Wir haben wieder ein Baby in der Familie!
Ich kann es kaum fassen!
Mein Neffe(gerade mal Stolze 17),ist gestern um 12.29 Uhr Vater geworden!
Der Süße heißt Marco,und ist Riesige 46cm groß,wiegt zarte 2420g und Kopfumfang sind enorme 31cm!
Aber bei den Eltern!
Sie:1,50m,36Kg
Er:158m,40Kg
Da kann ja nix größeres bei rauskommen!
Und man muß noch sagen,das der Kleine ET -16 geboren wurde!
Er hat es aber auch extrem eilig!
Morgends zwischen 8-9 Uhr hatte sie die ersten Wehen.
Dann in die Wanne,Wehen weg!
Raus aus der Wanne,Wehen wurden stärker.
10 Uhr brachte meine Schwester sie ins KH!
Da war der Mumu 4-5cm.
Und um 11.29 Uhr war er da!
Und wie klein der ist!
Aber hat ne Matte aufn Kopf!*staun*
Er mußte heute kurz unter die Wäremlampe,weil seine Temperatur zu niedrig war.
Und nun soll sie abpumpen,da dem kleinen sein Blutzuckerspiegel statt bei 50 bei 42 ist.Und er wohl noch zu schwach zum saugen sei.
Und sie durch abpumpen den Milcheinschuß anregt.Dann hat es der kleine wohl leichter!
Das soll sie bis morgen machen!
Und wenn der Milcheinschuß war,dann soll sie wieder stillen!
ich habe zu ihr nur gesagt,das sie ihn trotzdem nach der Flasche nochmal kurz anlegen soll,damit er am Ball bleibt beim stillen!
Oder war das falsch?
Stimmt das so,wie die Schwestern ihr das raten?
LG
Tanja,die auch noch Patentante von dem Süßen wird
Herzlichen Glückwunsch!
Wow, so ein kleines Baby und so junge Eltern! Wie alt ist denn die Mutter von dem kleinen Marco? Auch 17? Ich find das ganz schön jung ... da bin ich ja mit meinen 20 alt dagegen *gg*.
Ich wünsch der kleinen Familie alles gute und viel Freude mit ihrem Sohn!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Re: Herzlichen Glückwunsch!
Die Mutter ist 19!
Ich muß aber dazu sagen,das mein neffe im November auch 18 wird!
LG
Tanja
Re: Wir haben wieder ein Baby in der Familie!
also Benjamin hatte fast die gleichen Daten wie der Marco. Benjamin war auch 46cm groß und hatte 2380g.
Und er hatte auch die gleichen "Probleme": niedriger Blutzucker und zu schwach zum Trinken.
Ich hab auch die ersten Tage abgepumpt und ihm die Milch per Flasche gegeben. Ich habe allerdings immer VORHER die Brust angeboten.
Am 5. Tag hat das Stillen dann mit Stillhütchen geklappt (ist wohl einfach für so einen kleinen Zwerg) und dann mit der Zeit auch ohne.
Also du hast ihr einen guten Rat gegeben! Vielleicht rate ihr noch, dass sie in VORHER anlegt - so dass er einen Hunger hat. Und den Tip mit den Stillhütchen (wenns anders nicht klappen will) kannst du ihr auch noch geben.
Also dann - liebe Grüße!!
Uschi
Re: Wir haben wieder ein Baby in der Familie!
Danke für den Tip!
Ich werde es ihr ausrichten!
Die im KH meinten,sie sollte gar nicht anlegen,sondern nur abpumpen!
Ich hoffe,sie kann sich gegenüber den Schwestern im KH durchsetzten.
Ich weiß wie schwer das ist als Erstgebärende.
Aber sie will ja umbedingt stillen,und das ist ja schon die beste Vorrausetzung!
LG
Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen