Wir haben einen Fahrradsitz gekauft (SP)
Eigentlich wollte ich einen Sitz für vorne am Fahrrad, doch irgentwie kam mir das Preisleistungsverhältnis nicht OK vor, so ein kleiner Sitz für 75 Euronen. Außerdem hätte ich den nur diesen Sommer benutzen können, dann wäre Ida zu groß für geworden.
Also doch einer für hinten und zwar den Römer Comfort, bei dem man die Rückenlehne nach hinten verstellen kann. (ein absolutes Muß, laut einer Freundin). Der war zwar nun nicht gerade billig, hat ganze 99 Euro gekostet, aber wir haben auch schon sooo viele Sachen gebraucht bekommen, z.B. Autositz und Fahrradanhänger und da dachte ich mir, daß es der Kindersitz sein muß. Außerdem haben wir ihn auch für die nächsten Jahre und später vielleicht auch für ein Geschwisterchen, also wird sich der Kauf schon gelohnt haben, hoffe ich.
Liebe Grüße, Kathrin, die es gar nicht mehr erwarten kann, den Kindersitz auszuprobieren.
Re: Wir haben einen Fahrradsitz gekauft (SP)
Viel Spaß beim Radfahren wünscht Käthe
Wir werden ihn auch heute einweihen, wenn ich gleich zum Turnen mit ihm fahre. Gestern haben wir eine kleine Runde probiert und es gefiehl ihm scheinbar (ich seh ihn ja nicht).
Wir haben den hamax sleepy gekauft und er sitzt da richtig gut drin. Ich freu mich schon.
Einen Anhänger für's Fahrrad haben wir zwar auch, das ist mir aber für uns alleine zu unsicher. Wenn wir alle zusammen fahren, dann nehmen wir den.
LG Ulrike und viel Spaß beim Radeln!!
morgen gehts damit zur grabbelgruppe
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen