Wir nehmen jetzt auch Antibiotika:-((((
hatte doch kürzlich gepostet, weil Jonas eine Mittelohrentzündung hatte (vor 3 Wochen) und wir damals Wochenende im Krankenhaus waren..... Die homöopath. Behandlung hat leider nur teilweise angeschlagen. Das eine Ohr ist völlig o.k., aus dem anderen läuft leider immer noch Eiter (hatte deswegen vor 3 Tagen gepostet). Jonas hat zwar keine Schmerzen und quitschfidel, aber der Kinderarzt hat gemeint, dass er jetzt nicht mehr länger warten will und nun bekommt Jonas Antibiotika-Saft:-(((((( Nächste Woche haben wir dann noch mal Kontrolltermin....
Hoffentlich hilfts!
Lg, Alex + Jonas *21.2.2004
Re: Wir nehmen jetzt auch Antibiotika:-((((
Hauptsache der kleine ist schnell wieder ganz gesund!!
GLG Anni
Dann mal eine gute Besserung!!!! Wir haben das Antibiotika wegen Bronchitis auch schon hinter uns und seit gestern sind die Ohren laut KiA knallerot und der Hals auch!!
Glaub, das geht gerade rum!
Nimmt deiner auch dieses "Infecto Cef" ???
lg sylvia
ojeh, hoffentlich gehts euch auch bald wieder besser.
Zu Deiner Frage: Nein, unser Antibiotika heisst Amoxycillin von Ratiopharm. Das war so ein Pulver, das man mit Wasser aufgießen muss und als Saft verabreicht wird.
Aber da gibt es bestimmt verschiedene Mittelchen...
Lg, Alex
Kopf hoch, so schlimm sind antibiotika nun auch nicht, man sollte sie halt nicht oft geben und am besten aufschreiben, welche mittel man schon hatte wegen der schnellen resistenz. man kann ja nicht alles homöodingsda behandeln. also, das wird schon. gute besserung an deinen kleinen. lg vampi
wie meinst Du das wegen der schnellen Resistenz? Also muss man dann jedes Mal ein anderes Antibiotikum geben, weil die Gefahr besteht, dass die Erreger auf das alte schon nicht mehr ansprechen? Oder wie oft muss man wechseln?
Ich selber lasse mir eigentlich immer das gleiche Antibiotika verschreiben, wenn ich eins brauche, denn da weiss ich, dass ich es gut vertrage.... Noch wirkt es jedenfalls.
Lg, Alex
Ja,bin auch kein Fan von,aer selbst ich habe letzte Woche dann aus Anrat vomHeilpraktiker das Antibiotika gegeben,allerdings nur 5 tage und nicht laut KiA bis die Flasche leer ist.
LG Petra
Wir geben es jetzt 7 Tage, dann kontrolliert der Arzt noch mal. Ich denke, wenn man es zu kurz gibt, dann besteht die Gefahr, dass es einen Rückfall gibt bzw. eine Resistenz der Errger herbeigeführt werden kann. Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen....
Aber hauptsache Dein Kleiner oder Deine Kleine ist wieder gesund!!!
Lg, Alex
Rebecca hatte Angina.Am Tag als das das Laborergebnis kamwar sie schon von selbst auf dem Weg der Besserung und hat auch wieder angefangen zu essen,deshalb´eben nur 5 Tage!
LG Petra
ich denke es ist besser so! Er hat es einfach schon zu lange!
Ich drück euch die Daumen, das der Saft anschlägt und das Ohr bald wieder in Ordnung ist!
Wenigstens hat er keine Schmerzen mehr.
LG Schnegge
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen