Wir sind auch wieder zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja daraus könnt ihr lesen wie gut es mir geht und liegt damit nicht falsch.
Aber vielleicht mal von vorne, denn so ganz aus dem Schneider sind wir noch nicht - Medizin *grr*
Also Dienstag:
Ankommen auf Station, alle begrüßen uns wie alte Hasen, erst freu ich mich, dann denke ich, *wie furchtbar*
Die Ärztin Fr. Dr. Vogel (eine super liebe und genaue Ärztin) beguckt sich unser Moritzi und stellt ND fest *shit* aber ich wusste ja, dass das kommen wird.
2 nette Praktikanten (? Schüler PJ`ler???) kommen hinzu, Moritzi muss Kunststückchen machen wie bei den U Untersuchungen, Reflexe gucken ect. damit die 2 was lernen, Moritzi strahlt nur die liebe Schwester und die Ärztin an *er weiss eben auf wen es ankommt *frechgrin*.
Dann der Taschenlampentest mit den Augen, Moritz zwinkert, guckt dem Licht nach, guckt dem gottverdammten Stoffpüpüpchen nach und lacht die Ärztin an als diese ihn zum Sitzen hochzieht *alexa total angespannt*
Dann wollen sie den Zugang für Mittwoch legen (wer hatte eigentlich gesagt, ob das nicht bis morgen warten kann, denn erk könnte sich den ja reissen, bzw. die Vene platzen? War das die doofe, nicht medizinstudierte Mutter?)2 Mal wird er an einem Fuss und einem Arm gestochen, nix klappt - sie verschieben es auf Mittwoch, da die Vene sonst platzen könnte (was hatte die Mutter vorher gesagt???).
Am KOpf darf nicht gelegt werden, wegen Metall....
Ich bin fertig, Moritz brüllt nur noch..
Irgendwann schläft er erschöpft ein, Martin wird morgen beim Zugang legen dabei sein...
Mittwoch:
Der Nachtdienstarzt kommt, will den Zugang legen, Martin ist nicht da, also muss ich ran.
Er sticht ihn in den anderen Arm... wieder kein Blut, telefoniert mit denen vom MR (Kernspin - ich Doofi ich) und die sgen so lang es plastik ist, darf es auch amKopf sein) Moritz wird am Kopf gestochen, kein Erfolg...
Beim 2. Mal (was hab ich gehofft und gebetet) dann endlich Erfolg) der Zugang liegt, Moritz bekommt seine Mütze auf und bekommt Armschlingen *grausel*
Gegen halb 4 durfte er die letze Milch, bis 8 h Tee, dann nix mehr, um 10 fahren wir Martin ich und Moritzi zum MR, es dauert bis 10.45 bis er dran kommt, obwohl er seit stunden nix mehr gegessen hat lacht er die Ärzte an und bekommt dann das Schlafmittel, als er dieAugen verdrehjt, müssen wir raus....
Ewige Zeit vergeht, ich weiss nicht wieviel Ziggis ich geraucht habe ....
Gegen 11.50 geht die Tür wieder auf, er wird langsam wach *freui*
Moritz haut den Kopf hin und her, er will die Betäubung wegschütteln, warum ist er nur so rot im Gesicht?
Sie mussten ihmdie AUGEN ZUPFLastern, da er sie nicht zumachen wollte, so sehr hat er sich gegen die Nakose gewehrt.........
Die andere Rötung stammt von der Sauerstoffmaske...
Langsam kommt er kopfschüttelnd zu sich...
STundenlang fahre ich mit ihm im Kiwa im Park spazieren, füttere erst Tee dann Milch, er verträgt alles, hat einen riesen Hunger...
Auf Nachfrage ruft die Ärztin im MR an, ob was auffällig ist, oder sie den Zugang zeihen kann,
er kann gezogen werden, "nur" erweiterte Liquor (Gehirnwasser - ihr Ärzte??) räume.. sonst alles o.k.
Moritz muss halbhjähriglich überwacht werden, darf nicht fallen sonst könnten Gefäße platzen....
Ich gebe Moritz ein Virbocol.er ist nur noch am Schreien........
Heute:
Moose ist gut drauf, in der Früh zum EKG, alles o.k., dann zur Augen ärztin, mensch hab ich Angst...
Moritz verolgt das dummme rothaarige Püppchen, guckt der Lampe nach und zwinkert....... *aufatme*
Sie ist erfreut, hat damit nie und nimmer gerechnet!
Dann Tropfen in die Augen um die Pupille zu weiten...
Ich rufe Martin an, geb ihmden Stand der Dinge duch, wir sind erstmal froh!
Dann:
Der Sehnerv ist durchblutet *jubel* es beginnt sich der Bereich des Scharfensehens zu bilden, nur der rechte Sehnerv ist noch erhaben, evtl. hängt das mit den Liquoprräumen zusammen und ein ehemlaliger Druck, im Gehirn ist abgeflossen und dadurch wird der Sehnerv nun durchblutet (komisch dass Moooose seit der ersten BEhandlung von meiner Mutter Dinge verlfolgt.. Ostereier..).
O.k. überglücklich gehen wir auf STation alle freuen sichmit uns, das VEP (Blitzlampe) steht noch aus, Nachmittags kommen wirdran, es dauert nur 8 Min. (letzesmal sassen wir ca. 40 min) und sie sagt es sieht sehr gut aus (darf ja nix sagen, denn der OA muss das Diagramm beurteilen) aber an ihrem Gesicht under der Kürze der Zeit lese ich, dass es gut ist.
Wir kommen auf Station die nettte Dame vom Blindenistitut ist da.
Gespräch...
Ärztin platzt herein, evtl. ist eine zu frühe Verknöcherung der Kopfnaht für den ehem. blassen SEhnerv schuld, deshalb auch der platte Hinterkopf, dies kann jedochimmer wieder passieren, häufige Kontrollen...
Wir gehen zum Röntgen des Kopfes in 2 Ebenen..... Ergebniss steht aus...
Alles in allem *jubel* unser Moritz sieht, jedoch wieviel er davon aufholen kann weiss keiner - aber ich merke dass er viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel sieht *freu*
Alles andere ist mir heute egal, das ist ein Tag zumFeiern!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Schatz ist nicht blind!!!!!!!!!!
Ich bin so glücklich ihr Mädels, danke für Eure Daumen, ich fühle michheute als hätte ich das schönste GEschenk auf Erden bekommen.
Egal ob die Liquorräume evtl. viel zu gross sind (Wasserkopf ist es nicht, eher wenn dann der Hang dazu und da gibt es ja medizin. Möglichkeiten), genauso wie bei der Verknöcherung - alles halb so schlimmm er sieht!!!!!!!!!!!!!
Nächste und übernääächste Woche müssen wir nochmal zur Augenärztin um den Verlauf zu kontrollieren, dann findet auch das Auswertungsgespräch der anderne Untersuchungen mit Fr. Dr. Vogel statt uind wir wissen wie es weiter geht.
Egal was kommt er sieht, er hat keinen GEndefekt, es ist nichts sonst auffä#lliges im MR und auch alles anere ist o.k.
Ich bin so glückich ich könnte heute nur noch feiern und mich zusaufen *g*:D :D :D :D :D
Re: Wir sind auch wieder zu Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich freue mich fuer euch!
LG
Peanut
Re: Gottseidank, das ist ja super
wir haben alle mitgezittert und nun hast Du so ein tolles Ergebnis. Jetzt erhol Dich mal schön und knuddel Deinen Schatz von uns allen.
LG PHlox
Du kennst mich nicht,denn ich bin sonst eine stille Leserin,und habe deine Geschichte ein bisschen mitverfolgt.
Ich wollte nur sagen wie dolle ich mich für euch und euren Mori freue!!!!Habe schon den ganzen Tag auf deine Nachricht gewartet!!!Alles Liebe und Gute für euch drei auch weiterhin!
LG Sandra mit Fabian(24.03.2001)+Fynn(14.12.2003)
Ich freue ich ...
Das ist wirklich ein toller Tag!
Feiert schön, ihr habt echt Grund dazu!!!!
LG Anusch.
Ich freue mich wahnsinnig für Euch :-)
mensch alex *knuddel* geniess den abend :)
ups hab ein "a" vergessen sorry ;)
Wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stillst Du noch oder kannst Du Dich wirklich zusaufen?
Alles Liebe, Ines
LG Tanja und Michelle und Knubbel
Bin grad am Heulen vor Freude, das ist ja...
Aber da habt ihr echt was durchgemacht, allein diese ganze Prozedur (mal ganz abgesehen von Eurer Angst)...
Ich denke, Ihr habt da echt was zu feiern!!!
GLG;
CLara
Freu mich total fuer Euch! Viele liebe Gruesse ->
Jetzt hab ich glatt geheult! ich freue mich ganz dolle mit Dir!
Und nen tapferen kleinen Mann haste!
GGGGLG und Knuddler von Conny und Leon 19w1t
das ist WUNDERBAR!!!
Ich freue mich so.
Hast Du am Donnerstag auch Zeit und Lust mit den anderen im Englischen Garten spazieren zu gehen?
GGLG
Katrin
supi supi supi!!!
lg franziska
SUPER ICH FREU MICH FÜR EUCH GGLG von -->
sitze vorm Computer und heule, so freu ich mich für Euch!!!!!
Er wird das aufholen, er ist ja ein starkes Kerlchen.
ggglg sniefing Tina + Tobias 12w
Ich freue mich so für Euch! Alles Liebe!
Suuuuuuupi! Ich freu mich total mit Euch! ggglg
Ich freu mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig für euch!!
Wir freun uns so sehr mit Euch GGLG-->>
das st ja super. Ich musste grad ganz arg mit Freudentränen kämpfen, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich freue mich so für Euch. Endlich ist die Ungewissheit vorbei (wobei Du ja schon vermutet hast, dass Moritzi sieht), und er wird schon wieder alles aufholen. Was diese ganzen Untersuchungen angeht, besonders das Blutziehen, da wäre ich mit Sicherheit umgefallen.... Ganz ganz liebe Grüße vampi
Freu mich wahnsinnig für den neuen Erdenbürger!!!
Toll, einfach toll!! Ich drück dich!
mensch ich freu mich für Euch.Endlich mal gute Nachrichten bei Euch.
Hatte die Woche an Dich gedacht und mich gefragt, ob ihr schon den Untersuchungsmarathon geschafft habt*g*
Lass Dich drücken.
LG Doreen&Family
Mensch, das ist toll!! Ich freu mich so für euch!!
Das sind ja mal good news :-)
Sehen wir uns nächste Woche mal mit den anderen im Engl. Garten? Ich arme
Socke muß nächste Woche wieder arbeiten und gleich mein Kind wieder aus
der Krippe abholen.
Lass es dir weiterhin gut gehen.
Dicker Knuddler und GLG
Anja mit Emilia
LG und weiter alles Gute!
Silvia & Roman 13,5 Monate
freut mich zuhören das alles doch noch gut ging!LG
*freudenträne wegwisch*
Mensch ich freu mich so für Euch !!!! Beim lesen sind mir doch glatt die Freudentränen in die Augen geschossen !
Ich weiß nicht was ich sagen soll, außer dass ich für Euch gebetet habe, dass sich Alles als Irrtum herausstellt oder sich nur schlimmer anhört als es wirklich ist ....
GGGGGLG und einen dicken Knuddler
Renata + Marta Marija 16w
Mein Gott *erleichtertkuck*!!!! oT
ach mensch, endlich doch mal eine gute nachricht von euch. aber ich hatte dir ja schon gemailt, dass ich mir sicher bin, dass er sieht, wenn man die profilfotos anguckt, sieht man es ganz deutlich!
wird auch so bleiben +sicherbin*
du wegen der ND, hab da ne salbe für paul bekommen, die wird in der apo gemischt. das ist eine basiscreme ohne parfüm und schnickschnack mit borretschsamenöl. was gaaaaanz sanftes natürlichges, das super hilft. kann dir gerne mal die zusammensetzung mailen.
alles liebe desi
das freut mich sehr für euch!! Der Bericht ist ja echt mal lang!! :o)) Schön dass es nur erfreuliches gibt. Und das unsere Daumen geholfen haben!! *froi* *hüpf*
Aber eine Frage habe ich doch noch. Was ist ND?? Ist das schlimm??
GGGGLG Yvonne, die überglücklich ist, dass es eurem Moritzi gut geht!!
Tränchen vergieße...Freuen uns sooo für Euch!!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen