Suchen Menü

Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???

grrr, aus gegebenem Anlass diese Frage.
Warum gibt es kein Forum für unsere Männer? Ich stelle bei meinem Mann fest, dass er manchmal einfach keine Ahnung hat bzw. einfahc nicht weis, wie manche Dinge eben sind.Als Tobias vorgestern Abend fast 45 min geweint hat, sich immer wieder beruhigt hatte und wenn man ihn hingelegt hat gings wieder los, meinte er doch tatsächlich, ich solle mal den Arzt fragen, ob es da nicht etwas gäbe zu Beruhigung: Baldrian oder so.
Nicht das Ihr das falsch versteht, er meint es schon gut und denkt in erster Linie an Tobias, aber alleine die Idee.
Wenn ich dann sage, der bekommt nichts, das ist halt manchmal so und es gibt Kinder, die schreien noch viel mehr, reagiert er mit Unverständnis. Ich weis ja hier aus dem Forum (Augenzwinkern an Zauseline :-)), dass momentan viele diese Probleme haben, vor allem beim Einschlafen und er ist da einfach zu verwöhnt.
Also, wenn die Männer sich doch untereinander austauschen würden, wäre vieles für sie sicher einfacher. Aber so nen Weiberkram würden die eh nicht mit machen ;-(
glg Tina
Bisherige Antworten

Re: Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???

Es gibt tatsächlich was zur Beruhigung. Hat uns unsere KiÄ verschrieben. Ist rein pflanzlich, aber ich gebs Jolina trotzdem nicht. Ich werde es wohl meiner Mutter schenken, die sich mit Baldrian vollstopft. *grins* Was das Männerforum betrifft, so habe ich mitbekommen, dass sich die Weiber eh nicht zurückhalten können und dort wild rumspammen, anstatt die Männer mal unter sich zu lassen. Mein Freund hat ganz am Anfang mal Trost gesucht in so einem Männerforum und sich letztendlich nur aufgeregt, dass der Frauenanteil dort 99% war. Unser Einschlafproblem ist übrigens wieder schlimmer geworden. Wenn das so weitergeht, fang ich wirklich noch an zu Ferbern. *grummel* Und das Buch mit der humaneren Methode habe ich letztens bei E..bay nicht ersteigern können. *heul* Liebe Grüße Zauseline

@Zauseline

Ich weiß nicht, wie Du zur klassischen Homöopathie stehst, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da noch ein bissel Erleichterung für Euch geben könnte. Wenn ein erfahrener Homöopath sich das Kind anschaut, Euch befragt etc., dann könnte er Euch vielleicht ein passendes Mittelchen für Jolina verschreiben. Bei meiner Freundin, bzw. ihrer Tochter hat das sehr gut geholfen (wg. Spuckproblemen vor allem) und Anton bekommt auch was wegen der Erkältungen, die wir ja dauernd hatten. Das hat auch sehr gut geholfen. Warum also nicht bei Einschlafproblemen??? Ist aber Vertrauenssache...
LG,
Clara

Re: @Zauseline

Ich bin generell offen für die Homöopathie, aber ich nicht immer offen für die Homöopathen. Ich war schon selbst mal bei einem und ich bin einfach zu wissenschaftlich vorgeschädigt, als dass ich an solche Methoden wie elektrische Ausleitungen und Ähnliches glauben kann. Von daher müsste ich also erstmal einen Fachmann finden, dem ich vertrauen kann. Meine KiÄ schwört auch auf Homöopathie, hat uns aber für die Kleine zwei pflanzliche Mittel verschrieben und uns das böse Ferber-Buch empfohlen. Aber ich weiss nicht, ob uns überhaupt irgendwas davon helfen kann. Denn mittlerweile denke ich, dass Jolina ein Kind ist, dass Regulationsstörungen hat. D.h. sie schafft es nicht, sich selbst runterzubeamen. Schreikinder haben das wohl sehr häufig. Mit Homöopathie oder anderen Mitteln bekämpfe ich also nur die Sympthome, aber nicht die Ursache. Fakt ist, Jolina muss irgendwann lernen sich selbst zur Ruhe zu bringen und alleine einzuschlafen. Wie wir das schaffen sollen, ist uns aber noch ein Rätsel. Ich habe einen Buchtipp gefunden und hoffe, dass ich es diesmal schaffe zu ersteigern. Abends klappts übrigens besser. Wir müssen zwar auch dabei sitzen bleiben, aber da es dunkel ist, kann sie sich nicht immer wieder vom Schlafen ablenken, dadurch geht es sehr schnell und meistens ohne Geschrei. Danke für deinen Tipp, ich werde ihn in Erwägung ziehen, wenn ich einen guten Homöopathen gefunden habe. Liebe Grüße Zauseline

Re: @Zauseline

Mit der klassischen Homöopathie behandelt man eben nicht nur die Symptome, das ist ja das tolle. Jolina wird dann nicht behandelt, wie andere Kinder mit Schlafstörungen o.ä., sondern eben ganz auf ihre Persönlichkeit abgestimmt. Aber dazu braucht es tatsächlich den "richtigen" Homöopathen mit viel Erfahrung und sehr guter "Menschen" und Sachkenntnis. Könnte Dir meinen empfehlen, aber der ist in Walldorf bei Heidelberg, das ist doch wahrscheinlich zu weit für Euch...
Ich kann Dich auch verstehen, wenn Du da zögerst. Du tust, was Du für richtig hälst, und das ist gut so. Mann muss der Sache ja schon Vertrauen entgegenbringen. Ihr, bzw. Jolina, findet ihren Weg bestimmt noch (und das hoffentlich bald!!! *Daumendrück*).
LG,
Clara

hi zauseline,
was gibts denn für eine humanere methode? ich hoffe noch, dass die zeit alles regelt aber wie gesagt, unsere einschlafprobleme liegen im normalen grünen bereich.
klar, das mit dem spannen kann schon sein, dachte ich dann auch. aber vom prinzip her habe ich doch recht, oder? denen fehlt einfach die info, die wir untereinander austauschen.
gute nacht
tina

Es gibt wohl zwei Alternativ-Bücher. Einmal "Wachen und Schlafen", aber das ist wohl nichts für mich, weil ich weder Lust auf Familienbett noch Einschlafstillen habe. Das zweite Buch heisst "Einschlafen, (k)ein Kinderspiel". Den Tipp habe ich mir in einem Schreikinderforum geholt und nach einigen Recherchen denke ich, dass dieses Buch uns vielleicht helfen kann. Die Autorin schreibt, dass 80% aller Schlafproblem im Alter von 6-8 Monaten auftreten. Und so war es ja bei uns. Sollte ich es endlich mal schaffen, das Buch zu ersteigern, dann halte ich dich mit den Tipps auf dem Laufenden. Liebe Grüße Zauseline

mal einmisch @Zauseline

Huhu Zauseline,
ach Mensch, das stresst bestimmt extrem...
Mein Tipp wäre echt mal nen Osteopathen aufzusuchen, aber das war ja nicht eure Ding, oder?!
Meiner Nichte hat das echt sehr geholfen, man konnte den Erfolg schlagartig sehen!
Ich wünsch euch schnelle, effeltive und gute Besserung für eure Situation!!!
GLG Pia

Re: mal einmisch @Zauseline

Hallo Pia,
ich habe mich schon über die Osteopathie informiert. Und auf Topolinas Schreipage konnte ich mir dann eine eigene Meinung bilden. Es mag sein, dass es vielen hilft, vorerst, denn bei nicht wenigen kommen die Probleme später wieder. Ich glaube auch definitiv nicht, dass es bei uns ein körperliches Problem ist. Wenn man Jolina kennenlernt, sieht man sehr schnell, wo die Ursache liegen könnte. Sie kann einfach nicht selbst abschalten. Im Gegensatz zu vielen anderen Kindern, ist sie noch nicht ein einziges Mal auf der Krabbeldecke eingepennt. Meine Mutter war bisher immer der Meinung, dass sie das macht, wenn sie nur müde genug ist. Aber mittlerweile hat sie auch akzeptiert, dass Jolina in dieser Hinsicht anders ist, als es mein Bruder und ich in dem Alter waren. So viel ich weiss, gibt sich diese "Regulationsstörung" im Laufe der Zeit. Das ist meine Hoffnung. Hier in der Nähe gibt es auch gar keinen Osteopathen. Ich denke, das Wichtigste ist im Moment, dass ich lerne Jolina so zu akzeptieren wie sie ist. Mit all ihren Macken. Sie ist nunmal so anspruchsvoll wie sie ist und momentan können wir daran einfach nichts ändern. Trotzdem danke für deine Worte. Ganz liebe Grüße Zauseline

Noch mal ich :-))
also das mit dem nicht loslassen können nachts kenne ich zu genüge. Auf der Krabbeldecke einpennen oder wie früher im Laufstall gibts schon lange nicht mehr. Daher auch das Einschlafstillen oder Einschlafen in meinem Arm, da kommt er dann langsam runter und kann einschlafen.
Unsere Osteopathin (ich kanns nur empfehlen!) meinte das sei meist so bei Kindern, die tagsüber so aktiv sind - sowohl körperlich als auch geistig.
Ihn wie andere Kinder einfach ins Bett legen damit er dann schläft - unvorstellbar!!! Er dreht sich sofort auf den Bauch, dann sitzt er und vorbei wars. Ich kann ihn ja nicht festschnallen. Auch bei mir dreht er sich noch, wenn er nicht richtig müde ist oder noch zu aufgekratzt. Daher ist selbst in meinem Arm manchmal noch ein Kampf gegen den Schlaf.
Aber ich akzeptiere es so wie es ist und dass er mich eben braucht zum Einschlafen. Sie sind doch eigentlich noch so klein.
Und ohne Dir reinreden zu wollen (ich denke Du verstehst wie ich es meine) würde ich vermuten, das Stillen zum EInschlafen oder im Arm halten vielleicht doch ein Weg wäre.
glg Tina

Zum Stillen habe ich dir unten schon was geschrieben. Wenn Jolina im Arm einschlafen würde, glaub mir, dann würde ich das tun. Aber momentan ist meine Anwesenheit nur noch ein Grund mehr weiterzuspielen, um nicht schlafen zu müssen. Sie fummelt stundenlang an mir rum, zappelt, robbt, dreht sich usw.. Wenn wir sie zum Schlafen bringen, dann nur in ihrem Bett, während wir davorsitzen und höchstens Händchenhalten. Bei uns geht es auch gar nicht so um den Nachtschlaf, denn nachts schafft sie es alleine wieder einzuschlafen. Der Tagesschlaf ist unser Problem und tagsüber stille ich ja gar nicht mehr. Liebe Grüße Zauseline

Guten Morgen Zauseline,
Schlafen und Wachen habe ich und ich finde es super. Man muss nicht unbedingt das Familienbett umsetzen. Er befürwortet das zwar, aber nicht zwingend. Aber die Ausführungen zum Thema Schlafen usw. finde ich überzeugend. Zum Lesen lohnt es sich auf alle Fälle.
Tobias schläft in seinem Bett genau neben meinem (ich glaub ich hab ein Bild im Profil), momentan aber auch oft nach dem Stillen bei mir, da ich einschlafe :-))
Was hast Du gegen Einschlafstillen? Ist schön kuschelig und Tobias genießt das. Klar, noch hoffe ich, dass er irgendwann auch alleine einschlafen kann. Falls nicht, müssen wir das üben, aber ich denke, das hat noch Zeit.
Hast Du wegen dem anderen Buch mal bei amazon geschaut? Da werden ja auch über den Marketplace gebrauchte Bücher verkauft.
Bin mal gespannt, vielleicht schaue ich auch mal danach, schaden kanns nicht.
glg TIna

*lacht* Jolina hat da was gegen. Und da wir ja nicht im Liegen stillen können, hätte ich auch keinerlei Vorteil, denn sie muss trotzdem hochgehoben werden, um sie in ihr Bett zu legen. Spätestens da wacht sie eh wieder auf. Momentan haben wir noch zusätzlich eine Stillkrise, siehe mein Posting weiter oben, da ist sowieso nichts mehr mit Einschlafen an der Brust - im Gegenteil. Wir können die Bücher dann ja mal austauschen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Wenn Du willst, kannst Du das Buch von mir haben. Ich hab mir das vor zwei Jahren gekauft, manche Infos waren ja ganz interessant, aber insgesamt ist das "Jedes Kind..." in grün, eine humanere Methode hab ich da nicht gefunden.
Ich vertraue ja felsenfest auf die Zeit, unser Zweijähriger kriegt ne Geschichte vorgelesen und gut, das hätte ich mir nicht träumen lassen. Arne kommt zur Zeit nachts alle anderthalb Stunden, nicht jede Nacht, aber öfter mal, aber auch das geht vorbei. Ist ja kein Wunder bei dem, was er grade alles lernt...
Wie gesagt, wenn Du willst, schicke ich Dir das Buch.
lg Franziska

Hallo Franzi,
welches Buch meinst du jetzt? Übrigens geht es mir nicht um die Methode an sich, sondern um die Infos, die ich aus dem Buch rausziehen kann. Ich bin eh niemand, der blind etwas macht, was in einem Buch steht. Aber vielleicht gibt es mir Tipps, um meine eigene Methode zu finden oder es bestätigt mir, dass wir es im Moment richtig machen. Genau aus diesem Grund, möchte ich auch nicht 16 Euro Neupreis bezahlen. Ab wann ist das denn mit Arne besser geworden? Liebe Grüße Zauseline

Hi Franziska,
also wenn Du sagst, das ist fast das Gleiche, brauche ich es nicht zu lesen, aber wenn Du es unbedingt loshaben willst :-)) Ich könnte es Dir ja auch wieder zurückschicken. Du kannst es ja immer noch auf amazon verkaufen.
glg TIna

uups

habe grade erst geblickt, dass dieses Posting wohl für Zauseline war. Also schick es ihr, ich denke nicht, dass ich es momentan brauche.
glg Tina aufmSchlauch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen