Wir haben das Stubenhockerproblem gelöst!
Heute wollten sie auf den Spielplatz und sie hat sich den ganzen Tag darauf gefreut. Naja, sie wollte gerade auf Toilette, da klingelt es und die Oma kam kurz vorbei. Vor lauter Aufregung ging sie nicht aufs Klo und obwohl wir immer wieder fragten, ob sie nicht Pipi muss, weil sie schon so hin- und herzappelte, war sie nicht zu überreden. Dann warf sie alte Blumen in den Mülleimer und plötzlich hörte ich sie bitterlich weinen "ich habe nicht Bescheid gesagt!" Und da stand sie total verzweifelt in ihrer Pipilache. Ich habe sie getröstet und ihr gesagt, dass das nicht schlimm ist usw.. Als es dann darum ging, ihr eine neue Unterhose anzuziehen, damit sie auf den Spielplatz kann, ist sie total ausgetickt. "Nein, ich will nicht auf den Spielplatz!" Mein Mann und ich guckten uns nur an und da war alles klar. Die gleiche Situation hatten wir nämlich am Mittwoch. Da tobte sie mit meinem Mann im Bett rum und sie vergass das Pipimachen total. Sie schaffte es dann wenigstens noch vom Bett runter, da lief es schon. Und genau da, kippte die Stimmung.
Ich habe sie mir heute dann geschnappt und sie gefragt, ob sie Angst hat, dass sie auf dem Spielplatz wieder in die Hose machen könnte. Sie hat es zwar nicht zugegeben, aber sie hörte sofort auf zu weinen. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie sich doch so auf den Spielplatz gefreut hat und sie das so klasse macht mit dem Bescheid sagen. Sie hörte mir die ganze Zeit ruhig zu und danach wollte sie auch wieder auf den Spielplatz. Jetzt sind sie unterwegs und haben volles Programm (Krankenbesuch, Spielplatz und Oma)! Was mir jetzt nur noch nicht klar ist, ist das eine Art Selbstbestrafung (fände ich ganz furchtbar) oder Angst? Unfälle gab es bisher nur zu Hause, wenn wir unterwegs sind klappte es bisher einwandfrei. Und geschimpft haben wir auch noch nie. Liebe Grüße Zauseline
Re: Wir haben das Stubenhockerproblem gelöst!
LG,
Susanne
Glückwunsch Zauseline Holmes :-))
als mutter muss man der bessere detektiv und der bessere arzt sein.
glg tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen