Wo bekomme ich so ein
LG Maggie
Re: Wo bekomme ich so ein
bei uns haben die total viel schlagraum gemacht, da kann man sicher was abschneiden :-)
glg tina
Du meinst wahrscheinlich einen Haselnußzweig, das sind die, die so schön verschnörkelt sind und sich gut eigenen. Da einen schönen im Wald zu finden, kostet viel Zeit.
Ich kauf meine immer im Blumenladen an der Ecke oder in größeren Gartengeschäften (z.B. Dehner), da gibts die grad jetzt zu Ostern relativ günstig und das sind meistens auch schöne und geeignete Exemplare.
GLG
Aline
Danke für die Antworten
ich habe hier im Blumenladen gefragt und die meinten das die Zweige teuer sind und ich sie eher im Baumarkt/Gartenabteilung bekomme.
Ich werde am Monatg mal in einen fahren.
@ Aline: was bezahlst du ungefähr für dein Haselnusszweig?
LG Maggie
PS:Mail kommt heute oder morgen*grins*
Re: Danke für die Antworten
ich hab einen sehr schönen und hab 4 Euro bezahlt. Der reicht mir auch vollkommen von der Größe, dazu noch Palmkätzchen und Forsythien (schreibt man die so?), das ist ganz hübsch. Merlin war heute beim Osterbasteln, dann können wir schön langsam auch mal was hinhängen.
Grüßle
Aline
P.S. da bin ich aber mal gespannt, hab viel an Euch gedacht. GGLG
Hier gibt es die sogar einfach im Supermarkt als Bündel, oder beim Baumarkt oder eben Gartenmarkt. Sind nicht sehr teuer.
LG Franziska
wachsen die im Wald?? die sind doch auf einen normalen Haselnussstrauch aufgepfropft.
Wir hatten in Darmstadt so einen im Garten - meine Schwester hat sich da immer mal wieder einen vom Abschnitt geholt. Gibt es in eurer Nachbarschaft jemanden, der dir einen Ast rausschneiden wuerde???
Meine MAedels und ich waren vor einigen Tagen im Wald und haben Wurzeln und Aeste gesammelt, damit wir unseren Garten dekorieren koennen fuer den Fruehling. Korkenzieher habe ich da keine gesehen, aber es gibt jede Menge interessante Aeste dort!
Lg
Peanut
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen