Wir waren das erste Mal im Kinderturnen... SP
LG,
Susanne
Re: Wir waren das erste Mal im Kinderturnen... SP
Ich ging auch schon oft zum Kinderturnen mit Ida und das hat ihr auch immer gut gefallen, nur manchmal, wenn es ihr zu wild wurde....
Zur Zeit ist kein Kinderturnen, denn das war nur ein Kurs mit 10 Mal und das turnen im Nachbardorf ist immer zur Krabbelgruppenzeit *schade*
Aber sag mal, wie weit bist du denn schon? Du hast doch bald Entbindungstermin? Wie geht es dir? Hast du nun Akkupunktur machen lassen?
Liebe grüße, Hermine
LG,
Susanne
Zum Kinderturnen, ich mache 10 Kreuze, wenn das am Freitag wieder losgeht. In den Ferien fällt das ja leider aus. Liebe Grüße Zauseline
Ja, das Turnen ist echt super. Anton fand allein schon die Turnhalle super, soooooooooooo viel Platz, sooooooooo viele Kinder, sooooooooo viel Action - das war genau sein Ding. Allerdings ist Papa immer noch dabei, ihn runterzubringen. Ich hab um 19.45 begonnen, ihn ins Bett zu verfrachten, aber im Moment braucht er eeeeewig, bis er richtig runterkommt *seufz*.
LG,
Susanne
Svenja sollte heute eigentlich auch zum ersten Mal ins Kinderturnen (mit Papa), aber weil Papa krank ist, mußte es auf nächste Woche verschoben werden.
Wie machst Du das, wenn die kleine Schwester da ist?
LG Katrin
LG,
Susanne
bei uns ist es praktisch, da ist das Kinderturnen erst um 17.00 Uhr, d.h. Papa muß eben einmal die Woche früher heimkommen und geht dann mit Svenja hin - finde ich schön, so haben die beiden weiterhin einen gemeinsamen Termin, auch wenn mein Mann wieder Vollzeit arbeiten wird fürs erste.
Meine Schwester hat auch den kleinen Bruder immer mitgenommen, war aber wohl nicht immer so einfach (der Kerl hat viel geschrieen am Anfang).
LG Katrin
Ich persönlich würde Nr. 2 wohl ins Tragetuch verfrachten und hätte somit beide Hände frei. Liebe Grüße Zauseline
meine Schwester hat auch ihren Sohn als Baby immer mitgenommen, aber der Kerl hat ständig gebrüllt...
Ich habe es leichter, bei uns wird Papa mit Svenja ins Kinderturnen gehen, und ich kann dann mit Baby Nr. 2 einfach mal mitgehen. :-)
Geht das mit dem Tragetuch? Ich hätte jetzt gedacht, dass man als Mutter auch mal etwas "wilder" durch die Gegend turnen muß... (aber ich war noch nie dort).
LG Katrin
Mit Jolina hätte ich das damals auch nicht machen können, die hätte alles zusammengebrüllt.
Aber zum Glück muss ich mir da keine Gedanken machen, denn wenn bei uns eine Nr. 2 kommen sollte, dann ist Jolina schon fast im KiGa und wird die Turngruppe wechseln. Liebe Grüße Zauseline
Ich freu mich da immer total drauf, weil es ihm soooo gut tut. Zum Abschlusssingen kommt er auch freiwillig *gg*. Wenn ich rufe: "Singen, tanzen, Musik machen!" kommt er begeistert angeflitzt. Eine neue Mutter hat Alexander heute auf mindestens 2,5 Jahre geschätzt, nachdem sie ihn hat klettern sehen ;-)
LG Ulrike, wieder im Trott ;-)
Aber er wird ja wegen seiner Größe und Sprache auch öfter auf älter geschätzt.
LG,
Susanne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen