Wisst ihr, was ich schade finde? Off Topic
Re: Wisst ihr, was ich schade finde? Off Topic
ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber was willst du machen?? Entweder probieren sie es aus, oder aber nicht... Und dann muss ich ganz ehrlihc gestehen, wenn ich um nen Tipp gefragt habe oder so, und einen bekommen habe, dann weiß ich nach einigen Tagen nicht mehr, wem ich dass nun unbedingt zu verdanken habe!! *binimmernochvergesslich* Und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen auch so geht! ABer nun, ändern kann man es nicht, obwohl du schon recht es hast, es ist traurig, aber genauso traurig ist es, dass so viele nicht mehr hier sind, die in ihrer SS viel öfter hier waren!
GGGGLG Yvonne, die idch gut verstehen kann, aber nicht wüsste, wie man das ändern kann!
also ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm.
Ich versuche ja meine Erfahrung / Rat weiterzugeben und die jenige mit dem Problem bekommt ja viele verschiedene Ratschläge, also soll sie in ruhe ausprobieren was ihnen zusagt und womit sie am besten klar kommen.
Von daher bin ich weder enttäuscht noch böse, wenn ich auf meine Antwort keine Feetback erhalte.
Viele von uns haben auch einfach nicht mehr soviel Zeit auf Antworten zu antworten und wenn das Problem von der betreffenden Person nicht mehr thematisiert wird, gehe ich davon aus, dass es geklappt hat.
Und ehrlich gesagt, was soll man den auf eine Antwort antworten, wenn man nicht weiß ob der Tipp funktioniert. Ich selber muss gestehen, dass ich nach einiger Zeit (wenn ich weiß, ob der Tipp gefruchtet hat oder nicht) mich auch nicht mehr melde, da ich einfach keine Zeit und keine Lust habe, soweit nach hinten zu wühlen, um noch mal nachzulesen, von wem ich welchen Tipp erhalten habe. Und das ist bestimmt nicht böse von mir gemeint :o)
LG
Renata
hm, das stimmt natürlich. Sicher ist es interessant zu erfahren, ob der Tipp, den man gegeben hat, auch ausprobiert wurde und vielleicht geholfen hat. Aber oft ist es einfach schwierig, finde ich. Manches probiert man ja nicht gleich aus, sondern irgendwann bei passender Gelegenheit und mir geht es dann einfach oft so, dass ich gar nicht mehr genau weiß, von wem welcher Tipp gekommen ist (oft bekommt man ja viele Antworten auf ein Posting). Und das Original-Posting zu suchen, ist sehr mühsam, wenn es schon ein paar Tage her ist. Da fehlt mir dann oft die Zeit. Viele Tipps betrachte ich auch einfach als Denkanstoß und passe sie an meine Bedürfnisse an.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich in diesem Forum schon viele gute Tipps bekommen habe, oft beruhigt wurde und mir über viele Dinge Gedanken gemacht habe, an die ich von selbst gar nicht gedacht hätte. Also ich möchte das Forum wirklich nicht missen, obwohl meine Schwester erst gestern wieder gesagt hat: "Du machst dir zu viele Gedanken und liest zuviel im Internet." Ok, mag sein, aber ich stehe einfach auf dem Standpunkt, dass es besser ist, sich zu viele als zu wenig Gedanken zu machen, egal worüber.
Ähnliche Erfahrungen mit dem (fehlenden) Feedback habe ich natürlich auch gemacht und denke, dass es irgendwie im Forum durch die Menge an Personen und Postings auch schwieriger ist als wenn man direkt mit einer Person per Mail korrespondiert.
LG
Sabine
Nachtrag
LG
Sabine
Nachtrag an alle, die geantwortet haben!
Also, mir geht es oft so, wenn mir viele geantwortet haben, dass ich sehe, ich brauch ne Stunde, um alles zu kommentieren, die Zeit hab ich aber durch Leon oft nicht. Dann versuche ich, eine "@ all"-Antwort zu geben.
Dass man anderen nen Rat gibt und dann nie erfährt, was draus wird, ist mir auch schon oft passiert. Allerdings passiert es mir auch oft, dass ich mich bei Tipps von Leuten, die ich selten vorher gelesen habe, mir die Namen oft entfallen.
Ich versuche in solchen Fällen es so zu sehen, dass es eben "Internet" ist. Und hoffe, dass mir die es nachsehen, denen ich vielleicht nicht geantwortet habe.
LG Conny
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen