Wisst ihr, ob Möhrensaft okay ist?
Gestern hab ich Leon zur Probe mal Möhrensaft trinken lassen. Das Ergebnis war, dass er mir versucht hat, den Becher aus der Hand zu reißen, so gierig war er nach dem Zeug. Nachdem er gestern gleich 100 ml pur weggeatmet hat, hab ich ihm heute 50 verdünnt gegeben.
Aber wegen dem viiiielen Vitamin A, weiß wer, wieviel er davon haben darf?
LG Conny
Re: Wisst ihr, ob Möhrensaft okay ist?
mal so als Laie: Vittamin A kann ja vom Körper nur in Verbindung mit Fett aufgenommen werden. Im Möhrensaft ist ja glaube ich kein Fett... Dann dürfte ja eigentlich nichts passieren hinsichtlich Überdosierung.
Aber, wie gesagt, diese Aussage kommt aus´m Bauch...
LG Andrea
ich glaub kaum, dass das gefährlich wär,sonst hätten alle hasen vitamin A-schock ;-)
is doch so als würdest du n kilo möhren futtern.
Sei froh,dass dein lütter das trinken mag, fänd ich bei meinen total klasse.
Da sie so blass sind,hab ichs mal mit karottensaft probiert,wegen beta carotin, aber sie mögens einfach nicht.
leider,
also wohl bekomms ;-)
Lg chazy
Danke euch beiden :o) LG Conny
das machen doch schon seit Jahren alle so und offensichtlich hat es den Kindern nicht geschadet!
Mal im Ernst, ich glaube nicht, daß Möhrensaft was macht. Muß ja nicht ACE-Saft sein, normaler Gemüsesaft ist bestimmt ok.
LG franziska
*g*
Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, was aber wohl daran liegt, dass ich das Zeug widerlich finde *lol*
GLG Conny
Niclas liebt Ihn auch und ich gebe ihm nur K-Saft (verdünnt) manchmal auch Fencheltee aber überwiegend K-Saft.
Hab mir garkeine Gedanken gemacht, das er zuviel vitamin A abbekommt *schreck
aussehen tut er zumindestens als wenn er regelmäßig ins Solarium geht *kicher
gglg Alex
Hab mich auch belehren lassen! Ist alles tutti mit Möhrchen in Saftform.
Na wenns scheee macht *g*
LG COnny
Werd wohl morgen auch mal anfangen zu trinken......
*griens
gglg Alex *diejetztinsbettgeht *gäääähn
lg
Birgit
In Möhren ist gar kein Vitamin A drin, sondern Beta-Carotin, eine Vorstufe des Vitamin A's auch genannt "Provitamin-A".
Das kann dann vom Körper in Vitamin A umgewandelt werden, dazu braucht es aber Fett! Darum z.B. Butterbrot mit Karottenraspeln drauf geben.
Jetzt kommt aber das wichtigste: Der Körper wandelt immer nur so viel von dem Beta-C.... in Vitamin A um, wie er braucht, denn zuviel Vitamin A ist tatsächlich schädlich und gefährlich. Aber das weiss der Körper ganz gut, wieviel er braucht und wieviel nicht. Es kann also zu keiner Vitamin-A-Intoxikation kommen. Das nicht umgewandelte Beta-Carotin wird dann im Körper geseichert und verursacht diese gesunde bräunlich-gelbe Hautfarbe. Dein Leon könnte evtl. halt demnächst aussehen wie ein Dauersonnenbade-Leon :-)))
Wichtig wäre jetzt nur noch, dass Dein Leon zu dem Karottensaft ab und an eine kleine Portion Fett bekommen sollte, weil sonst gar kein Vitamin A gebildet wird, was sehr gut für die Augen und die freien Radikale ist, und das wäre ja auch schade! Unsere Biolehrerin meinte immer schon: Zur Karotte unbedingt ein Butterbrot oder ähnliches essen!
Lg, Alex
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen