Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???
Warum gibt es kein Forum für unsere Männer? Ich stelle bei meinem Mann fest, dass er manchmal einfach keine Ahnung hat bzw. einfahc nicht weis, wie manche Dinge eben sind.Als Tobias vorgestern Abend fast 45 min geweint hat, sich immer wieder beruhigt hatte und wenn man ihn hingelegt hat gings wieder los, meinte er doch tatsächlich, ich solle mal den Arzt fragen, ob es da nicht etwas gäbe zu Beruhigung: Baldrian oder so.
Nicht das Ihr das falsch versteht, er meint es schon gut und denkt in erster Linie an Tobias, aber alleine die Idee.
Wenn ich dann sage, der bekommt nichts, das ist halt manchmal so und es gibt Kinder, die schreien noch viel mehr, reagiert er mit Unverständnis. Ich weis ja hier aus dem Forum (Augenzwinkern an Zauseline :-)), dass momentan viele diese Probleme haben, vor allem beim Einschlafen und er ist da einfach zu verwöhnt.
Also, wenn die Männer sich doch untereinander austauschen würden, wäre vieles für sie sicher einfacher. Aber so nen Weiberkram würden die eh nicht mit machen ;-(
glg Tina
Re: Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???
@Zauseline
LG,
Clara
Re: @Zauseline
Re: @Zauseline
Ich kann Dich auch verstehen, wenn Du da zögerst. Du tust, was Du für richtig hälst, und das ist gut so. Mann muss der Sache ja schon Vertrauen entgegenbringen. Ihr, bzw. Jolina, findet ihren Weg bestimmt noch (und das hoffentlich bald!!! *Daumendrück*).
LG,
Clara
Re: Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???
was gibts denn für eine humanere methode? ich hoffe noch, dass die zeit alles regelt aber wie gesagt, unsere einschlafprobleme liegen im normalen grünen bereich.
klar, das mit dem spannen kann schon sein, dachte ich dann auch. aber vom prinzip her habe ich doch recht, oder? denen fehlt einfach die info, die wir untereinander austauschen.
gute nacht
tina
Re: Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???
mal einmisch @Zauseline
ach Mensch, das stresst bestimmt extrem...
Mein Tipp wäre echt mal nen Osteopathen aufzusuchen, aber das war ja nicht eure Ding, oder?!
Meiner Nichte hat das echt sehr geholfen, man konnte den Erfolg schlagartig sehen!
Ich wünsch euch schnelle, effeltive und gute Besserung für eure Situation!!!
GLG Pia
Re: mal einmisch @Zauseline
ich habe mich schon über die Osteopathie informiert. Und auf Topolinas Schreipage konnte ich mir dann eine eigene Meinung bilden. Es mag sein, dass es vielen hilft, vorerst, denn bei nicht wenigen kommen die Probleme später wieder. Ich glaube auch definitiv nicht, dass es bei uns ein körperliches Problem ist. Wenn man Jolina kennenlernt, sieht man sehr schnell, wo die Ursache liegen könnte. Sie kann einfach nicht selbst abschalten. Im Gegensatz zu vielen anderen Kindern, ist sie noch nicht ein einziges Mal auf der Krabbeldecke eingepennt. Meine Mutter war bisher immer der Meinung, dass sie das macht, wenn sie nur müde genug ist. Aber mittlerweile hat sie auch akzeptiert, dass Jolina in dieser Hinsicht anders ist, als es mein Bruder und ich in dem Alter waren. So viel ich weiss, gibt sich diese "Regulationsstörung" im Laufe der Zeit. Das ist meine Hoffnung. Hier in der Nähe gibt es auch gar keinen Osteopathen. Ich denke, das Wichtigste ist im Moment, dass ich lerne Jolina so zu akzeptieren wie sie ist. Mit all ihren Macken. Sie ist nunmal so anspruchsvoll wie sie ist und momentan können wir daran einfach nichts ändern. Trotzdem danke für deine Worte. Ganz liebe Grüße Zauseline
Re: mal einmisch @Zauseline
also das mit dem nicht loslassen können nachts kenne ich zu genüge. Auf der Krabbeldecke einpennen oder wie früher im Laufstall gibts schon lange nicht mehr. Daher auch das Einschlafstillen oder Einschlafen in meinem Arm, da kommt er dann langsam runter und kann einschlafen.
Unsere Osteopathin (ich kanns nur empfehlen!) meinte das sei meist so bei Kindern, die tagsüber so aktiv sind - sowohl körperlich als auch geistig.
Ihn wie andere Kinder einfach ins Bett legen damit er dann schläft - unvorstellbar!!! Er dreht sich sofort auf den Bauch, dann sitzt er und vorbei wars. Ich kann ihn ja nicht festschnallen. Auch bei mir dreht er sich noch, wenn er nicht richtig müde ist oder noch zu aufgekratzt. Daher ist selbst in meinem Arm manchmal noch ein Kampf gegen den Schlaf.
Aber ich akzeptiere es so wie es ist und dass er mich eben braucht zum Einschlafen. Sie sind doch eigentlich noch so klein.
Und ohne Dir reinreden zu wollen (ich denke Du verstehst wie ich es meine) würde ich vermuten, das Stillen zum EInschlafen oder im Arm halten vielleicht doch ein Weg wäre.
glg Tina
Re: mal einmisch @Zauseline
Re: Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???
Schlafen und Wachen habe ich und ich finde es super. Man muss nicht unbedingt das Familienbett umsetzen. Er befürwortet das zwar, aber nicht zwingend. Aber die Ausführungen zum Thema Schlafen usw. finde ich überzeugend. Zum Lesen lohnt es sich auf alle Fälle.
Tobias schläft in seinem Bett genau neben meinem (ich glaub ich hab ein Bild im Profil), momentan aber auch oft nach dem Stillen bei mir, da ich einschlafe :-))
Was hast Du gegen Einschlafstillen? Ist schön kuschelig und Tobias genießt das. Klar, noch hoffe ich, dass er irgendwann auch alleine einschlafen kann. Falls nicht, müssen wir das üben, aber ich denke, das hat noch Zeit.
Hast Du wegen dem anderen Buch mal bei amazon geschaut? Da werden ja auch über den Marketplace gebrauchte Bücher verkauft.
Bin mal gespannt, vielleicht schaue ich auch mal danach, schaden kanns nicht.
glg TIna
Re: Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???
Re: Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???
Ich vertraue ja felsenfest auf die Zeit, unser Zweijähriger kriegt ne Geschichte vorgelesen und gut, das hätte ich mir nicht träumen lassen. Arne kommt zur Zeit nachts alle anderthalb Stunden, nicht jede Nacht, aber öfter mal, aber auch das geht vorbei. Ist ja kein Wunder bei dem, was er grade alles lernt...
Wie gesagt, wenn Du willst, schicke ich Dir das Buch.
lg Franziska
Re: Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???
welches Buch meinst du jetzt? Übrigens geht es mir nicht um die Methode an sich, sondern um die Infos, die ich aus dem Buch rausziehen kann. Ich bin eh niemand, der blind etwas macht, was in einem Buch steht. Aber vielleicht gibt es mir Tipps, um meine eigene Methode zu finden oder es bestätigt mir, dass wir es im Moment richtig machen. Genau aus diesem Grund, möchte ich auch nicht 16 Euro Neupreis bezahlen. Ab wann ist das denn mit Arne besser geworden? Liebe Grüße Zauseline
Re: Wo bitte ist das Forum für unsere Männer ???
also wenn Du sagst, das ist fast das Gleiche, brauche ich es nicht zu lesen, aber wenn Du es unbedingt loshaben willst :-)) Ich könnte es Dir ja auch wieder zurückschicken. Du kannst es ja immer noch auf amazon verkaufen.
glg TIna
uups
glg Tina aufmSchlauch
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen