Wir waren heute beim Doc... :-(((
Tony gehts seit knapp 3 Wochen nicht so gut. Das heißt IHM gehts vom Allgemienbefinden nicht schlecht, aber er hat jeden Abend ab ca. 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr Fieber. mal mehr, mal weniger, aber immer zwischen 38 und 39°C. Eine Erkältung mit Husten und Schnupfen hat er auch schon so lange. Bisher waren wir noch nicht beim Arzt, aber Freitag früh hatte er schon 38,5°C und da sind wir lieber hin. Da es ihm ja relativ gut ging, wollte sie dass wir gleich Montag Urin abgeben und ein Blutbild machen lassen.
Heute früh hatte er auch wieder 38,7°C und so konnte er ja nicht in die Kita, also bin ich gleich hin und brauch ja 'ne Krankschreibung. Sie konnte also gleich persönlich die Laborbefunde von gestern auswerten und sagte gleich:"Das Blutbild ist ja völlig verschoben. So wie es aussieht hat Ihr Kleiner eine Anämie(Blutarmut)" Jetzt will sie natürlich rausfinden, ob die Anämie die ständigen Infekte verursacht oder die Infekte die Anämie verursachen. Sollen Freitag nochmal hin und dann nimmt sie Venenblut ab. Nun erstmal AB, damit er fieberfrei wird. Obwohl die Leukozyten gar nicht erhöht waren. Hoffentlich kommt dann nicht wieder ein Durchfall!
Bin jetzt erstmal völlig fertig und weiß gar nicht so recht, was ich denken soll. Man kommt sich so hilflos vor, wollte doch immer alles richtig machen und nur das Beste...
Zum Winter hin soll Tony dann Eisentabletten nehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit Anämie???
LG Dine+Tony
Re: Wir waren heute beim Doc... :-(((
Tobias hat auch Eisenmangel. Er bekommt 2x am Tag einen hochdosierten Eisensaft, weil sein Eisenspeicher schon recht niedrig ist.
Das mit dem Fieber wusste ich nicht in dem Zusammenhang, aber Tobias ist am Abend und früh morgends immer warm, ich hatte allerdings noch nie gemessen.
Wir nehmen den Saft jetzt seit 2 Wochen und ich merke leider noch nicht, dass es merklich besser wird.
Ich hab jetzt ein Buch über Ernährung, nennt sich "die 5 Elemente Ernährung für Mutter und Kind". Ist zwar etwas gewöhnungsbdürftig, aber wir werden in punkto Ernährung einiges ändern müssen. Und sehr vieles in Bezug auf Blurarmut, Blässe, Müdigkeit trifft auf Tobias zu.
Viel Glück
glg Tina
kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass Tony schnell wieder auf dem Damm sein wird. Schnell halt, was man da schnell nennen kann!
GGGLG Yvonne
mensch Du hörst Dich ja total geknickt an! Die Anämie bekommt die Ärztin bestimmt mit den Eisenpräperaten udn der richtigen Ernährung in den Griff! *euch das wirklich wünsche*
KOpf nicht hängen lassen, dann gehts dem kleinen Mann bestimmt besser.
Soweit ich weiß kennt sich Katinafabi sehr gut mit dem Thema aus, weil Fabian auch ne Anämie (hatte? )
Könntest also auch noch im Dez Forum nachsehn
LG Schnegge *die euch gesundwerd Viren sendet*
Ich hoffe, der Kiä kann das wieder in Ordnung bringen udn Tony ist bald wieder gesund!
Alles liebe und gute Besserung,
Babsl
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen