Suchen Menü

Wir stillen wohl ab :o(

Ich hab wohl nicht mehr genug Milch. Anton hat in letzter Zeit doch morgens immer so ein Theater gemacht, Brust, nicht Brust, Schnuller, nicht Schnuller, früh wach sein etc. heute hab ich ihm dann nach einer Weile ein kleines Fläschel Pre gemacht und er ist beim Trinken friedlich eingeschlummert (hat die Flasche selbst gehalten, sah sooo süß aus). Ich werde heute die Nachtflasche mit einem Prefläschchen ersetzen, vielleicht hab ich dann für morgen früh erstmal genug Milch, da ist dann auch der Abstand immer gleich und nicht mal lang (6-22 Uhr) und mal kurz (22-5-6 Uhr). UNd wenn ich dann morgens trotzdem nicht genug hat, dann ist halt Schluss. Ich hab irgendwie auch nicht mehr soooo Lust drauf, andererseits fällt es mir doch auch schwer *seufz*.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Wir stillen wohl ab :o(

das kenn ich. Hab irgendwie auch nicht mehr genug Milch für meinen Trinker. Und die Brust fühlt sich unangenehm an, wenn sie leer ist. Aber so ganz abstillen, das kann und will ich noch nicht. Nachts stille ich auch ca. 3mal, aber morgens bekommt Sam Breinahrung oder eine Flasche.
Nach Sam´s Geschmack, wäre er noch ein Vollstiller. Die Brust zieht er immer noch jedem Essen vor. Und da könnte er noch so satt sein, eine Brust würde noch hinterherpassen.
LG Mona

Anton bekommt halt nur noch zwei Mahlzeiten und ich war noch nie mit allzuviel Milch bestückt! Naja, es geht alles mal vorbei...
LG,
Clara

Waaas? Duuu?

Das tut mir Leid, wenn es nicht mehr geht. Andererseits scheint es Anton ohne auch sehr gut zu gehen, da wäre es auf Dauer wohl unverhältnismäßig mühsam, etwas am Laufen halten zu wollen, das in dem Alter doch nicht mehr sooo notwendig ist, jedenfalls offenbar nicht für ihn.
Aber sieh die positiven Seiten, denn genau zwei gibt es (lass Dir das von einer erfahrenen Abgestillthaberin sagen!):
1. Du kannst essen und trinken, was Du willst und wann Du willst (Ich hatte mir aus Frust nach dem Abstillen erstmal eine deftige Kohlsuppe gemacht).
2. Weitere Familienplanung liegt nun ganz nach Euerer Entscheidung - keine Hormonhindernisse diesbezüglich mehr. :-)

Re: Waaas? Duuu?

Ja, eigentlich ist es ja auch ok so. Ich bin ja froh, dass er die Flasche akzeptiert. Ich esse eigentlich schon lange alles, aber stimmt, Kohlsuppe hab ich noch nicht probiert :o)
Was die Familienplanung angeht, so könnte es sich bereits ergeben haben... Aber das weiß ich morgen vielleicht besser, da hab ich einen FA Termin. Nach meinem "Gefühl" müsste ich entweder morgen oder übermorgen meine Tage bekommen oder eben nicht... Mal sehen.
LG,
Clara

Echt??? :-)

Ich drücke Dir die Daumen!

Re: Echt??? :-)

Wenn ja, dann wird's wohl wieder nix mit einem Totalbesäufnis. Aber hattest Du vielleicht auch nicht geplant.
Mach Dir lieber eine Kohlsuppe, bevor Dir dafür zu übel ist! ;-)

*lach*

also ich hab mich beim Essen noch nie einschränken müssen. Mein Sohn hat alle Kohlsorten gut vertragen. Das einzige Hindernis war Apfelsaft, da hat er immer Durchfall bekommen und von Molkedrink Blähungen.
Manchmal hab ich mir auch Bier oder ein Glas Wein gegönnt. Und Hormone hab ich selber nie vertragen.
LG Mona

Mit Hormonen habe ich eher die natürlichen Stillhormone gemeint. Für viele gilt: Stillen - keine Mens.

liebe Clara!
Mir gehts ähnlich ;( Bin sehr traurig darüber, mittlerweile gibts Brust nur mehr im Bett in der Nacht, sonst mag er sie nicht mehr! *heul*
Mich nimmt das schon ein wenig mit,
traurige Grüße,
Babsl

Bei uns ist das schon länger so, dass ich nur noch spätabends und morgens im Bett stille. Das find ich eigentlich voll ok, aber so GANZ abstillen ist schon komisch...
LG,
Clara

oh je, tut mir leid.
Würde Dir sehr gerne von mir abgebgen. Ich hab immer noch so viel, dass ich auslaufe, wenn er trinkt. Und den Atombusen hätte ich auch gerne weg.
Vielleicht solls bei Euch jetzt aber so weit sein, ist doch optimal, wenn er eh nicht mehr so richtig will, Du auch nicht und er auch noch die Flasche akzeptiert.
Viel Glück Euch beiden
gglg TIna

Tja, gestern haben wir es ausprobiert und es scheint wohl so zu sein, dass Anton spätabends zumindest NUR meine Brust will (das kenn ich doch irgendwo her...). Heute morgen hatte ich aber wohl trotzdem genug, denn er wollte das Fläschchen dann nicht. Aber scheinbar ist im Moment eh alles durcheinander, er hat auch ein bissel Durchfall.
LG,
CLara

zahnt er vielleicht wieder, oder schubt? Was ist denn momentan dran, der 44er?
Na ja, wird sich sicher in die eine oder andere Richtung wieder einpendeln.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen