Wir sind wieder da vom Bauernhof
das Wetter war meistens recht gut, die Ferienwohnung passend für uns. Merlin hatte etwas Angst vor den Tieren von wegen groß und laut, sich aber zum Traktor-Fan entwickelt. Der Hof war super kindgerecht, verständnisvolle Bauern, viele Sorten Tiere, ein eingezäunter Garten mit Schaukeln und Rutsche. Ganz viele Fahrteile: Dreirad, Kettcar, Bobbycar, Traktor usw. Die Kinder durften Traktor mitfahren, auf den Ponys reiten, beim Melken zuschauen, Kühe und Hasen füttern. Das war echt klasse. Weils ein Biohof war konnten wir guten Gewissens die Kartoffeln, Eier und Milch vom Hof nehmen, schmeckte sehr gut *gg*. Leider kann man immer nur eine ganze Woche buchen, das wär echt mal was fürs Wochenende so zwischendurch, weil wir nur eine Stunde fahren müssen. Aber wir fahren sicher nochmal hin.
lieben Gruß
Aline und Merlin, der gerade mit seinem neuen Traktor spielt
Welcome back!
Schön das euer Urlaub so toll war.
Da konnte Merlin noch mal ganz viel MAMA-tanken.
Bin schon gespannt auf euren KIGA-EIngewöhnungsbericht nächste Woche.
Bis dahin wünsch ich euch noch ein schönes Familienwochenende.
Liebe Grüße, Franka
PS:Bauernhof - das wäre auch was für meinen kleinen Tierfan. Jeder Vierbeiner wird hier mit einem entzückten "DA!"kommentiert :o)und dann gnadenlos verfolgt für die Streichelattake!
Re: Welcome back!
ja, es war wirklich schön, wenn auch ein bißchen anstrengend wg. dem anderen Kind (+ Mutter) die noch dabei waren. Ich bin schon ganz schön aufgeregt wegen der Kita nächste Woche und hoffe, dass es problemlos klappt und er sich ganz wohl fühlt.
Wenn Dich der Biohof interessiert, kann ich Dir mal den Link schicken, die haben eine gute Internetseite.
lieben Gruß
Aline
Re: Wir sind wieder da vom Bauernhof
Welcome back und eine neugierige Frage: wo wart Ihr denn?
Meine Kinder sind ja erklärte Bauernhof-Fans, wir haben so 15 Autominuten von hier einen offenen Bauernhof, in dem wir pro Woche mindestens einmal sind. Vor allem der Kleine hat inzwischen so gut wie keine Scheu mehr, füttert die riesigen Kühe, jagt den Hahn und putzt die Pferde. Meine Schwester hat ja auch zwei Pferde und Arne liebt es. So Bauernhof-Ferien stell ich mir auch toll vor.
LG Franziska
die Demeter-Biohof war in der Nähe von Marktoberdorf im Allgäu. Für uns nur eine Stunde zu fahren, deshalb ideal.
Es war echt klasse. Merlins meistgesagte Wort war "guckn", sobald er Tiere oder Traktoren gehört hat, mußte ich ihn auf die Fensterbank stellen. Das nächste Wort war "nunter", weil er dann in den Hof runter wollte zum "Muh schaun" und "Takor sitzn". Der Mittagsschlaf hat immer mindestens 2 Stunden gedauert, weil er so erledigt war und abend um 20 Uhr war echt Sense. Wenn wir länger gebraucht haben von wegen kochen und essen, war er kaum noch auszuhalten. Wir wollen im Herbst nochmal ein paar Tage fahren, das war echt toll und ich würde auch ohne Begleitung mit ihm alleine fahren, das klappt echt gut. Diesmal hatten wir eine Freundin mit Kind dabei, das spar ich mir nächstes Mal.
Toll, dass Ihr die Möglichkeit zum Landluft schnuppern so einfach habt *beneid*
lieben Gruß
Aline und Merlin ,heute bei Oma
das klingt ja nach super Ferien! So was würde ich auch mal gerne machen. Kannst Du mir vielleicht mal den Link von diesem Bio-Bauernhof schicken? Das wäre super lieb.... Danke!
LG, Alex
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen