Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG
http://www.9monate.de/Q-6767932.html
Vielleicht gibt ein oder andere von euch ihren "Senf" dazu - würde mich freuen...
LG Uschi
Re: Wirklich jetzt schon ein zweites Kind??? LANG
wahrscheinlich haben wenige darauf geantwortet weil vor kurzem schon mal eine ähnliche Frage im Forum stand.
Also so richtig raten kann man ja niemanden, weil jeder eine SS anders erlebt, einen anderen Stressfaktor hat, ein anderes erstes,zweites,drittes...Kind hat.....
aber wenn Du das Gefühl hast es ist momentan nicht der richtige Zeitpunkt dann würde ich vielleicht noch ein wenig warten. Sicher sagen Viele das ein kurzer Abstand für die Kinder besser ist, aber eine Garantie das die Kinder miteinander spielen wird es nicht geben.
Was macht es aus wenn die Beiden eben nicht zwei sondern 3 Jahre auseinander sind ??
Also ich bin froh das unser Grosser erst kam als wir unser Heim schon fast fertig renoviert hatten, der Garten war da auch noch nicht so richtig gemacht, der kam dann als Fabian noch klein war (aber mit einem Kind war das - fand ich- leichter).
Natürlich gibt es keinen idealen Zeitpunkt, aber hör doch auf dein Bauchgefühl....was sagt es Dir (der Garten kann auch noch warten und wie das zweite Kind schläft - tja das weiss Gott.....es kommt doch immer anders als man denkt)
GLG Sandra, die momentan nicht SS werden möchte und dennoch den Bollerwagen und MaxiCosi im Keller verstaut hat...man weiss ja nie.
hmmm du hast schon recht, dass ich am Besten auf mein Bauchgefühl achten soll, aber ich wär halt so gerne jetzt schon schwanger...und das sagt mir auch mein Bauch *lach*
Aber ich denke, dass es uns einfach jetzt mehr Ruhe für den Umzug gibt, wenn wir jetzt nicht auch noch schauen müssen, dass ein zweites Baby entsteht...
Und wenn ich dran denk, dass das zweite Kind ähnlich schwierig wird, mit Schlafen wie Benjamin überleg ich mir das lieber ganz, ob ich noch ein zweites will *lach*.
LG Uschi
Wir reden ab und zu drüber aber ich fühle eindeutig, dass es für uns oder für mich zu früh ist!
Mein Schatz ist auch noch nicht sicher ob er überhaupt ein 2tes Kind will, ich bin aber als Einzelkind aufgewachsen und fände ein 2tes schön und weiss irgendwann möchte ich unbedingt ein 2tes :) aber auch bei mir schwappt es manchmal zum eher Nein, hab jetzt grad meine letzten Kilos die von der SSW noch übrig waren weggebracht :o) dann das ganze nochmals von vorn hmmmm *gg*
Abgesehen von der Unsicherheit, überleg ich halt schon oft, dass mit 2 Kindern ein spontaner Ausflug, Urlaub, Babysitter etc. doch eine Stufe weiter geht, Nachtschicht schieben aufstehen...soll nichts negatives sein aber ich geniesse ehrlichgesagt Livia voll und ganz, die Nächte sind viel besser geworden und es macht richtig Spass Weekends wegzufahren etc. alles so unkompliziert....würde demnächst ein 2tes kommen hmmm klar man wächst rein aber alles halt wieder neu und anders und ein zusätzlicher Rythmus. Vielleicht bin ich zu egoistisch...mein Herz hätte am liebsten 5 Kinder also versteh mich bitte nicht falsch komme einfach langsam wieder in das "unabhängigseingefühl" abends Tanzen gehen in einem Körper indem ich mich endlich wieder wohlfühle, Arbeiten, Urlaub...
Zudem suchen wir seit längerem jetzt schon ein Haus oder eine Gartenwohnung und ich denk so für mich, dass sobald ein geeignetes Objekt gefunden ist das Thema wohl genauer besprochen wird...Sowieso möchten wir wenn dann einen Altersunterschied +/- 3Jahre(weil Livia dann mehr oder weniger selbstständig ist)
So jetzt hab ich aber viel geschrieben, kann Dich gut verstehen und hab manchmal auch Sehnsucht nach so einem frischen neugeschlüpftem Baby mein Verstand ist im Moment einfach stärker :o)
Liebe Grüsse
Nadja
Aber mal sehen, wie sich das Ganze fügt, wenn wir erst dann mal in unserem neuen Zuhause sind.
Vielleicht werde Benjamins Schlafprobleme weniger und ich hab auch wieder mehr Ruhe...und dann schaut die Welt auch schon wieder ganz anders aus.
LG Uschi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen