Wir haben einen Babybalkon!
Mein Freund hat gestern das Gitterbett zum Babybalkon umgebaut und dann haben wir das Ganze natürlich gleich ausprobiert. Hat eigentlich ganz gut geklappt, Rebecca wollte allerdings nicht im Babybalkon einschlafen. Aber als sie tief schlief, habe ich sie reingelegt und sie ist erst in der Früh zu mir gekrochen, um sich auf mich zu legen. Das macht sie aber fast immer in der Früh.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so leicht geht, mal sehen, ob es so bleibt.
LG
Sabine
Re: Wir haben einen Babybalkon!
war sie bisher ganz bei EUch im Bett?
Wir haben diese Lösung fast von Anfang an, weil der Stubenwagen zu klein war. Tobias schlief immer mit ausgebreiteten Armen. Ich finds optimal und wir schlafen heute noch so.
glg TIna
ja, seit über einem Jahr war sie ganz bei uns im Bett und hat immer zwischen uns geschlafen. Aber da ja in ein paar Monaten ein Geschwisterchen kommt, haben wir nach einer neuen Lösung gesucht und schon jetzt den Babybalkon gebaut.
LG
Sabine
Süß ist, wenn er nachts aufwacht und nicht gleich die Richtugn zu mir peilt, dann gerät er schon mal an die Gitterseite und wundert sich :-)
glg Tina
viel spaß weiterhin! :o)
glg von ildiko
schön, dass es so gut geklappt hat :-)
lg
yvonne
klingt ja super, wir haben das gestern abend auch probiert. Jonas kommt oft nachts noch zu uns und wenn Ende November sein Schwesterchen kommt und ich beim Stillen einschlafe.......ähm, dann wirds eng. Bei unserem Gitterbett kann man nicht so einfach ein Seitenteil abmachen, dann hötte das Lattenrost keinen Halt mehr. Mein Mann meinte man müsse einen Winkel reinmachen?! Wie habt ihr das denn gemacht?
Auf alle Fälle noch viel Spaß mit dem Babybalkon. Das ist echt eine geniale Idee.
Tschau und glg Angelika
bei uns ist es so ähnlich: Rebecca schläft nur bei uns im Bett und mit dem Baby wäre es dann sehr eng.
Wir haben ein Seitenteil vom Gitterbett abmontiert, dann hatte der Lattenrost nicht mehr viel Halt, das stimmt. Aber wir haben das abmontierte Seitenteil dann unter dem Lattenrost montiert. Auf einer Seite waren eh schon zwei Löcher zum Festschrauben, auf der anderen Seite haben wir es mit Kabelbindern festgebunden. War in 10 Minuten erledigt und hält bombenfest. Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.
LG
Sabine, die den Babybalkon auch genial findet
das ist ja ne geniale Idee, hätte gar nicht gedacht, das sowas hält. Wir hätten jetzt wild drauflosgebohrt und Winkel montiert. Vielen Dank für die genaue Beschreibung und die Idee.
Glg Angelika
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen