Wir haben die Schnotterseuche und Fragen...
Uns hat es erwischt :o/, Magnus und Mama sind erkältet und dieses Sch**wetter ist schuld *heul*.
Nun mal meine Fragen!
Wielange geht ihr bei diesem nass-kalten Wetter raus? Wir waren immer so 2,5h an der Luft, zuviel?!
Was kann ich für Magnus tun außer Nasentropfen? Er schläft schlecht weil das Näschen zu ist und er dann logischerweise nicht an seinem Schnuller nuckeln kann.
Findet ihr es richtig, dass Magnus jetzt in unserem Bett schläft? Ich hab zwar schlecht geschlafen aber ihm hat es sichtlich gut getan. Gewöhnen sich die kleinen schnell daran? Wir wollen schon, dass Magnus dann wenn er gesund ist wieder allein schläft.
Eine hab ich ich noch...*sorry*
Müssen wir die Schnuller und Sauger nach einer Erkältung wechseln? Ich geh mal Nase putzen *schnief*.
Danke schonmal für eure Antworten!!
GLG Anni und Magnus
Re: Wir haben die Schnotterseuche und Fragen...
Aaaalso:
Schneide eine Zwiebel klein und stelle sie auf einem Teller neben euer Bett oder fülle sie in eine Socke und hänge sie irgendwo in eure Nähe übers Bett. Stinkt, aber befreit die Nase ganz sanft so dass ihr schlafen UND atmen könnt :o)
Ich finde das mit dem Bett okay, besser so und schlafen können, als Schreien, Unruhe und keiner kommt zu Schlaf. Danach eben langsam wieder umgewöhnen, wenn Du keine Familienbett-lerin sein willst :o)
Ich würde alles nach der Schnozzelzeit gründlich auskochen. Erneuern halte ich für nicht notwendig.
Leon ist auch ca. so lange draußen, er schläft doch immer im KiWa draußen. Ich denke, langfristig härtet es ab! *g*
GLG COnny
Sorry: GUTE BESSERUNG fehlte!!! GGLG !
dankeschön für den Zwiebeltipp!
Wäre auch ziemlich teuer wenn ich neue Sauger und Schnuller kaufen müsste. Genau ich koche alles gut aus...
Ich wünsch euch noch ´nen schönen Sonntag!!
GGLG Anni die heute janz alleene mit Magnus ist weil der Papa mit Kumpel in Hamburg zum Fußi ist
*auchhinwillHSVvermöbelnhelfen* *GGGGGG*
Denke mal Schnuller heiß abwaschen reicht?!Hab ich bisher immer so gehalten.Ich gehe bei dem Wetter nicht ganz so lange raus,1 h oder so höchstens.Wir holen unsere Kinder immer ins Bett wenn sie krank sind o.ä.Leon schläft dann immer problemlos wieder in seinem Zimmer,Rebecca schläft ja eh immer bei uns,krank oder gesund,von dem her........:-)
LG Petra
bei dem Wetter ist es unterschiedlich- zwischen 1 und 2 Stunden meist. Menchmal, wenn die Zeit knapp ist, auch nur zum EInkaufen oder so.
Ich hab mich in der Apo erkundigt, die haben mir "Babix" Tropfen empfohlen. SInd mentholfrei und werden rund um das Kind geträufelt. Gestern hab ich Fynn dann eine Schüssel mit warmen Wasser und 5 Tropfen in sein Zimmer gestellt und vorher ins Badewasser auch 5 Tropfen gegeben.
Und Fynn schläft auch momentan nur bei/auf uns. Und ich find's okay- er mag es normal gar nicht und schläft dann auch arg schlecht, aber jetzt, wo es ihm so mies geht, ist er froh, wenn er bei uns ist. Von daher ist das okay für uns. Sorgen, dass er nimmer in sein bett will, mache ich mir eigentlich keine...
Schnuller und Sauger wasche/koche ich anschließend nur aus, denke ich.
Liebe Grüße und gute Besserung an euch zwei, Katharina
Danke für deinen Tipp, ich werde dann morgen in die Apo gehen und da mal nachfragen. Ich wünsch dem kleinen Fynn auch gute Besserung und hoffentlich bleibst du gesund. Ist schon doof wenn man selber nicht so fit ist und ein krankes Kind hat, um das man sich kümmern muss. Magnus liegt hier auf der Couch und ist am einschlafen, werde mich gleich dazu legen! GLG Anni
Wenn es ihm in Eurem Bett besser geht,warum nicht?
Nuckis und Sauger habe ich nicht weggeworfen.Gegen den letzten Rotz ist er dann eh immun.Wenn´s Dir angenehmer ist,kannst Du ja einfach sterilisieren (haste da was?).
GLG und gute Besserung von schwerbeschäftigter Nadine und Magnus,der sich am Katzenspielzeug zu schaffen macht *g*
Das mit der Butter hab ich auch schon einmal gelesen und mich dabei gefragt wie man Butter in die Nase bekommt *fg*, sag nix...*lach*.
Ich werde Sauger und Nuckis sterilisieren! Schwerbeschäftigt? Hab ich was verpasst...gleich mal gucken muss! GLG Anni mit Halsweh und Magnus Rotznase heute 8 Monate
Nee,verpaßt hast Du nix.Ich muß mal wieder lernen,habe noch ganz schön viele Klausuren :-(.In drei Wochen gehe ich dann ins Praxissemester,dafür ziehen Schnuffi und ich in die Nähe von Anklam.Der Papi lebt dann nur noch von Wochenende zu Wochenende *g*,weil er hierbleiben muß.
Tja,danach schreibe ich dann hoffentlich meine Diplomarbeit (wenn alles gut geht) und bin FERTIG.
So,ich muß noch was tun,puh.GLG,Nadine
erstmal gute besserung - muss klein schreiben, wegen tochter am arm. ich denke es ist nicht zuviel an frischer luft, solange sind wir auch meist draussen, aber nicht an einem stück. wir haben baby luuf zum einreiben aus der apo und nasefrei, mehr auch nicht. wenn für euch das schlafen kein problem ist, dann holt ihn zu euch.
unser sohn ist auch gerade krank, knapp 40 fieber, habe ihn jetzt mit zäpfchen niedergelegt, neben seine zwillingsschwester, die beiden "genügen" sich, also er braucht uns nicht, und ist in seiner gewohnten umgebung sichtlich glücklicher, als bei uns - das habe ich heute mittags nämlich ausprobiert, da hat er bei uns geschlafen, war auch ok, aber sein bett ist sein bett. denke nicht, dass er sich daran gewöhnt. ich werde dann alles vaporisieren und fertig, neu kaufen ist zu teuer und sicherlich nicht notwendig.
nochmal euch beiden gute besserung und glg
Da hat es den kleinen aber arg erwischt bei 40° Fieber. Gute Besserung dem Zwillingsmann ;o)
Wie ist das so bei Zwillis? Wenn einer krank ist wird der andere bestimmt auch stets mit krank, oder? Ist ja süß, dass die beiden sich gesund kuscheln! Danke dir und LG Anni
danke wegen der Besserung, es geht ihm heute wirklich besser, offenbar stimmt es, dass Kinder recht schnell wieder fit sind.
Nö, unsere kleine Tochter ist hart im nehmen, die hat bislang noch keine Krankheit erwischt, die unser Sohn abbekommen hat, eine tapfere Frau eben *ggg*. Ehrlich, Alex hatte schon Magen/Darm Infarkt mit KH-Aufenthalt, Verkühlungen, jetzt das Fieber, und Anja hat NIE etwas bekommen, obwohl das Saftfläschchen von beiden abwechseln geschnappt wird, und auch der Schnuller wird immer dem Anderen entrissen, etc.
Und, ob die sich wirklich gesund kuscheln würden, na ja - ich denke, da bräuchte ich dann eine Mutter-Kind-Kur, wenn die beiden mal wirklich gemeinsam so richtig krank sind ;o))
Hoffe es geht euch beiden wieder gut!!!! GLG und schönen Tag noch
Ich find es ok, wenn er bei Euch im Bett schläft, ist ja auch praktischer so (für den Moment). Die Nasentropfen für Babys von Olynth helfen bei uns gut. ANsonsten: Wenn er weinerlich und anhänglich ist, und das was aus der Nase kommt, gelb ist, dann versuchs mit Pulsatilla Globuli.
Ich würde Schnuller und Sauger nicht wechseln, wieso denn?
LG,
CLara
Pulsatilla Globuli werd ich mir auch mal auf meinen Apothekenzettel notieren, danke! Für die Nase hab ich hier Spray mit Meerwasser, weiß jetzt gar nicht wie es heißt.
Ich hab mal gehört, dass man als Erwachsener seine Zahnbürste nach einer Erkältung austauschen soll und da dachte ich eben man müsse die Sauger und Schnuller evtl. auch wechseln. Nochmal, daaaaaaankeeeeeeeschöööön und LG Anni mit Magnus heute 8 Monate
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen