Suchen Menü

Wir waren beim Arzt!

So, wir waren heute beim Arzt. Gestern hat sie zwar alle Mahlzeiten drinbehalten, aber die Nachmittagsflasche angewidert abegelehnt. Heute vormittag hat sie sich dann wieder nach 100 ml beim Anblick der Flasche geschüttelt. Als ich sie hochnahm, kam ein Bäuerchen normal und dann beim zweiten kam die Milch postwendend zurück. Da habe ich sie mir gepackt und bin zum Arzt. Tja, und sie hat tatsächlich einen Infekt, der aber durch die Teilstillerei nicht so richtig rauskommt. Die Lunge ist wohl etwas verschleimt, aber sie hat nicht mehr gehustet als sonst. Sie hustet ja immer so künstlich. *grins* Ausserdem zahnt sie laut Ärztin ganz heftig. Ich werde jetzt eine Mahlzeit zusätzlich wieder stillen und ansonsten soll ich ihr die Flasche verdünnter, kleinere Mengen und in regelmäßigen Abständen geben. Sie hat auch nicht mehr zugenommen seit der letzten Wiegung vor ca. 3 Wochen. Jetzt schläft mein armes Mäuschen und ich bin beruhigter, weil ich endlich weiss, was sie hat. Liebe Grüße von einer beruhigten Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Wir waren beim Arzt!

Huhu,
ist ja blöd für das Mäuschen, aber wie Du ja selber sagst, weißt Du jetzt, wieso sie immer wieder spuckt...
Ich wünsche euch, daß es euch schnell besser geht und ihr das schöööne Wetter dann geniessen könnt!
Um ihr das atmen zusätzlich zu erleichtern, kannst Du ihr ja eine Schüssel heisses Wasser mit nem TL Salz drin ins Zimmer stellen. Oder nen Tee aufgiessen und verdampfen lassen. Das hilft den Zwergen immer ganz gut, auch bei Erkältungen.
Alles Liebe euch,
PIA

Nee, sie hat weder ne verschleimte Nase, noch sonst was. Der Infekt war äusserlich nicht zu bemerken. Kein Schnupfen, kein Husten, nichts! Nur diese Spuckerei direkt nach den Mahlzeiten und Appetitlosigkeit. Trotzdem danke für den Tipp! Liebe Grüße Zauseline

Hey, da fällt mir was auf! Selena hustet in letzter Zeit auch mehrmals am Tag, bzw. "hüstelt". Ich dachte das ist jetzt einfach nur so aus Spass weil es sich echt nur gekünstelt anhört und sie oft dabei auch noch lächelt. Aber wer weiss, vielleicht hat sie ja doch was! Mit dem Stillen hat sie es in letzter Zeit auch nicht so, jedenfalls tagsüber, da löscht sie eben mal kurz den Durst. Wenn sie schläft klappt das aber prima, da bleibt sie dran und saugt "bis zum letzten Tropfen". Ausserdem schläft sie ja auch so unruhig. Aber da hustet sie nicht, nur manchmal wenn sie wach ist. Was hat dein Mäuschen denn so alles für Symptome gehabt??? LG Manuela + Selena (die sich gerade selbst auf den Bauch gedreht hat und jetzt aber anfängt zu nörgeln...)

Sie war weinerlich, ständig müde, hat direkt nach manchen Mahlzeiten gespuckt, hat Mahlzeiten ausfallen lassen und viel weniger gegessen. Ich habe weder Husten noch Schnupfen bei ihr bemerkt. Stuhlgang war ganz normal, allerdings hatte sie einseitig rote Wangen was wohl eindeutig dem Zahnen zuzuordnen ist. Ich kann dir mit meiner jetzigen Erfahrungen sagen, wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann geh zum Arzt. Mein Gefühl war ungut, deswegen habe ich sie mir geschnappt und bin zu der KiÄ. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
na dann gute Besserung deiner Maus, jetzt wird es ihr bestimmt bald wieder gut gehen!
LG und schönen Abend ;o)

huhu zauseline,
na jetzt weißt du wenigstens wieso es passiert. hoffentlich wird's jetzt besser mit den tipps. ich habe mir vor sorgen damals beim tim echt fast eingepischert, der hatte ja auch solche "speianfälle"! jetzt kannste wieder aufatmen!
glg von ildiko & tim & nils
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen