Suchen Menü

Wisst ihr, was ich schade finde? Off Topic

Ich finde es einfach schade, dass man so oft keine Rückmeldungen auf seine Antwort bekommt. Klar, man kann nicht jede Antwort wiederbeantworten, manchmal sind es einfach zu viele. Aber gerade in anderen Forumsbereichen, wie Stillen, Entwicklung, Säuglinge usw. kommt es so häufig vor, dass ich kein Feedback bekomme. Da gibt man sich Mühe anderen zu helfen, aber man erfährt nie, ob der Tipp was gebracht hat. :-( Passiert auch, wenn ich als Einzige geantwortet habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Wisst ihr, was ich schade finde? Off Topic

Hallo Zauseline,
ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber was willst du machen?? Entweder probieren sie es aus, oder aber nicht... Und dann muss ich ganz ehrlihc gestehen, wenn ich um nen Tipp gefragt habe oder so, und einen bekommen habe, dann weiß ich nach einigen Tagen nicht mehr, wem ich dass nun unbedingt zu verdanken habe!! *binimmernochvergesslich* Und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht! ABer nun, ändern kann man es nicht, obwohl du schon recht es hast, es ist traurig, aber genauso traurig ist es, dass so viele nicht mehr hier sind, die in ihrer SS viel öfter hier waren!
GGGGLG Yvonne, die idch gut verstehen kann, aber nicht wüsste, wie man das ändern kann!

Hallo Zauseline,
also ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm.
Ich versuche ja meine Erfahrung / Rat weiterzugeben und die jenige mit dem Problem bekommt ja viele verschiedene Ratschläge, also soll sie in ruhe ausprobieren was ihnen zusagt und womit sie am besten klar kommen.
Von daher bin ich weder enttäuscht noch böse, wenn ich auf meine Antwort keine Feetback erhalte.
Viele von uns haben auch einfach nicht mehr soviel Zeit auf Antworten zu antworten und wenn das Problem von der betreffenden Person nicht mehr thematisiert wird, gehe ich davon aus, dass es geklappt hat.
Und ehrlich gesagt, was soll man den auf eine Antwort antworten, wenn man nicht weiß ob der Tipp funktioniert. Ich selber muss gestehen, dass ich nach einiger Zeit (wenn ich weiß, ob der Tipp gefruchtet hat oder nicht) mich auch nicht mehr melde, da ich einfach keine Zeit und keine Lust habe, soweit nach hinten zu wühlen, um noch mal nachzulesen, von wem ich welchen Tipp erhalten habe. Und das ist bestimmt nicht böse von mir gemeint :o)
LG
Renata

Hallo Zauseline,
hm, das stimmt natürlich. Sicher ist es interessant zu erfahren, ob der Tipp, den man gegeben hat, auch ausprobiert wurde und vielleicht geholfen hat. Aber oft ist es einfach schwierig, finde ich. Manches probiert man ja nicht gleich aus, sondern irgendwann bei passender Gelegenheit und mir geht es dann einfach oft so, dass ich gar nicht mehr genau weiß, von wem welcher Tipp gekommen ist (oft bekommt man ja viele Antworten auf ein Posting). Und das Original-Posting zu suchen, ist sehr mühsam, wenn es schon ein paar Tage her ist. Da fehlt mir dann oft die Zeit. Viele Tipps betrachte ich auch einfach als Denkanstoß und passe sie an meine Bedürfnisse an.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich in diesem Forum schon viele gute Tipps bekommen habe, oft beruhigt wurde und mir über viele Dinge Gedanken gemacht habe, an die ich von selbst gar nicht gedacht hätte. Also ich möchte das Forum wirklich nicht missen, obwohl meine Schwester erst gestern wieder gesagt hat: "Du machst dir zu viele Gedanken und liest zuviel im Internet." Ok, mag sein, aber ich stehe einfach auf dem Standpunkt, dass es besser ist, sich zu viele als zu wenig Gedanken zu machen, egal worüber.
Ähnliche Erfahrungen mit dem (fehlenden) Feedback habe ich natürlich auch gemacht und denke, dass es irgendwie im Forum durch die Menge an Personen und Postings auch schwieriger ist als wenn man direkt mit einer Person per Mail korrespondiert.
LG
Sabine

Nachtrag

Ich persönlich versuche möglichst oft Rückmeldung auf die Antworten zu geben, wenn ich es zeitlich schaffe (ist oft schwierig, wenn es viele Antworten gibt), wenn mir etwas Sinnvolles dazu einfällt (oft sind es ja einfach Erfahrungen anderer, die meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Antwort erfordern) und wenn ich das Posting noch finde, ohne ewig suchen zu müssen (das ist oft das Hauptproblem).
LG
Sabine

Prinzipiell hast du schon recht.....liegt ja an der weiblichen Neugierde, dass man wisen will was nun passiert ist. Andererseits ists manchmal schwierig, rein zeitlich gesehen. Da finde ich es gut, wennn sich einfach nochmal kurz mit einem neuen Posting gemeldet wird, was nun leider die Tippgebende nicht zwangsläufig liest. LG Kiki mit jammerschlaf-Charlotte 22w

Nachtrag an alle, die geantwortet haben!

Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. Ich bin weder sauer noch wirklich enttäuscht. Und mir geht es auch vorwiegend um meine Antworten, in denen ich zusätzlich Fragen gestellt habe, um besser helfen zu können. Bei uns im Forum passiert das selten, weil wir uns eh alle schon so gut kennen. Dann kann ich ja ein paar Tage später sehen, obs gewirkt hat oder wie es demjenigen geht. Liebe Grüße Zauseline

Huhu!
Also, mir geht es oft so, wenn mir viele geantwortet haben, dass ich sehe, ich brauch ne Stunde, um alles zu kommentieren, die Zeit hab ich aber durch Leon oft nicht. Dann versuche ich, eine "@ all"-Antwort zu geben.
Dass man anderen nen Rat gibt und dann nie erfährt, was draus wird, ist mir auch schon oft passiert. Allerdings passiert es mir auch oft, dass ich mich bei Tipps von Leuten, die ich selten vorher gelesen habe, mir die Namen oft entfallen.
Ich versuche in solchen Fällen es so zu sehen, dass es eben "Internet" ist. Und hoffe, dass mir die es nachsehen, denen ich vielleicht nicht geantwortet habe.
LG Conny

Ja das kann sein da hast du auch recht. Aber was ich hier schade finde ist das mir auf gefallen, ist die die hier oft schreiben das die jenigen viel mehr antworten kriegen wie andere die seltener hier sind.Na ja ist einfach schade musste ich auch mal los werden. Bis dann Kathi und Celina

Hm, damit hast du wohl recht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei eher unbekannten Usern schaue, ob ich helfen kann und welche Antworten schon gegeben wurden. Mit denen, die hier häufig sind, plaudert man schneller oder lässt einen dummen Kommentar los. Es ist aber bestimmt keine böse Absicht dahinter. Liebe Grüße Zauseline

ja ist ja auch okay ist mir schon öfters aufgefallen einmal sogar bei mir hatt nur eine mal geantwortet fand ich schon schade.aber naja bis Bald Kathi und Celina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen