Suchen Menü

Wir waren heute beim U4-Tüv

und unser Riesenbaby ist fit wie ein Turnschuh. Er ist stattliche 69cm (entspricht in der Kurve einem 6 Monate altem Baby!!!), wiegt 7890g und hat einen KU von 44 cm (Denker!!). Die Ärztin war sehr zufrieden. Die Impfungen kommen in 2 Wochen und so war unser kleiner Mann gut drauf und hat lauthals erzählt, seine Hände fast aufgegessen und sich verbogen, dass die Ärztin eigentlich alles selbst sehen konnte, ohne fragen zu müssen, kann er das oder das!!
Die Ärztin fanden wir auch gut, (unsere erste KiÄ gefiel uns weniger!!) und wir haben beschlossen, dort zu bleiben.
Gestern habe ich mit Alexander Quatsch gemacht und dabei hat er so gelacht, dass ihm die Tränen liefen (mir natürlich auch!!) Das war der Hammer:---)))))))
LG Ulrike mit Alexander morgen 16Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wir waren heute beim U4-Tüv

HAllo Ulrike,
auf ähnliche Werte wird es bei uns wohl auch hinaus laufen, bin schon ganz gespannt. Wir haben unsern TÜV aber erst am 14.06. Da ist der Finn dann genau 17W und 3Tage, na mal schauen. Das Gewicht ist nach meinen Wiegungen jetzt schon gut 7,5kg. Bin also gespannt.
Schön das dein Alexander alle gut überstanden hat.
LG, Franka

Re: Wir waren heute beim U4-Tüv

Das hört sich bekannt an! Anton war bei der U4 (mit etwa 16Wochen) auch deutlich über demn Durchschnitt: 68cm. KU auch 44cm. Gewicht aber im Verhältnis zur Größe im Mittleren Bereich (7670g). Ist schon witzig, wenn man Klamotten, auf denen "6-9 Monate" draufsteht gleich wegpacken kann, weil Anton da schon nicht mehr reinpasst ;-)
LG,
Clara

Alle Achtung!

Ich habe Clemens ja schon immer für groß gehalten, aber er scheint ja eher zu den kleineren hier zu gehören.
Bei der U4 war er auch 16 Wochen alt, 62,5cm groß und 6420g schwer. "Schon fats 6einahlb Kilo!", hatte ich bewundernd gedacht. Naja, das relativiert dann wohl auch meinen Beitrag zu der babybjörn-Frage, denn da habe ich wirklich weniger zu tragen. Keine Ahnung, wieviel er jetzt wiegt, mit knapp 21 Wochen.

Sorry wg. Tippfehlern vorhin *im Boden versink*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen