale" Essen auch zerkleinern oder pürieren. Bei Tobias haben wir uns da auch nicht sooo den Kopf gemacht - wobei ich dazusagen muss, dass er schon seit ein paar Monaten 16 Zähne hat *nichtgrossredendarf*.
Aber in seiner Zahnungszeit haben wir es so gemacht, wenn unser Essen nicht Tobias-tauglich war, dann gab es für ihn Reis mit Erbsen und Frankfurter (Wiener) Würstel ohne Haut, die liebt er.
Das mit den Zähnen ist halt so eine Sache... Ich hab mich in den ersten 13 Monaten immer gefragt, warum in aller Welt mein Kind andauernd zahnt, während andere das Problem praktisch gar nicht haben... Dann hatte er auf einmal 16 Zähne und für uns geht es jetzt diesbezüglich endlich leichter (Schlafen, Gereiztheit, Infekte etc.)
Liebe Grüsse!
Birgit

Tja, ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Jolina ständig Zahnungsbeschwerden hat, aber nie Zähne bekommt. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
hm, wann die denn nun kommen kann man nicht sagen. Alisa war mit den Zähnen immer hinterher, jetzt ist der 4 Backenzahn fast durchgebrochen. Sie kamen fast alle Zeitgleich, dauerte nur bis sie alle ganz draussen waren.
Naja Alisa mag es trotzdem weicher und kleiner...etwas akufaul hab ich manchmal den Eindruck :O)
LG Schnegge der schon vor den Eckzähnen graut

Ach mensch, ich will diese Zahngeschichte jetzt mal langsam hinter mich bringen. Zur Zeit kaut und sabbert sie wieder mal heftigst rum, aber das tut sie ja jede Woche ein paar Tage lang, seit Monaten! Und es tut sich rein gar nichts! *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Ach Zauselinchen, du hast Sorgen ;o)!
Magnus bekommt jetzt, soweit ich das sehe, einen Backenzahn und das Zahnfleisch sieht auch an den Stellen, wo die Zähne rauskommen werden, dick aus.
Bald gibt es Schnitzel...yes *ggg*.
GLG Anni

Oh ja, und so einen leckeren Gulasch, das wäre auch nicht schlecht. Also los Jolina, sieh zu, dass du deine Zähne noch vorm Herbst bekommst, denn dann hat die Mama wieder richtig Lust deftig zu kochen. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen