Suchen Menü

Wir haben das Stubenhockerproblem gelöst!

Ich hatte doch am Mittwoch so ein Frustposting losgelassen, dass Jolina nicht mit meinem Mann fahren wollte.
Heute wollten sie auf den Spielplatz und sie hat sich den ganzen Tag darauf gefreut. Naja, sie wollte gerade auf Toilette, da klingelt es und die Oma kam kurz vorbei. Vor lauter Aufregung ging sie nicht aufs Klo und obwohl wir immer wieder fragten, ob sie nicht Pipi muss, weil sie schon so hin- und herzappelte, war sie nicht zu überreden. Dann warf sie alte Blumen in den Mülleimer und plötzlich hörte ich sie bitterlich weinen "ich habe nicht Bescheid gesagt!" Und da stand sie total verzweifelt in ihrer Pipilache. Ich habe sie getröstet und ihr gesagt, dass das nicht schlimm ist usw.. Als es dann darum ging, ihr eine neue Unterhose anzuziehen, damit sie auf den Spielplatz kann, ist sie total ausgetickt. "Nein, ich will nicht auf den Spielplatz!" Mein Mann und ich guckten uns nur an und da war alles klar. Die gleiche Situation hatten wir nämlich am Mittwoch. Da tobte sie mit meinem Mann im Bett rum und sie vergass das Pipimachen total. Sie schaffte es dann wenigstens noch vom Bett runter, da lief es schon. Und genau da, kippte die Stimmung.
Ich habe sie mir heute dann geschnappt und sie gefragt, ob sie Angst hat, dass sie auf dem Spielplatz wieder in die Hose machen könnte. Sie hat es zwar nicht zugegeben, aber sie hörte sofort auf zu weinen. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie sich doch so auf den Spielplatz gefreut hat und sie das so klasse macht mit dem Bescheid sagen. Sie hörte mir die ganze Zeit ruhig zu und danach wollte sie auch wieder auf den Spielplatz. Jetzt sind sie unterwegs und haben volles Programm (Krankenbesuch, Spielplatz und Oma)! Was mir jetzt nur noch nicht klar ist, ist das eine Art Selbstbestrafung (fände ich ganz furchtbar) oder Angst? Unfälle gab es bisher nur zu Hause, wenn wir unterwegs sind klappte es bisher einwandfrei. Und geschimpft haben wir auch noch nie. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Wir haben das Stubenhockerproblem gelöst!

Das ist Angst, glaub ich. Anton ist da ja so extrem, dass er (obwohl bisher kaum was daneben ging und ich auch nie geschimpft hab) keine Unterhosen anziehen will (dafür allerdings noch Windeln). Könnte mir das mit dem Spielplatz aber bei ihm auch vorstellen. Er setzt sich da ziemlich unter Druck.
LG,
Susanne

Glückwunsch Zauseline Holmes :-))

ich sag ja immer:
als mutter muss man der bessere detektiv und der bessere arzt sein.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen