Wir wollen uns vorstellen
wir möchten uns vorstellen und hoffen, Ihr nehmt uns noch auf!
Wir das bin ich, Verena, 29 Jahre aus dem schönen Westerwald und Max, geboren am Rosenmontag (23.2) diesen Jahres.
Wir freuen uns auf regen Erfahrungsaustausch!
Verena und Max
*Stuhlhinschieb*
Conny und Leon 9m16t
Herzlich willkommen ihr Zwei ! LG Manu und Nils
HERZLICH WILLKOMMEN!
Willkommen in unserer Runde!
Re: Wir wollen uns vorstellen
lg
yvonne mit luna (*24.12.03)aus der nähe von andernach ;-)
Frage: Heisst Max, Max (Deutsch ausgesprochen) oder Max (Englisch ausgesprochen also Mäx)???
Wär lieb wenn du mir die Frage beantworten würdest.
Lg von Alexa und friedlich schlummernden Max (Mäx) 7m4t
Max heißt eigentlich Maximilian und wird "deutsch" ausgesprochen.
Meistens sagen wir aber Maxl oder Mäxchen zu ihm.
Viele Grüße
Verena und Max
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!LG
Liebe Grüße
hallo
LG von Nicole mit Hannah (33w)
Vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Meine Selena ist auch an dem Tag geboren, und zwar gaaanz früh um 05:55 Uhr....
Stillst Du? Was kann denn dein kleiner schon? Erzähl mal...
LG Manuela.
ich habe ganz spät entbunden um 23.18 Uhr, mir wäre es lieber gewesen, er hätte noch eine Stunde gewartet, denn meine SChwester hat am selben Tag auch Geburtstag.
Ich habe 7 Monate gestillt und bin ehrlich gesagt froh, daß ich jetzt abgestillt habe und wieder flexibler bin. Die Mittagsmahlzeit habe ich schon komplett ersetzt und abends bekommt er jetzt Milch-Getreide-Obst-Brei und es schmeckt ihm super gut, ißt immer alles ratzeputz leer.
Tja, was kann er: auf dem Bauch sich im Kreis drehen, vom Rücken auf den Bauch drehen, sitzen (darf er aber noch nicht laut KiA), Ma ma und Da da sagen, alles annagen mit seinen spitzen Zähnchen (2 da und 4 im Kommen) und was halt sonst noch normal ist in dem Alter.
Ich warte ja jeden Tag drauf, daß er mal anfängt zu krabbeln, aber es tut sich nix, er dreht sich nur, kommt aber nicht vor- oder rückwärts.
Wie siehts denn bei Euch aus?
Viele Grüße
Verena und Max
Ja, das mit dem annagen kenne ich nur zu gut! Selbst wir werden angeknabbert, und zwar richtig heftig *grins*. Nur die Brust respektiert sie, ist ja auch in ihrem Sinne...
Sie kann sich inzwischen vollständig und auf alle Seiten umdrehen. Hochziehen am Gitterbett tut sie auch manchmal, so richtig hat es aber bisher nur 2 mal geklappt, ansonsten kniet sie dann auf einmal und kippt wieder nach hinten wenn sie loslässt. Den 4-Füssler macht sie seit ein paar Tagen, wippt vor und zurück, aber macht dabei die Knie noch zu weit auseinander, sodass sie also dann zusammenklappt... oder sie rutscht auf die Weise nach hinten. Von ihr hab ich bisher gehört papapa oder mamama oder dadada und ja hat sie mal gesagt. Wenn sie nörgelt sagt sie nene, nene. Und jetzt gurrt sie auch noch wie ein Täubchen, süss.. Ja, sitzen kann sie auch schon ganz toll, sie vesucht auch schon selber hochzukommen, aber das klappt noch nicht.
Ansonsten äh... Sie hat unten seit dem 6. Monat zwei Zähnchen, jetzt ist der obere linke durchgebrochen und der rechte ist wohl in 2-3 Tagen auch durch. Ansonsten seh ich noch nichts, aber sie lässt mich auch gar nicht reinschauen.
Essen tut sie folgendes: gegen 10 morgens Obstbrei, entweder selbstgekocht oder Gläschen, ca. 100 gr. Mittags Gemüsebrei mit Hirse oder mit Hühnchen. Gläschen oder selbstgekocht, auch so ca. 100 gr. selten auch mal 150. Gegen 18 Uhr dann ein 80 gr. Babyjoghurt. Und ca. um 20.30 Milchbrei (100 gr.). Ansonsten wird noch 4-5 mal am Tag und 2-3 mal Nachts gestillt. Tagsüber meist beide Seiten, Nachts dann nur jeweils eine.
Ins Bett will sie nicht vor 11 Uhr abends, dann brauch ich sie aber erst um 9.30 wieder wecken (zum futtern nachts wacht sie gar nicht richtig auf, schlÄft gleich weiter). Tagsüber dann so 2 SchlÄfchen von ca. 1 Stunde dauer.
So, und sie sollte jetzt so 70 cm gross und 7600 gramm schwer sein.
Ich glaub ich hab alles, oder?
Naja, und sie ist eine Nörgeltante, will ständig beschäftigt werden und pennt bei mir im Bett (tagsüber nicht) und wird natürlich am liebsten getragen...
LG Manuela.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen