Wir hatten gestern ja Taufe
Anton war gegen 18 Uhr so am Ende, dass er in der Hängematte eingeschlafen ist:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-221185.html
In der Kirche war er nur kurz. Nach dem Orgelvorspiel hatte er schon keine Lust mehr und seine Patin ist mit ihm rausgegangen und dann auch nach Hause. Hatten wir uns schon so gedacht, obwohl er ja eigentlich sehr gerne gesehen hätte, wie Clara getauft wird. Und in der Kirche dort hatten sie sogar in der einen Ecke Spielsachen für Kinder. Die haben dann Antons Cousin und Cousine frequentiert :o). Die Tochter meiner Freundin (so alt wie Anton) hat dagegen die ganze Zeit still auf Mamas oder Papas SChoß gesessen, war mit beim Abendmahl - unglaublich. Aber sie ist wohl öfter in der Kirche und hört auch gern die Musik dort. Anton interessiert das ja alles nicht wirklich ;o).
Hier aber ein süßes Bild vor Beginn der Kirche, Da könnte man noch meinen, dass er ein ganz frommer Bub ist *kicher*:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-221183.html
Und zum Schluss ein Bild vom Täufling, allerdings schon wieder ohne Taufmontur (aber ein Taufkleid in dem Sinn hatten wir eh nicht):
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-221184.html
Wenn das Wetter noch etwas schöner gewesen wäre, wäre es ein fantastisches Fest gewesen... Männe hatte Gulasch gekocht, die Omas hatten Kuchen gemacht und ich lediglich zwei Erdbeer-Bödenchen belegt *ggg*.
LG,
Susanne
Ich hatte es schon gelesen...
GLG Anni
Re: Wir hatten gestern ja Taufe
freut mich das ihr ein schönes Fest hattet.
Hat ihn jemand in den Schlaf geschaukelt oder ist er da selber weggeknickt?
Gewöhnst du nun in den KiGA deiner Nähe oder hast Du jetzt doch nen andren genommen?
LG Schnegge
Re: Wir hatten gestern ja Taufe
Anton ist jetzt hier im KiGa. Ich schau zwar vielleicht nochmal in den Nachbarorten, aber ich denke, wenn es Anton da gefällt, kann er dort ruhig hingehen. Er ist ja nicht den ganzen Tag dort und "fördern" kann ich ihn auch zuhause. Also, selbst wenn er den ganzen Morgen nur "sein Ding" macht, ich denke nicht, dass er da bleibende Schäden davon trägt *ggg*. Aber ich bleibe wachsam und wie gesagt, ich schau mir die KiGä in der Umgebung auch noch an.
LG,
Susanne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen