Suchen Menü

Wir sind wieder da- Bericht Babyhotel!!!!

Wir starteten am Samstag so gegen 11 h mit Sach und Pack (Dank Babyhotel blieben so lästige Dinge wie Flaschenwärmer, Babybreie, Gläschen usw. zu Hause) Richtung Österreich und Moritz nahm zum ersten mal in seinem neuen Kindersitz Platz, der im äußerst gut gefällt, in dem er prima schläft und es super findet so viel zu sehen Fazit: FAhrt war ruhig!
Nach dem Fernpass mussten wir eine Pause einlegen, da unser Süsser etwas Farbe im Gesicht verloren hatte *so süss* und wir ja nicht (wie wir später erfuhren bei anderen KIndern war es so *milde lächel*) einen vollgespuckten neuen Priori haben wollten *g*
Ne Std. später und einem falschen Weg mit einem 6 km Tunnel *grusel* waren wir dann endlich da, abseits allen Trubels und ein riesen Areal: Unser Babyhotel L(M)ärchnwald *g*
Rein mit Buggy (Aufzug) und unser Zimmer bezogen, rustikal aber nett und alles da was man braucht sogar unser Wickelei war lustiger Weise im Zimmer *g* also war das für Mo nix Neues *lach*
Wir hatten ja AI deshalb bestand der Tag, wenn wir wollten aus:
Frühstück (Buffett, Sonntags mit Sekt) und Vorbestellung des Mittagsessens plus Essen für die Kids, zum Frühstück gabs für die Kleinen Brei -> Humana naja.
Mittagessen (Buffett und immer sehr lecker, man konnte wählen *g*)MOritz ass die meiste Zeit den lieb gekochten Gemüserisottopute-Brei vom netten Koch Rene*g*
Jause oder Zvieri (verbessert mich wenn es falsch geschrieben ist) samt Kaffee, Eis, KUchen -> ihr merkt, bestimmt hab ich nun mehr Kilos drauf ... *lächel*
Und dem Abendessen in Menüform, das man am Vorabend bestellt *g*
Jederzeit Breie, Milchnahrung, Tee, Babykekse, Brot, Obst ect. für die Kinder satt *g*
Also daran fehlte uns nix!!
Am ersten Nachmittag erkundeten wir das Areal: Hüpfburg, Schaukeln, Schweine, Ziegen, Meerschweinchen, Hasen, Ponys, LAMAS, Nasenbären, Hunde, Katzen, usw. riesige Sandkästen
Es war einfach schön!
Das ganze Hause bis auf bestimmte Zeiten natürlich Nichtraucherzone, nur in der Bar durfte zu bestimmten Zeiten geraucht werden (finde ich sehr gut!). Und ein riesen Spielzimmer mit Gruppen für die versch. Altersstufen mit täglich wecheselndem Programm, das von der Traktorfahrt, über Lamatrecking, Ponyreiten, basteln, schminken, wandern, Umgebung erforschen usw. bestand.
Alles was das Kinderherz wünscht!
Den Sonntag genossen wir mit weiteren Erkundungen und Moritz fand das alles Klasse!
Am Vorabend konnte man sich immer für den nächsten Tag zur Babybetreuung (wenn gewünscht 9-15 h Mo-Fr) eintragen - also wollten wir es am Montag mal versuchen.
Wir brachten Mo nach ausgedehntem Breifrühstück hin (ja, Milch war ade nachdem kein Kind dort Milch trank *g*) und Moritz war von den anderen BAbys und dem Spielzeug und den großen Kindern begeistert und wollte gar nicht mit als wir ihn 3 Std. später zum MIttag wieder abholten *bedröppeltguck*
Bisherige Antworten

Weiter gehts, Teil 2

WEiter gehts!
Nachdem die Babybetreuung so gut klappte, wollte ich meine Höhenangst überwinden und wir unseren Hochzeitstag auf dem Gletscher 3440m Höhe verbringen (nachdem die Heirat auf der ZUgspitze ja nicht geklappt hatte) und so gaben wir Mo am Die. dort ab und fuhren Richtung "großer Berg".
Ich versuchte am Parkplatz gar nicht hoch zum Pitztal Gletscher zu gucken und war dann erstaunt, als als erstes Fortbewegungsmittel eine Berg-U-Bahn vor uns lag.
Bei traumhaften WEtter stiegen wir in das GEfährt und 10 Min. später waren wir schon auf 2800m Höhe (ich musste irgendwie immer an Kaprun denken....).
Oben angekommen, strahlender Sonnenschein und lauter wuselnde Skifahrer um uns rum.
Aus dem Lautsprecher dröhnte DJ Ötzi (wohlgemerkt morgends um 10!!) und Martin wollte mich wohl auf die Weiterfahrt vorbereiten und spendierte mir einen Kakao mit Rum
Als ich dann die Gondeln sag und zur Gletscherspitze aufsah - mein Gott was hatte ich mir da vorgenommen???
Es gab kein Flehen, versprochen ist versprochen (in der Schwangerschaft hatte ich ja noch X Ausreden um nicht auf den SEntis zu müssen *lächel*) und die Karte war ja auch schon gelöst und so stieg ich Bangen Herzens (nicht um mich sondern um MO falls die Gondel runter fallen sollte -> erinnert ihr Euch an das Unglück mit dem Tornadopilot der die Gondel zu Fall brachte??) ein.
Guckte nicht nach oben, nicht nach unten nur nach links und rechts das langte... auf der Mittelstation stiegen dann noch ca. 10 Skifahrer mit äußerst nassen Anzügen und Skiern ein, ich sah nix mehr - was für ein Glück *g* --- haha

Seid stark *g* Teil 3

Irgendwann waren wir oben, die Gondel hatte andauernd geschaukelt wie verrückt (hätte mir nicht Jemand sagen können, wie windanfällig die Dinger sind!?) und da stand ich nun... oben kein REstaurant, nur ein Weg zur Bergkuppe *bibber* und hunderte von Skifahrern die sich den Berg hinunter stürzten....
Martin ging zur Kupppe, ich blileb stehen - guckte nur links und rechts - weit von der Absperrung entfernt und brachte es nicht mal fertig eine zu rauchen (!!)
Winkend machte ich Martin klar, dass wir die nächste Gondel wieder runter nehmen würden (denn ein Papa und ein Kind wollten auch runter und ichdachte mir wenn das Kind das schafft dann ich auch *Feigling bin*) und so schaffte ich es irgendwie die FAhrt zu überstehen.
O.k. ich habs geschafft, aber nochmal!- No Way!
Nach einer Schneeballschlacht gingen wir auf 2800 m erstaml was essen genossen die Sonne und stiessen auf unseren Jahrestag an, liessen die letzten 2 Jahren REvue passieren..... erinnerten uns an viel schönes und trauriges - und kamen zu dem Schluss dass wir wohl seit NOv. 2002 unseren Kinder nicht mehr so nah waren wie hier auf 3440m Höhe....
Als wir assen, dachte ich an Mo den süssen Knopf, dernun bestimmt auch seinene Brei isst... und ich wollte so schnell wie möglich wieder zu ihm *g*
Naja lange rede kurzer Sinn, es war schön - und ich bin stolz auf mich, aber auch ein bisserl verrückt! *g*
Moritz war quietschvergnügt mit Betreuerin Ines im Haus unterwegs und ich war seelig ihn wieder in meine Arme um 14 h zu schießen *g*
Am ABend bekam er dann leider TEmperatur, aber nicht schlimm - Zähne eben....
Mittwoch war dann supergau, Moritz hatte um 11 morgends schon 39,8 und schnell ein Paracetamol eingeschoben und zur KIÄ nach IMst gefahren.
Die war super nett, MOritz ist nun 73 cm gross und wiegt 9400g *staun*
Alles frei und gut, Zähne eben.... *stön*
Nach einer fast durchwachten Nacht... später keiner Temperatur mehr und einem gut gelaunten KInd, beschlossen wir MO für 3 STd. in die Betreuung zu geben, da wir wie 2 Augen ohne GEsicht aussahen...
Nach ein bisserl SChlaf war alles wunderbar und der restliche Urlaub war einfach auch weiterhin schön!
Wir lernten eine nette Familie aus Wiesbaden kennen mit einem so süssen 4 Monate alten Jungen Sebastian *seufz* ichmusste so viel an JUle, Nicole und Tanja denken - und Martin dachte drüber nach wie er mir so ein kleines Etwas schmackhaft machen könnte *lach* (bräuchte er ja nicht unbedingt).
Martin kam zu der ERkenntniss, dass Eltern so viel Kinder haben, denn wenn sie mal 9 Monate sind und "gross" werden, man sich doch danach sehnt dass sie länger klein bleiben, bzw. man diese Zeit zurück haben möchte und deshalb wieder loslegt zu üben *kicher*
Und wir machten uns GEdanken was unser nächstes Auto werden sollte (Van oder Mini-Van!??).
Soviel zum Thema....

Leider geht jeder Urlaub mal zu Ende... Fazit!

... und so packten wir am Fr. unsere SAchen und wehmütig verschwanden die Schwimmwindeln (2x waren wir drinn *g*) und die Wanderschuhe (ja auch das waren wir) in den KOffer (ja ein Koffer und 2 Taschen nur) und am Samstag gings wieder nach Hause *snief*
Das Hotel bleibt bis zum 26. DEz. geschlossen wird renoviert und der Saunabereich erweitert (eine Massage hatte ich auch *strahl*) und wir haben beschlossen nächstes Jahr kommen wir wieder!
GEbucht ist schon *zwinker*
Vom 24. September eine Woche *strahl* es war sooo gut und ehrlich, für jede Altersklasse ist was dabei!
Ich denke dieses Hotel wird uns noch viele Jahre begleiten auch wenn mal nur für ein paar Tage *g*
Aber eins steht fest: BEvor irgendwann mal Nr. 2 kommt, gehts vorher zum Ausspannen und Spass haben mit Mo wieder dort hin!!!
Sind noch Fragen offen??!!
Dann fragt doch *g*

Willkommen zurück

Hallo Alexa,
Ihr habt ja wirklich nen tollen Urlaub gehabt. Freut mich das es so gut geklappt hat und ihr drei es genießen konntet.
Wieviel Zähne hat Moritz nun eigentlich?
Alisa zahnt auch wie ne Weltmeisterin *G*
GGLG Schnegge

Re: Leider geht jeder Urlaub mal zu Ende... Fazit!

Huhu Alexa,
schön das ihr wieder heile zu Hause angekommen seid + den Urlaub genossen habt. Hört sich echt gut an;-) **schmacht** Hast Du einen Link von dem Hotel??? **neugierigbin**
Ich glaub zwar nicht, das wir nächstes Jahr hin kommen (Haben schon 2 Urlaube gebucht...**Urlaubssüchtig**) aber es ist ja immer gut die Infos schon zu haben.
Lebt Euch gut wieder zu Hause ein!
GGGLG Bibi

Re: Wir sind wieder da- Bericht Babyhotel!!!!

mensch, das hört sich ja richtig schööööööööööön an :-)
freut mich sehr für euch, dass ihr so einen schönen urlaub genießen konntet! hat mo jetzt wenigstens ein paar zähnchen bekommen oder nur kummer mit dem kriegen gehabt!! aber gottseidank hielt der kummer ja nur kurz an!
also nochmal ein herzliches willkommen zurück, alexa!
glg von ildiko & tim & nils

Halloh Alexa,
mensch das klingt ja toll *neidisch bin*!!!!
Ich glaube, das wäre auch was für mich bzw. Papa + Sohnemann. Genau so ein Hotel habe ich gesucht. Wo genau ist das denn und wie heisst es? Haben die eine Internetadresse?
Vielen lieben Dank für die Auskunft und vielleicht sehen wir uns dann ja nächstes Jahr dort:-))))
LG, Alex

ich hab den bericht nicht gelesen (mach ich später sicher), wollte nur berichten, daß wir vielleicht bald nacht kirchseeon ziehen :-)
morgen bekommen wir den zuschlag oder eben nicht.
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen