Suchen Menü

Wir schuben :-(

Bisherige Antworten

sorry, hier der Text:

Hallo, Ihr Lieben,
Lea ist ja überaus pünktlich, was das Schuben angeht: Seit Montag stecken wir im 12er-Schub, da war sie 14w4t, aber drei Wochen zu früh geboren. Merkmale: Extrem wenig essen wollen und im Wachzustand an Mama kleben. Am Montag hat sie schon nur ca. 500ml getrunken, gestern waren es mit viel Geduld und Spucke ca. 600ml, und heute hatte sie erst zwei Mahlzeiten: um 4.20 Uhr mit 110ml und um 11.30 Uhr (nach sage und schreibe sieben Stunden!) 90ml, und die nur mit viel Geschrei und Genuckel. Jetzt ist sie wieder eingeschlafen.
Ab wann muss ich Angst haben vor Austrocknung??? Sorgen mach ich mir jetzt schon, aber bislang lacht sie noch zwischendurch, und Pipi macht sie auch.
Mädels, schickt mir mal ein paar Drahtseile rüber und sagt mir, auf was ich mich nach dem Schub freuen kann, damit ich mich nicht komplett fertig mache. Und schreibt mir bitte, bitte, dass dieser Schub schnell vorübergeht!
Liebe Grüße von
Karin und pushing Lea 14w6t

Re: sorry, hier der Text:

Hallo Karin, Charlotte ist heute 15W0T und trinkt auch so gut wie nichts. Mit Mühe und Not kriege ich bei einer Mahlzeit 100 ml in sie rein, davon spuckt sie die Hälfte wieder aus. Ich würde mir in Sachen Austrocknung nicht allzuviele Sorgen machen, so sehr schnell geht das in dem Alter nicht. Ich war mit Charlotte schon wegen Austrocknung in der Kinderklinik, da war sie erst 3 Wochen alt und hat ca. 5 Tage lang wenig getrunken (da habe ich noch gestillt), da waren wir gerade noch so an der Grenze. LG von Leidensgenossin Kerstin

Ohje, Du Arme, Klinik mit der Kleinen stelle ich mir schlimm vor.
Schon komisch, dass unsere Mäuse nicht vor Hunger eingehen, oder? Sonst können sie es doch kaum abwarten ...
Liebe Grüße
Karin, die Dir wünscht, dass Charlotte auch wieder mehr trinkt

Ohjee, du Arme! *malnendickentrostknuddlerrüberschick* Wenn es wirklich der 12er Schub ist, dann geht der schnell vorüber. Das ist wohl nur ein kurzer Schub. Wenn es aber doch schon der 19er ist, dann stell dich auf ne längere Zeit ein. Übrigens hatte ich nach dem 12er Schub 2 Wochen lang das liebste Kind auf der Welt, das super an der Brust getrunken und kaum geweint hat. Du kannst dich also auf bessere Tage freuen! Ich denke nicht, dass du dir grosse Sorgen machen brauchst, so lange sie nasse Windeln hat und die Fontanelle nicht eingefallen ist. Schau mal, ich als Stillerin weiss ja nie, was meine trinkt. Ich habe ja keine Messskala am Busen. *grins* Ich habe auch schon öfters von Hebammen gehört, dass gesunde Kinder nicht freiwillig verhungern. Kopf hoch, auch dieser Schub ist irgendwann vorbei! Ganz liebe Grüße von Zauseline mit Jolina, die sooo müde war, dass sie noch nicht mal mehr protestieren konnte, als sie ins Bett gelegt wurde. *grins*

Huhu Andrea *froi*
danke für den Tröstknuddler *denechtgebrauchenkann*.
Ich denke doch, dass es der 12er ist, sie war ja zu früh dran und konnte nach dem letzten Schub (vor ca. 4 Wochen) die Sachen, die man nach dem 8er kann. Also müsste sie jetzt geschmeidiges Bewegen, Arme-in-der-Bauchlage-strecken und greifen üben - alles Sachen, die Eure schon können.
Aber Du machst mir Mut, dass es vielleicht nicht so lange dauert - sonst ist sie mir am Ende noch verhungert, kann aber prima nach Spielzeug greifen ;-)
Danke für Deine lieben Worte,
*Dichmalzurückknuddel*
Karin und Mecker-Lea, die jetzt wohl doch wieder eingeschlafen ist

Hallo KArin,
ich bin mal wieder sehr früh mit meinem Lesen deines Postings dran. *schäm*
*dichganzfesteknuddel*
Das wird mit Lea schon. ICh weiß zwar nicht genau, wie lange der schub bei Lena dauerte, denn sie ist auch unausstehlich, wenn sie die Wurs.. drückt, aber es ist nicht so arg schlim gewesen, glaube ich! Naja, oder doch manchmal schon....
Guck mal, wie gut sie am Montag die eine Flasche getrunken hat! Die war in null komma nichts weg, wäre mehr drin gewesen, dann hätte sie noch mehr getrunken! Trinkt sie denn Tee?? wegen der Austrocknung....
Und hier:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen