Suchen Menü

Wir sind wieder da!

Und es ging viel zu schnell rum, das nächste Mal machen wir 14 Tage. *seufz* Der Bungalow war super, das Wetter leider durchwachsen, aber lange nicht so schlimm wie vor 2 Jahren, mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten haben wir uns blendend verstanden und Jolina hat uns auf der Autofahrt sowie in ihrem Sozialverhalten unglaublich positiv überrascht. Beide Autofahrten waren sowas von unproblematisch, einfach nur toll, sie hat sogar im Auto geschlafen. Aber der Hammer war ihr Sozialverhalten im Umgang mit anderen Kindern, die sie dort ja regelmäßig auf dem tollen Spielplatz getroffen hat. Jolina geht von ganz alleine auf die Kinder zu und hat mit ihnen ganz toll gespielt. Ich bin deswegen überrascht, weil wir in den letzten Monaten fast überhaupt keinen Spielkontakt zu anderen hatten. Aber man muss dazu sagen, dass sie lieber mit grösseren Kindern spielt. Und diese Kinder haben sich toll um sie gekümmert. Ansonsten war der Urlaub mit ihr durchwachsen. Es gab tolle Momente, aber sie hat uns auch gerade zum Schluss hin einigen Kummer bereitet. Mal sehen, wie wir das hier zu Hause wieder hinbekommen, denn so kann das nicht bleiben! Das Schlafen war so lala, sie hat nachts sehr gut geschlafen und mittags mind. 1 Stunde Mittagsschlaf gehalten, aber sie hat mal eben ihren Schlaf um 2 Stunden runtergesetzt. Sie war meistens erst nach 21 Uhr im Bett und um 7 Uhr schon wieder wach.
Ich habe im Urlaub erstmal gemerkt, wie sehr die letzten Monate an mir gezehrt haben und 7 Tage reichen einfach nicht aus, um den Schalter umzulegen.
Der Abschied fiel allen diesmal besonders schwer und Jolina wird die Kinder, den Spielplatz und das Meer wohl am Meisten vermissen.
Ich hoffe, ihr hattet eine schöne und entspannte Woche ohne meine Jammereien. *grins* Liebe Grüße Zauseline, die sich gleich an die Wäscheberge machen wird
Bisherige Antworten

Re: Wir sind wieder da!

huhu,
welcome back!
boah, sooooviel positives, das haut einen ja um :-)))
ja ja,die lieben kleinen überraschen immer wieder.
tobias spielt ja auch meist nur mit kindern, die 1-2 jahre älter sind. die sind ihm sprachlich gewachsen und von sozialverhalten immerhin so viel weiter, dass sie geduldiger sind, kümmern und auch mal rücksicht nehmen. Tobias ist noch in der "MEINSPIELZEUGBEKOMMTNIEMAND- und ICHWILLALLESHABEN-Phase". die älteren kinder sind da gottseidank schon toleranter :-))
freut mich aber für dich,das zeigt dir doch,es geht - irgendwie :-))
gggglg tina mit schlafmops tobias (puh, denn heute stand das mundwerk wieder gar nicht still)

Mich freut es vor allem deswegen, weil Jolina ja sehr wahrscheinlich doch ein Einzelkind bleibt. So weit weg vom 2. Kind wie im Moment, war ich nämlich noch nie! Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass sie in der Kontaktaufnahme wohl auf mich geschlagen ist. Ich hatte damit als Kind auch nie Probleme und fand immer neue Freundinnen im Urlaub. Ich war ja quasi auch 8 Jahre Einzelkind! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Freut mich das ihr alles in allem einen schönen Urlaub hattet. Du warst doch in Holland? Wir möchten im September nach Holland ams Meer und suchen Tips. Wo wart ihr denn? Ist es teuer in Holland? Gibt es vielleicht eine Homepage? Fragen über Fragen..lach. Würd mich freuen wenn du mal irgendwann zeit hast und mir helfen könntest. Viel Spass beim Auspacken ;-) Ich hasse das immer am urlaub.
LG Belinda

Ja, wir waren in Holland. In Nordholland zwischen Alkmaar und Den Helder. Wir waren nun schon das 2. Mal mit Jolina da und als Kind war ich auch 2x mit meinen Eltern dort. Für Kinder ein Paradies! Wir hatten diesmal einen Bungalow und waren auch damit sehr zufrieden. Allerdings ist es für Kinder nochmal schöner, wenn man sich ein Holzhüttchen auf dem Campingplatz nimmt. Da muss man aber ziemliche Abstriche an den Komfort machen. Man sollte also sozusagen Campingerprobt sein. Ich schick dir mal einen Link zur Homepage! Teuer waren die Eintrittspreise und manche Artikel in den Supermärkten. Wir mussten z.B. Windeln kaufen und haben dafür mal locker 12 Euro bezahlt. *stöhn* Der Bungalow oder das Hüttchen sind eigentlich bezahlbar in der Nebensaison. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Vielen dank für die schnelle Antwort und den Link! Sieht ja sehr schön aus dort! Der Bungalow gefällt mir persönlich besser. Bin nicht so ein Campingfreak ;-) Also nochmal danke und ich werd das mal mit meinen Mann besprechen!
LG Belinda

herzlich willkommen zurueck und schoen das ihr alles in allem einen schoenen urlaub hattet.
lg heidi und liz ausquartiert aus dem bett ;-)

Hallo Heidi,
schön, dass es mit dem Ausquartieren so gut geklappt hat! Vielleicht ist das ja bei euch endlich der Durchbruch! Liebe Grüße Zauseline

schön dich wieder zu lesen :-)
ich finde auch immer, dass ne woche sehr kurz ist um richtig auszuspannen, aber bei 2 wochen habe ich immer so ein schlechtes gewissen meinen katzen gegenüber, mal davon abgesehen, dass sich auch keiner drum reißt, sie dann in unserer abwesenheit zu füttern und den katzenklo zu säubern. im sept. fliegen wir dann nach über 3,5 jahren ohne urlaub in den norden mallorcas, da freu ich mich schon wie blöd und zwar ganze 12 tage, so lange war ich noch nie weg und die erste hälfte fliegen dann auch noch meine eltern mit, was ich absolut optimal finde, ich hoffe nur, dass sich die betten so verstellen lassen, dass es problemlos klappt, dass wir ein familienbett draus machen können *g*
glg
yvonne

Wir mussten leider getrennt schlafen, da die Betten für 3 Leute zu eng waren und es gab auch keine andere Möglichkeit die Betten zusammenzuschieben. So haben wir uns abgewechselt, mal schlief mein Mann bei Jolina, mal ich. Ein bissl doof, aber es hatte ja auch den Vorteil, dass einer ohne Störung durchschlafen konnte. Mallorca ist übrigens toll, wird bestimmt ein super Urlaub für euch! Liebe Grüße Zauseline

Willkommen zurück :oD GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen