Suchen Menü

Wir jetzt auch

Merlin läuft!
Sowas nettes. Ausgerechnet dieses Wochenende, wo ich auf dem Kinderwunschkongress ohne Kind unterwegs war, übt er mit Papa das Durchqueren des Wohnzimmers ganz alleine. Das wurde mir dann Montag morgan auch ganz stolz vorgeführt.
Es ist so goldig, wie er wackelig und breitbeinig rumstapft und dabei so stolz auf sich ist. Geht allerdings noch sehr langsam, deshalb wird schnell wieder auf Highspeed-Krabbeln übergegangen und mehr als ein halbes Wohnzimmer schafft er auch noch nicht, aber er übt richtig fleissig. Bin ja mal gespannt, ob dann nörgelfreie Zeiten anbrechen, wie damals, als er nach 2 Monaten endlich mit dem Robben angefangen hat.
Grüße
Aline und Merlin, die Laufmaus
Bisherige Antworten

SUPER!!

Hi Aline!
Na sowas, haben deine zwei Männer einfach ohne deinem Beisein das Laufen geübt ...
Wirst sehen, bald rennt er nur noch durch die Gegend!!
Jonas hat ein Monat gebraucht, bis er es dann auch so richtig konnte und das Laufen als Fortbewegungsmittel bevorzugt hatte. Mittlerweile läuft er schon sehr gut und kann auch schon ganz flink sein! :o)
Ach ist das schön, wenn die Kinder wieder was Neues können!
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: Wir jetzt auch

Bei uns ist es auch immer mein Mann, der das übt. Und wenn die Kinder dazu bereit sind, bringt es offensichtlich was, bei beiden war das der letzte Anstoß. Arne läuft seit drei Tagen auch mal längere Strecken (unud jetzt auch draußen an der Hand, vorher hat er sich immer fallen lassen).
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Läufer!
LG Franziska
P.S. Mein Vater hat mit meinem Bruder das Laufen geübt (er sagt "ihm beigebracht"), als meine Mutter nach der Geburt mit mir im Krankenhaus war. Ab da mußte er dann auch immer laufen, Traghilfen oder Kiddyboards gab es ja nicht.

Re: Wir jetzt auch

Hallo Aline,
schön - kann dich gut vestehen, seit 2-3 Tagen "läuft" unser Kleiner Großer auch!
Willkommen im Club der "zweibeinigen Helden" ;o)) lg Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen