Wir sind auch wieder da, und @Zauseline
Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Weihnachten. Ida war zum Glück wieder so gut wie gesund, nur ich hatte eine leichte Magendarmgrippe. Doch die war nicht so schlimm.
Hab nur gestern mal kurz reingeschaut und Zauselines Jammerposting gelesen *Winkewinke* und ich muß dir sagen, liebe Zauseline, ich würde dir ja soooo gerne irgentwie helfen, doch ich weiß nicht, wie. Laß dich mal drücken, irgentwie wird`s schon weitergehen. (Den Spruch wirst du auch schon Tausendmal gehört haben....)
Außerdem bin ich auch grad dabei, nachdem klein Ida ein paarmal Nachts nen 2 Stündigen Spieleanfall bekommen hat, den Schlaf tagsüber zu kürzen und nur noch ein Mal schlafen. Klappte, bis auf gestern schon recht gut,sie muß sich ja auch erstmal dran gewöhnen.
Dann ist auch mein Weihnachtswunsch in Erfüllung geegangen, Ida ißt wieder besser, hat heute Mittag soviel gegessen, ich konnte es nicht glauben (Es gab Spinat mit Rührei und Kartoffeln)
Vielleicht wird mein Spargelinchen nun doch etwas zunehmen, zur Zeit sind wir immer noch bei 75 cm und 7,5 Kg
So, das wars erstmal, Liebe Grüße, Kathrin und Ida
Re: Wir sind auch wieder da, und @Zauseline
den Tagesschlaf haben wir mittlerweile auch gekürzt, seitdem haben wir keine Wachphasen mehr nachts. Mittlerweile gibt es auch Nächte, wo sie recht gut schläft. Zwar müssen wir sie zwischen 1-5 Uhr irgendwann zu uns holen, aber sie schläft dann zwischen uns sofort weiter. Die unruhige Phase von 22-1 Uhr ist allerdings geblieben. Allerdings kommt sie noch nicht wirklich gut mit einem Tagesschlaf über den Tag. Ich denke auch, dass das mit ein Grund ist, warum sie so nörgelig ist und gestern total überdreht war. Oft schläft sie im Auto oder im KiWa dann auch noch ein und alles kommt noch mehr durcheinander als es eh schon ist.
Schön, dass Ida wieder besser isst! Mit dem Essen haben wir komischerweise null Problemas. Das ist das Einzige, womit man Jolina wirklich richtig zufrieden stellen kann. *grins* Liebe Grüße Zauseline
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen