Suchen Menü

Wir nehmen jetzt auch Antibiotika:-((((

Hallo,
hatte doch kürzlich gepostet, weil Jonas eine Mittelohrentzündung hatte (vor 3 Wochen) und wir damals Wochenende im Krankenhaus waren..... Die homöopath. Behandlung hat leider nur teilweise angeschlagen. Das eine Ohr ist völlig o.k., aus dem anderen läuft leider immer noch Eiter (hatte deswegen vor 3 Tagen gepostet). Jonas hat zwar keine Schmerzen und quitschfidel, aber der Kinderarzt hat gemeint, dass er jetzt nicht mehr länger warten will und nun bekommt Jonas Antibiotika-Saft:-(((((( Nächste Woche haben wir dann noch mal Kontrolltermin....
Hoffentlich hilfts!
Lg, Alex + Jonas *21.2.2004
Bisherige Antworten

Re: Wir nehmen jetzt auch Antibiotika:-((((

Ohje aber was soll´s...was sein muss, muss sein!
Hauptsache der kleine ist schnell wieder ganz gesund!!
GLG Anni

Oh je!
Dann mal eine gute Besserung!!!! Wir haben das Antibiotika wegen Bronchitis auch schon hinter uns und seit gestern sind die Ohren laut KiA knallerot und der Hals auch!!
Glaub, das geht gerade rum!
Nimmt deiner auch dieses "Infecto Cef" ???
lg sylvia

Hallo Sylvia,
ojeh, hoffentlich gehts euch auch bald wieder besser.
Zu Deiner Frage: Nein, unser Antibiotika heisst Amoxycillin von Ratiopharm. Das war so ein Pulver, das man mit Wasser aufgießen muss und als Saft verabreicht wird.
Aber da gibt es bestimmt verschiedene Mittelchen...
Lg, Alex

Hey Alex,
Kopf hoch, so schlimm sind antibiotika nun auch nicht, man sollte sie halt nicht oft geben und am besten aufschreiben, welche mittel man schon hatte wegen der schnellen resistenz. man kann ja nicht alles homöodingsda behandeln. also, das wird schon. gute besserung an deinen kleinen. lg vampi

Hallo vampi,
wie meinst Du das wegen der schnellen Resistenz? Also muss man dann jedes Mal ein anderes Antibiotikum geben, weil die Gefahr besteht, dass die Erreger auf das alte schon nicht mehr ansprechen? Oder wie oft muss man wechseln?
Ich selber lasse mir eigentlich immer das gleiche Antibiotika verschreiben, wenn ich eins brauche, denn da weiss ich, dass ich es gut vertrage.... Noch wirkt es jedenfalls.
Lg, Alex

Hallo Alex!
Ja,bin auch kein Fan von,aer selbst ich habe letzte Woche dann aus Anrat vomHeilpraktiker das Antibiotika gegeben,allerdings nur 5 tage und nicht laut KiA bis die Flasche leer ist.
LG Petra

Was hatte Dein Kleiner/Deine Kleine denn????
Wir geben es jetzt 7 Tage, dann kontrolliert der Arzt noch mal. Ich denke, wenn man es zu kurz gibt, dann besteht die Gefahr, dass es einen Rückfall gibt bzw. eine Resistenz der Errger herbeigeführt werden kann. Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen....
Aber hauptsache Dein Kleiner oder Deine Kleine ist wieder gesund!!!
Lg, Alex

Hallo Alex!
Rebecca hatte Angina.Am Tag als das das Laborergebnis kamwar sie schon von selbst auf dem Weg der Besserung und hat auch wieder angefangen zu essen,deshalb´eben nur 5 Tage!
LG Petra

Hallo Nochmal,
ich denke es ist besser so! Er hat es einfach schon zu lange!
Ich drück euch die Daumen, das der Saft anschlägt und das Ohr bald wieder in Ordnung ist!
Wenigstens hat er keine Schmerzen mehr.
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen