Suchen Menü

Wir fliegen dieses Wknd nach Düsseldorf +Hilfe+

Guten Mooorgen :o)
Zu unserem 4-jährigem Jubiläum haben wir uns ein Weekend in Bochum geschenkt :o)
Wir fliegen morgen Nachmittag ohne Livia nach Düsseldorf und dann irgendwie mit dem Zug nach Bochum wo wir bis Sonntag im Hotel wohnen. Höhepunkt wird der Samstag Abend da gehen wir ans Musical Starlight - Express *froooi*
Jetzt mal meine Fragen an Ortskundige!
Was gibts in Bochum für Insider-Tipps? Etwas interessantes anzuschauen, Museum, Disco, feine Restaurants ....
Einige haben mir gesagt, Bochum sei ziemlich trostlos???Stimmt das?Sollen wir lieber Sonntag früh auschecken im HOtel und nach Düsseldorf fahren? Kann man dort Sonntags einkaufen gehen?Irgend ein Markt oder so? Rückflug ist Sonntag 18Uhr ab Düsseldorf.
Liebe Grüsse
Nadja
Bisherige Antworten

Re: Wir fliegen dieses Wknd nach Düsseldorf +Hilfe+

Hallo Nadja,
Bochum ist absolut nicht trostlos.
Die haben zwei super Discos:
Einmal das Playa, einmal das Tarm.
Playa ist ganz nett und da kann man richtig viel Spass haben.
Im Ruhrpark kann man prima einkaufen gehen.
Außerdem ist das Spaßbad, schlag mich tod, ich weiß den Namen nicht mehr auch mal was Nettes.
Ja und dann gibt es in Bochum das Bergwerksmuseum.
Schau doch mal auf die HP und wie gesagt, wenn ihr Euch mal wieder so richig jung fühlen möchtet, ab ins Playa...
VlG Nicki

Hallo Nicki
Wow super!War vorher auf der Bochum`er HP und ich hab mich schon mal gewundert was die anderen mir da für Zeugs vonwegen trostlos erzählt haben.....ist ja Wahnsinn was man in Bochum alles unternehmen kann!
Sind diese 2 Discos Playa und Tarm auch in diesem Bermuda3eck?
Oh Spassbad super, da packen wir gleich die Badehosen ein und die Einkaufstour im Ruhrpark ist schon gebucht :o) jupiii toll freue mich total!
Wohnst Du dort in der Nähe? Düsseldorf / Bochum mit dem Zug zu erreichen geht ca. 1 Stunde oder?
Die Discos hab ich mir jedenfalls aufgeschrieben!
Liebe Grüsse
Nadja

Hi Nadja,
nee, ich wohne nicht da in der Nähe, wir sind aber als ich noch in Moers wohnte oft hingefahren...
Das Playa ist halt ne Großdisco ich weiß ja nicht wo du wohnst, ob es davon auch viele gibt bei Euch.
Die Disse ist direkt am Ruhrpark genauso wie das Bad.
Also, viel SPass!
Ich glaube das man von D´Dorf bis Bochum nicht lange unterwegs ist, unter einer STunde...
Nicki

Hallo Nicki
Ich wohne in der Nähe von Zürich und da gibts schon grosse Diskos aber nie so gross wie z.B jetzt das Playa!
Huui freue mich riesig!!!Ist immer toll in anderen Ländern und Orten aus zu gehen!
Okay also ca. 1 Stunde weg vom Flughafen in die Stadt Bochum das ist ja nicht so weit.
Vielen Dank für alles!
Liebe Grüsse
Nadja

hi nadja,
bin leider nicht ortskundig, war aber schon 2x im starlight express drin und es ist echt super klasse!! ich freue mich schon riesig wenn meine mädels alt genug sind, dass wir alle zusammen nochmal hinfahren können, die werden augen machen und sind dann sicherlich genau so beeindruckt wie ich beim 1. mal :-)
lg und viel spass
yvonne

Hallo Yvonne
Hmm wie war es das 2te mal? Also in London beim 1ten mal da war ich völlig hin und weg das ganze hat mich sooo beeindruckt, hoffe, dass dies wieder ein bisschen so sein wird am Samstag Abend ... jedenfalls wärs toll wenn mein Schatz der es noch nie gesehen hat ein bisschen beeindruckt sein wird :o)
Liebe Grüsse
Nadja

fande es beim 2. mal auch noch richtig toll, aber halt nicht ganz so beeindruckend wie beim 1. mal, mein mann hats auch noch nie gesehen, dem wirds dann sicherlich auch gefallen.
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen