Suchen Menü

Wir haben einen Babybalkon!

Guten Morgen, jetzt bin ich schon wieder die erste...
Mein Freund hat gestern das Gitterbett zum Babybalkon umgebaut und dann haben wir das Ganze natürlich gleich ausprobiert. Hat eigentlich ganz gut geklappt, Rebecca wollte allerdings nicht im Babybalkon einschlafen. Aber als sie tief schlief, habe ich sie reingelegt und sie ist erst in der Früh zu mir gekrochen, um sich auf mich zu legen. Das macht sie aber fast immer in der Früh.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so leicht geht, mal sehen, ob es so bleibt.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wir haben einen Babybalkon!

Morgen Sabine,
war sie bisher ganz bei EUch im Bett?
Wir haben diese Lösung fast von Anfang an, weil der Stubenwagen zu klein war. Tobias schlief immer mit ausgebreiteten Armen. Ich finds optimal und wir schlafen heute noch so.
glg TIna

Re: Wir haben einen Babybalkon!

Hallo Tina,
ja, seit über einem Jahr war sie ganz bei uns im Bett und hat immer zwischen uns geschlafen. Aber da ja in ein paar Monaten ein Geschwisterchen kommt, haben wir nach einer neuen Lösung gesucht und schon jetzt den Babybalkon gebaut.
LG
Sabine

Re: Wir haben einen Babybalkon!

:-)) das hätte bei uns nicht funktioniert, da Tobias sehr aktiv ist nachts. Außerdem hatte ich da immer zu viel Angst. Da wir auch noch stillen, war und ist das die beste Lösung, da ich ihn schon mit 5 Kg nicht mehr aus seinem Bett heben konnte (Bandscheibe) Foto ist auch im Profil.
Süß ist, wenn er nachts aufwacht und nicht gleich die Richtugn zu mir peilt, dann gerät er schon mal an die Gitterseite und wundert sich :-)
glg Tina

Re: Wir haben einen Babybalkon!

klasse dass das so gut geklappt hat!! sie gewöhnt sich da bestimmt schnell an den neugewonnenen platz!
viel spaß weiterhin! :o)
glg von ildiko

Re: Wir haben einen Babybalkon!

also der babybalkon ist echt eine erfindung des himmels, ich wüsste gar nicht wie ich ohne überleben könnte *g*
schön, dass es so gut geklappt hat :-)
lg
yvonne

Re: Wir haben einen Babybalkon!

Hallo Sabine,
klingt ja super, wir haben das gestern abend auch probiert. Jonas kommt oft nachts noch zu uns und wenn Ende November sein Schwesterchen kommt und ich beim Stillen einschlafe.......ähm, dann wirds eng. Bei unserem Gitterbett kann man nicht so einfach ein Seitenteil abmachen, dann hötte das Lattenrost keinen Halt mehr. Mein Mann meinte man müsse einen Winkel reinmachen?! Wie habt ihr das denn gemacht?
Auf alle Fälle noch viel Spaß mit dem Babybalkon. Das ist echt eine geniale Idee.
Tschau und glg Angelika

Re: Wir haben einen Babybalkon!

Hallo Angelika,
bei uns ist es so ähnlich: Rebecca schläft nur bei uns im Bett und mit dem Baby wäre es dann sehr eng.
Wir haben ein Seitenteil vom Gitterbett abmontiert, dann hatte der Lattenrost nicht mehr viel Halt, das stimmt. Aber wir haben das abmontierte Seitenteil dann unter dem Lattenrost montiert. Auf einer Seite waren eh schon zwei Löcher zum Festschrauben, auf der anderen Seite haben wir es mit Kabelbindern festgebunden. War in 10 Minuten erledigt und hält bombenfest. Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.
LG
Sabine, die den Babybalkon auch genial findet

Re: Wir haben einen Babybalkon!

Hallo Sabine,
das ist ja ne geniale Idee, hätte gar nicht gedacht, das sowas hält. Wir hätten jetzt wild drauflosgebohrt und Winkel montiert. Vielen Dank für die genaue Beschreibung und die Idee.
Glg Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen