Wir waren im Dunkeln essen!!!! :-))
Ich frage mich, wie blinde Menschen es schaffen, sich im täglichen Leben zurechtzufinden?!?!?! Wir sind schon beim Essen gescheitert!!!!! Unser Essbesteck waren eine Gabel und die Hand. Mit dem Messer zu essen, hat keiner geschafft!!! Auch die Geschmacksnerven sind nicht immer so ganz fit!!!! Man hat nicht immer alles erkannt.
LG von einer total beeindruckten Ulrike
Re: Wir waren im Dunkeln essen!!!! :-))
Klingt wirklich spannend, ich weiß nur nicht, ob es was für mich wäre, weil ich so mäklig bin und mir die Sachen lieber aussuche ;-)
LG Franziska
Es WAR absolut dunkel :-)))Ich hab da nicht so viele Probleme mit und hatte auch absolut keine Hemmungen mir etwas in den Mund zu stecken was ich natürlich vorher mit der Hand abgetastet hatte :-)
LG Ulrike
tolle Idee dieses Ausflugsziel!!!! Merke ich mir!
Ich habe dieses Lokal schon mal im Fernsehen gesehen (ich glaube bei Stern TV)...schon ewig lang her und fand es total interessant.
Was habt ihr denn vorher gemacht?
LG Anusch.
Es war alles sehr schön und spannend. Uns ist gar nicht aufgefallen, dass wir 12 Stunden unterwegs waren.
Am nächsten Tag hätten wir 'n bisschen frei vertragen können :-))
LG Ulrike
ich glaube, ihr solltet euch jetzt unbedingt mal einen Blinden in eurer Schule einladen, damit ihr die blinden noch besser verstehen lernt.
blinde menscchen sind sensibler, schon beim Guten Tag sagen wissen, sie, wie es einem geht, weisst du das immer???
blinde Menschen "sehen" oft mehr, als die sehenden...
Lg
Peanut
Ein Vater eines Kindes ist blind. Wir haben in unserer Klasse schon Erfahrungen damit gesammelt.
LG Ulrike
Ich habe einen guten Freund, der ist blind, an seiner Hochzeit hoerte Judith ihn Klavierspielen, deswegen lernt sie jetzt Klavier!
Lg
Peanut
LG Ulrike
blinde menschen verlassen sich auf andere sinne einfach wesentlich mehr... wir sind dahingehend einfach etwas "verkümmert", da uns ja das sehen zur verfügung steht!
ich stelle mir das irre vor und muß aber auch gestehen, dass ich mich wahrscheinlich garnicht getraut hätte alles zu essen *fg*
glg von ildiko
LG Ulrike
mensch das hört sich ja aufregend an. Hab schon mal davon gehört und stellmir das sehr schwierig vor blind zu essen, aber hätte ich die Möglichkeit würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
LG Schnegge
Kann ich dir nur zu raten. War ´ne tolle Erfahrung
hab schon mal davon gehört....
würde es auch mal machen!!!
Wenn du von Geburt an Blind bist, kennst du/ lernst du es ja damit umzugehen...andere Sinne werden dafür mehr ausgebreitet denk ich mal.Wie Schmecken, Riechen ect.
Ich glaube Blinde empfinden das auch nicht so schlimm wie wir die sehen können.
LG Alex
Möchte es aber nicht erleben müssen. Meine Hochachtung vor den Menschen, die mit Behinderung ihr Leben meistern.
LG Ulrike
da gibt es auch immer wieder solch eine ausstellung:
dialog-im-dunkeln. mit dem üblichem davor und dahinter.
wir sahen das in wien-genial !!!
vlg karin
Werde mal reingucken!!! LG -->
Wir haben hier in Zürich auch ein solches Lokal genannt Blinde Kuh :o)
Ist immer restlos ausgebucht, und wir hatten Glück mein Schatz und ich und kriegten vor 3 Jahren mal einen Tisch.
Uns hat das ganze auch sehr beeindruckt nur schon dass man sich beim Eingang mit Licht das Menu merken sollte :o) klappte nicht so ganz hab am Tisch die Hälfte wieder vergessen und musste nachfragen :)
Spannend war, dass man plötzlich intensiv allen Gesprächen zugehört hat sonst schaut man ja immer wer sitzt wo etc. da hat man nur Stimmen gehört.
Das mit dem Essen und Einschenken hat überhaupt nicht geklappt hab sehr gekleckert :) schwierig Schnitzel mit Sosse im Dunkeln mit Gabel und Messer zu Essen am Schluss wars Fingerfood (wir haben uns vorgestellt wie lustig es wäre per Infrarotkamera oder so die Leute beim Essen zu beobachten :)
Krass fand ich die Bedienung wie die wusste an welchem Platz wer was bestellt hat etc. einfach nur WOW!!
Würde sofort wiedergehen obwohl es mir anfangs fast schwindelig wurde vor lauter schwarz und ich mit geschlossenen Augen dagessessen habe :/
Toll diese Erfahrung gell!
Liebe Grüsse
Nadja
Stimme dir voll zu.
Fingerfood wurde es bei uns auch ganz schnell. Wir wussten allerdings vom Menue nichts detailiertes. Ich wusste nur, dass ich das Hühnchenmenue bestellt hatte. Mehr erfuhren wir nicht. Mit dem Kleckern hielt es sich in Grenzen (uns wurde vom Kellner eingeschenkt).
Es war total faszienierend. Man sucht bestimmt ne halbe Stunde Licht bis man sich dran gewöhnt hat.
Den Preis fanden wir etwas heftig aber die Erfahrung ist es wert.
LG Ulrike
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen