Wir schuben :-(
sorry, hier der Text:
Lea ist ja überaus pünktlich, was das Schuben angeht: Seit Montag stecken wir im 12er-Schub, da war sie 14w4t, aber drei Wochen zu früh geboren. Merkmale: Extrem wenig essen wollen und im Wachzustand an Mama kleben. Am Montag hat sie schon nur ca. 500ml getrunken, gestern waren es mit viel Geduld und Spucke ca. 600ml, und heute hatte sie erst zwei Mahlzeiten: um 4.20 Uhr mit 110ml und um 11.30 Uhr (nach sage und schreibe sieben Stunden!) 90ml, und die nur mit viel Geschrei und Genuckel. Jetzt ist sie wieder eingeschlafen.
Ab wann muss ich Angst haben vor Austrocknung??? Sorgen mach ich mir jetzt schon, aber bislang lacht sie noch zwischendurch, und Pipi macht sie auch.
Mädels, schickt mir mal ein paar Drahtseile rüber und sagt mir, auf was ich mich nach dem Schub freuen kann, damit ich mich nicht komplett fertig mache. Und schreibt mir bitte, bitte, dass dieser Schub schnell vorübergeht!
Liebe Grüße von
Karin und pushing Lea 14w6t
Re: sorry, hier der Text:
Schon komisch, dass unsere Mäuse nicht vor Hunger eingehen, oder? Sonst können sie es doch kaum abwarten ...
Liebe Grüße
Karin, die Dir wünscht, dass Charlotte auch wieder mehr trinkt
danke für den Tröstknuddler *denechtgebrauchenkann*.
Ich denke doch, dass es der 12er ist, sie war ja zu früh dran und konnte nach dem letzten Schub (vor ca. 4 Wochen) die Sachen, die man nach dem 8er kann. Also müsste sie jetzt geschmeidiges Bewegen, Arme-in-der-Bauchlage-strecken und greifen üben - alles Sachen, die Eure schon können.
Aber Du machst mir Mut, dass es vielleicht nicht so lange dauert - sonst ist sie mir am Ende noch verhungert, kann aber prima nach Spielzeug greifen ;-)
Danke für Deine lieben Worte,
*Dichmalzurückknuddel*
Karin und Mecker-Lea, die jetzt wohl doch wieder eingeschlafen ist
ich bin mal wieder sehr früh mit meinem Lesen deines Postings dran. *schäm*
*dichganzfesteknuddel*
Das wird mit Lea schon. ICh weiß zwar nicht genau, wie lange der schub bei Lena dauerte, denn sie ist auch unausstehlich, wenn sie die Wurs.. drückt, aber es ist nicht so arg schlim gewesen, glaube ich! Naja, oder doch manchmal schon....
Guck mal, wie gut sie am Montag die eine Flasche getrunken hat! Die war in null komma nichts weg, wäre mehr drin gewesen, dann hätte sie noch mehr getrunken! Trinkt sie denn Tee?? wegen der Austrocknung....
Und hier:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen