Wir waren heute beim U4-Tüv
Die Ärztin fanden wir auch gut, (unsere erste KiÄ gefiel uns weniger!!) und wir haben beschlossen, dort zu bleiben.
Gestern habe ich mit Alexander Quatsch gemacht und dabei hat er so gelacht, dass ihm die Tränen liefen (mir natürlich auch!!) Das war der Hammer:---)))))))
LG Ulrike mit Alexander morgen 16Wochen
Re: Wir waren heute beim U4-Tüv
auf ähnliche Werte wird es bei uns wohl auch hinaus laufen, bin schon ganz gespannt. Wir haben unsern TÜV aber erst am 14.06. Da ist der Finn dann genau 17W und 3Tage, na mal schauen. Das Gewicht ist nach meinen Wiegungen jetzt schon gut 7,5kg. Bin also gespannt.
Schön das dein Alexander alle gut überstanden hat.
LG, Franka
Re: Wir waren heute beim U4-Tüv
LG,
Clara
Alle Achtung!
Bei der U4 war er auch 16 Wochen alt, 62,5cm groß und 6420g schwer. "Schon fats 6einahlb Kilo!", hatte ich bewundernd gedacht. Naja, das relativiert dann wohl auch meinen Beitrag zu der babybjörn-Frage, denn da habe ich wirklich weniger zu tragen. Keine Ahnung, wieviel er jetzt wiegt, mit knapp 21 Wochen.
Sorry wg. Tippfehlern vorhin *im Boden versink*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen