Suchen Menü

Wir waren beim Arzt!

So, wir waren heute beim Arzt. Gestern hat sie zwar alle Mahlzeiten drinbehalten, aber die Nachmittagsflasche angewidert abegelehnt. Heute vormittag hat sie sich dann wieder nach 100 ml beim Anblick der Flasche geschüttelt. Als ich sie hochnahm, kam ein Bäuerchen normal und dann beim zweiten kam die Milch postwendend zurück. Da habe ich sie mir gepackt und bin zum Arzt. Tja, und sie hat tatsächlich einen Infekt, der aber durch die Teilstillerei nicht so richtig rauskommt. Die Lunge ist wohl etwas verschleimt, aber sie hat nicht mehr gehustet als sonst. Sie hustet ja immer so künstlich. *grins* Ausserdem zahnt sie laut Ärztin ganz heftig. Ich werde jetzt eine Mahlzeit zusätzlich wieder stillen und ansonsten soll ich ihr die Flasche verdünnter, kleinere Mengen und in regelmäßigen Abständen geben. Sie hat auch nicht mehr zugenommen seit der letzten Wiegung vor ca. 3 Wochen. Jetzt schläft mein armes Mäuschen und ich bin beruhigter, weil ich endlich weiss, was sie hat. Liebe Grüße von einer beruhigten Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Wir waren beim Arzt!

Huhu,
ist ja blöd für das Mäuschen, aber wie Du ja selber sagst, weißt Du jetzt, wieso sie immer wieder spuckt...
Ich wünsche euch, daß es euch schnell besser geht und ihr das schöööne Wetter dann geniessen könnt!
Um ihr das atmen zusätzlich zu erleichtern, kannst Du ihr ja eine Schüssel heisses Wasser mit nem TL Salz drin ins Zimmer stellen. Oder nen Tee aufgiessen und verdampfen lassen. Das hilft den Zwergen immer ganz gut, auch bei Erkältungen.
Alles Liebe euch,
PIA

Nee, sie hat weder ne verschleimte Nase, noch sonst was. Der Infekt war äusserlich nicht zu bemerken. Kein Schnupfen, kein Husten, nichts! Nur diese Spuckerei direkt nach den Mahlzeiten und Appetitlosigkeit. Trotzdem danke für den Tipp! Liebe Grüße Zauseline