Wird er jemals allein einschlafen?
Oops... nächster Versuch:
nachdem ich entschlossen bin, ihn nicht mehr dauernuckeln zu lassen, wollte ich ihm heute das Schlafen im Gitterbett beibringen.
Für die Schrei-Methode bin ich eindeutig nicht stark genug.
Anfangs war er noch ganz ruhig und hat gespielt. Als er müde wurde weinte er.
Also hab ich ihn gestillt. Wieder reingelegt, wieder geweint. Noch einmal gestillt, als er geschlafen hat, wieder reingelegt. Aufgewacht und geweint. Vom Weinen bekam er Husten und vom Husten Erbrechen. Am Ende ist er wieder in meinem Bett an der Brust eingeschlafen.
Der Arme, ist mir ganz schön ausgeliefert. :-( Fühl mich so gemein!
Es gibt wohl wirklich keine sanfte Methode, oder?
Einerseits kann es ihm doch nicht schlecht gehen wenn er im Bettchen liegt und ich auch da bin und mit ihm rede, Andererseits klingt sein Schreien ganz schlimm.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
DAnke und lg,
Luna
Re: Oops... nächster Versuch:
nur ganz kurz, morgen mehr:
Lass ihn doch noch, ich bin sicher ,das regelt sich von alleine. Bei uns ist es genauso.
glg TIna
Ich denke, es regelt sich von alleine. Die schrei Methode ist auch nicht meins und unser Sohn mit seinem Willen treibts auch bis zum Erbrechen.
Mittlerweile (ich stille nicht mehr seit er 9,5 Monate ist, er hat sich abgestillt) trinkt er in seinem Bett seine Flasche, nimmt dann den Schnuller und ich warte an seinem Bett bis er schläft (mit Hand im Bett).
In der Nacht hol ich ihn dann zu uns wenn er weint. Es hilft alles nix, anders bekommen wir alle 3 keinen Schlaf.
Ich warte sehnlichst auf den Zeitpunkt wo er durchschläft und wir auch einmal, aber ich denke, das hat noch Zeit, so 1 bis 5 Jahre ;)) *zwinker*
Mach das beste aus der Situation, so wie es für Euch am leichtesten ist.
Ganz liebe Grüße,
Babsl
Leon bekommt abends auch seine Flasche und schläft dabei ein, oder wir schuckeln noch ein bißchen. Ich vertrau einfach drauf, dass er mit 14 das nicht mehr braucht. Es funktioniert so zu 99 Prozent ohne Theater, warum sollte ich mir da also Streß machen.
Kannst Du nicht nach dem Stillen noch schuckeln, nimmt er nen Nucki oder so?
GLG Conny
Re: Wird er jemals allein einschlafen?
ja, er wird mal allein einschlafen, ganz bestimmt.
Euer Einschlafritual wird sich immer wieder ändern, so wie sich vieles im Laufe des ersten Lebensjahr auch den sich ändernden Bedürfnissen deines Kindes angepasst hat.
Es ist ja ganz offensichtlich noch ein sehr großes Bedürfnis von ihm.
Weiß du, Gott sei Dank erträgst du das Schreien lassen nicht, was für ein Glück für dein Kind!!
Wieviele Arme Würmchen werden zwar tagsüber liebevoll umsorgt, aber Nachts einfach mit Tür zu ins Bett gelegt und allein gelassen. Es ist für so einen kleinenMenschen nicht leicht sich in den Schlaf fallen zu lassen, den Tag loszulassen nach so vielen aufregenden neuen Sachen.
Wenn er in deinen Armen, mit deiner Geborgenheit einschläft, was kann es schöneres für ihn geben?
Wenn du nicht mehr stillen mit schlafen verknüpfen möchtest, dann still vorherbleib zum Schlafen aber bitte bei ihm und ertrag seinen Ärger. Es wird ihm leichter fallen zusammen mit dir einzuschlafen, auch wenn er nicht mehr nuckeln darf.
Ich stille Finn auch in den Schlaf, dann aber in der Zeit zwischen 22:00 und 4:00 Uhr nicht mehr wenn er aufwacht. Ja, er war 2 Tage enttäuscht, aber jetzt reicht es ihm zu wissen ich bin da und er schläft oft auch diese Zeit durch.
Wie ihr da hin kommt kannst du unter Rabeneltern mit org dahinter nachlesen, ist auch sonst eine sehr zu empfehlende Seite.
Wenn du der Sache entspannt entgegen siehst, nimmst du für euch beide den Stress aus dem Schlafthema.
Alles Gute für Euch,
Franka
PS:Ja und es darf einen auch mal nerven, das tut es mich auch! Aber ich finde es auch ein großes Geschenk mein Kind in den Schlaf zu begleiten.
Der Große dreht sich übrigens nach seiner Geschichte um und schläft ohne Zipp. Seit er 3 Jahre ist. Nur so als "Hoffnungsschimmer" ;-))
Re: Wird er jemals allein einschlafen?
meine luna schläft bei mir im familienbett bzw. babybalkon und ich genieße es total. sie wird auch immer in den schlaf begleitet (von mir oder meinem mann) und ich finde das absolut in ordnung, abgestillt hat sie sich während meiner neuen ss ganz plötzlich, quasi von heute auf morgen und das durchschalfen kam genau so plötzlich ohne geweine oder geschreie und so wirds bei euch sicherlich auch sein :-)
sie werden so schnell groß, was sind da shhon die paar wenigen jahre schlafbegleitung...
wenns dich nicht allzu sehr stört würde ich es so lassen...
lg
yvonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen