Wir haben einen Türkischen Paketmann, der
gestern kam der schon um ein Paket vorbeizubringen..klingelt 2 mal total lange... ich war gerade beim stillen, hab den kleinen "abgedockt" und wollte zur Tür, aber anscheinend nicht schnell genug für den Kerl, weil er dann noch länger und Lauter 2 mal klingelte...
habe gefragt wer da ist... und er hat irgendwas von Paket gestammelt...
ich dann bitte kommen sie hoch (wohnen im 2. Stock)... und der Blödmann bleibt unten stehen... ich kommen sie bitte hoch, ich habe einen Säugling auf dem Arm und kann nicht kommen... er hat sich dann auch langsam ein Stockwerk hochbemüht und mich gesehn...
ich wieder können sie bitte das Paket da abstellen, sie sehen doch ich habe einen Säugling auf den Arm!!!!!!!!!!!!!
hat er dann auch gemacht, aber ich glaube er hat kein Wort verstanden...
Heute schon wieder dieses :::::::::::::xjIRJKLDJCIRJKLSJFIEW
Klingelt TOTAL lange... jetzt war das Kind endlich mal eingeschlafen... und ich an die tür... aber da war keiner mehr...
dann hab ich die Flurtür aufgemacht... und da stand er ein stockwerk tiefer, weil das paket nicht mal für uns war, sondern für die nachbarn, die wohl auch nicht schnell genug die tür aufgemacht haben...
Ich hab so nen hals...
Der kleine Brüllt natürlich und läßt sich nur wieder schwer beruhigen...
Wieso können die keine Leute einstellen, die auch noch die DEUTSCHE Sprache beherrschen, wenn sie im Service arbeiten...
Mensch hab ich nen hals
LG
Bärlesma
Re: Wir haben einen Türkischen Paketmann, der
LG Ina
genau aus diesem grund habe ich mir eine klingen mit schalter zum ausschalten besorgt. *sotoll*
wenn die kinder schlafen, kann meinetwegen der papst klingeln und es wäre mir egal. hauptsache meine zwerge bekommen ihren schlaf!! wenn's ein paket ist, kann ich es immer noch am nächsten tag abholen fahren. so wichtig ist das nicht!
glg von ildiko & tim & nils 13w0t
Aber unsere Klingel ist ersten zum Glück recht leise und zweitens sind meine Kinder da nicht so sensibel. Das Telefon ist schlimmer (und das lasse ich im Zweifel auch klingeln, wenn ich grad stille, wozu gibt es einen AB).
LG franziska
Wir haben eine fürchterliche Klingel...
Telefon schalt ich aus oder geh auch nicht ran während des stillens...
Die Leute die mich kennen wissen, das ich mit dem Kind beschäftigt bin, wenn ich nicht drangeh und lassen ne Nachricht drauf
LG
Bärlesmama
Re: Wir haben eine fürchterliche Klingel...
Der Zungenschlag ist gefährlich,
Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die Kinder durchs Klingeln geweckt werden. Ich renne während der Schlafenszeiten der Kinder daher immer besonders schnell zur Tür, damit nicht zweimal geklingelt wird. Ich hatte auch schon einmal ein Schild an die Klingel geheftet, mit dem Foto eines schlafenden Baby drauf. Das hilft.
Die Auslieferer haben einen immensen Druck und es daher immer eilig, ist doch verständlich, dass sie möglichst flott ihre Pakete loswerden wollen.
Jemand der Deutsch kann, klingelt im übrigen ebenso heftig an der Tür; das mit dem Wecken kann also der Paketdienst auch nicht verhindern, wenn er nur deutschsprachige Menschen beschäftigt. ;-)
Wenn Du sicher gehen willst, nicht gestört zu werden, dann stell doch die Klingel einfach ab.
LG
Jilli
Liebe Jilli, ich bin in sofern "ausländerfeindlich
Ich war selber schon zweil mal "Ausländerin" in einem Fremdsprachigen Land und ich kann Dir sagen, da bekommt man keine Stelle, wenn man die Sprache nicht spricht!
Mir ist klar, das ein Deutscher genauso klingelt, aber dem kann ich erklären, was er zu tun hat und er versteht mich...
Es kann nicht sein, das in diesem Land Menschen schon seit Jahren leben und unsere Sprache nicht sprechen...
Leider geht die Klingel nicht abstellen, sonst hätte ich das längst getan...
Achja und von wegen Baby... DIESER Paketmensch würde das dann glaube ich immer noch nicht blicken, weil er ja gesehen hat, das ich einen Säugling auf dem Arm halte und irgendwie das Paket immer noch unten abstellen wollte...
Wie schon gesagt, ich selber habe auch im Ausland gelebt und gesehen, das ich die Sprache möglichst bald beherrsche, sonst biste nämlich gearscht...
Sorry, aber das mußte mal raus...
Ichhabe nix gegen Menschen, die sich hier ein Leben aufbauen und auch sehr hart dafür arbeiten, aber ich könnte Dir durch meine Berufserfahrung genügend Dinge erzählen, von Menschen die hier schon Jahrelang leben und nicht das Fünkchen Deutsch sprechen... Da kann man einen Hals bekommen...
eine immer noch verärgerte Bärlesmama, die hofft, das ihr Mann beim nächsten Paketmenschgeklingel daheim ist und endlich die Klingel für immer abschaltet...!!!
Liebe Bärlesmama,
Natürlich finde ich es auch nicht gut, wenn sich manche Ausländer schwer tun, sich zu integrieren. Deshalb achte ich sie dennoch und habe nichts gegen sie. Sie haben sicher ihre Gründe für ihr Verhalten. Warum bekommst Du einen Hals, wenn sie kein Deutsch sprechen? Weil Dich dann mal jemand nicht gleich versteht, wie Du es für nötig hälst? Nein, tut mir Leid, mich überzeugen Deine Argumente nicht.
LG
Jilli
*Räusper*....
ich habe lediglich erklärt, das ich einen Säugling im Arm halte, den ich gerade Stille und ein "Deutschsprachiger" jemand der Deutsch versteht, hätte das verstanden.
Jilli, wie schon gesagt ich war selber Auländerin und ich mußte die Sprache lernen, weil mir nicht die Hälfte so entgegen gekommen wurde...
Ansonsten habe ich nichts gegen Ausländer, ich verstehe halt nur nicht, warum diese so viel im Servicebereich arbeiten, wo sie doch tag täglich Deutsch sprechen müssen...
Im übrigen hat da jeder seine eigene Meinung dazu, ob meine Argumente greifen oder nicht... mich machen Deutsche Zusteller genauso wütig...
Wobei ich sagen muß unser Briefzusteller kennt mich und der klingelt wirklich immer nur hurtig flink...
Vielleicht hat es der Paketmensch ja beim nächsten mal "geschnallt", das da eine Junge Mutter wohnt...
Liebe Grüßé
Bärlesmama, deren Mann daheim ist und die Klingel Dämmen wird... *froi*
Re: *Räusper*....
LG
Jilli
PS: Warum viele nicht deutsch sprechende im Servicebereich arbeiten? Weil die Jobs oft schlecht bezahlt werden und schlechte Arbeitsbedingungen herrschen, für die sich ein Großteil deutscher Arbeitsloser zu schade ist. Deshalb arbeiten dort viele Ausländer.
Das habe ich mir dann auch gedacht...
Deswegen sind die Ausländer im Servicebereich...
Aber da könte ich schon wieder eine "Wutmail" über arbeitsscheue Jungmenschen loswerden... die nicht arbeiten gehen, weil der Deutsche Sozialstaat sie ja eh durchfüttert...
Aber das würde den Rahmen dann doch sprengen...
So, wir werden mal zu den Großeltern im Nachbarort fahren...
LG
Bärlesmama
ich kann mich deinem "P. S." nur anschließen und finde es gut wie konstruktiv du deine Meinung hier vertrittst. :o)
LG Anusch.
LG
Jilli
Liebe Jilli...noch etwas...
Ganz Liebe Grüße von der GBärlesmama, die sich jetzt erstmal ein Süppchen gemacht hat...
lg petra
Wir haben eine Frau :-))
Aber wehe Sie ist im Urlaub oder UPS kommt oder HErmes :-(
Dann haben wir (fast) das selbe problem.
Wir wohnen allerdings in einem 2 Familienhaus mit Schwieeltern, und dann wird generell bei beiden geklinget!! Und immer 2mal und 30sek. warten und nochmal *grummel*
Das macht mich auch irre!!
Kann es also leider nachvollziehen. Wobei das mit dem "nichverstehen" ein noch schlimmeres Problem ist.....aber bist du Dir sicher das er dich nicht versteht? Habe letztens bei meinem Lieblings Comedy star gesehen das man auch einfach mal so tut als ob man nix versteht ;-)"was guckst du!?" *G*
LG Sera
Der hat nix verstanden... glaub ich, weil ich
LG
Bärlesmama
Re: Wir haben einen - einmisch ;-))
ich habe jetzt einige eurer beiträge gelesen.ich verstehe bärles ma sehr gut.
aber jetzt frag ich euch mal: ist der denn nicht verpflichtet das paket zur wohnung zu bringen???
da macht man unten auf und wenn er für einen das paket bringt,muss er eh oben nochmals läuten.da muss doch keiner runter das paket holen,oder?*gmpf*
leider stimmt das wohl mit der schlechten bezahlung :((
gut wenn dein mann die glocke dämmt.
alles liebe k&k
hallo kabesie
mein mann ist auch paketzusteller, und er erzählt mir natürlich täglich die gegengeschichten zu den hier erzählten dingen...
aber mal lt. dienstvorschrift: er ist verpflichtet, das paket ZUR wohnungstür zu bringen, egal welche etage, aber natürlich nicht in die whg hinein.
und wegen dem klingeln... hm... unter großen druck stehen die postmänner schon, aber... wir haben bei seinen und meinen kindern die erfahrung gemacht: wenn sie schlafen dann schlafen sie, da kann nebenan eine bombe explodieren. klingelgeräusche sind doch alltagsgeräusche, und wenn man seine kinder beim schlafen von allen geräuschen fernhält, ist es klar, daß sie dann aufwachen, wenns mal läutet.
wenn ich wüßte, daß meine kinder so sehr extrem empfindlich auf das läuten reagieren würden, würde ich von anfang an die klingel "dämmen", ganz bestimmt.
lg. swchen
Re: hallo kabesie
das geht leider nicht.. die Klingel geht nicht abstellen oder Dämmen... die hat so einen fürchterlichen Klang, da gehts durch mark und bein... ergo sind wir gestern noch losgezogen eine neue Klingel zu kaufen... aber wurden im Globus falsch beraten und diese Klingel (die gar keine ist!!!!!!!!!!!!!) funktioniert natürlich nicht... ergo werden wir weitersuchen...
Ich habe von dem Paketzusteller ncith verlangt die Ware in die Wohnung zu bringen... wäre ja schon froh gewesen, wenn er sie ins Stockwerk gebracht hätte...
Und wie schon gesagt.. diese Klingel ist tötlich... habe oben ja schon geschrieben, ich geh sogar an die Tür, wenns ein Stockwerk tiefer klingelt, weil ich denke es ist bei uns...
Ansonsten wird kein "alltagskrach" vom Kind ferngehalten, weil ich keine Lust habe auf Zehenspitzen durch die Wohnung zu schleichen...
Frohe Ostern noch
LG
Bärlesmama
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen