Wir üben grad alleine einschlafen
Erst gibts eine Flasche, dann wird Zähne geputzt, dann Buch angeschaut und dann liegt in unserem Arm (egal ob Mama oder Papa) und versucht einzuschlafen im großen Bett, dabei wird gezappelt was das Zeug hält und der Mund ist keine Sekunde still. Ich bin immer recht rigoros und sage ca. 100mal "Merlin still jetzt, bitte Augen zu und schlafen". Nach 30-45 Minuten klappt das dann auch meistens. Oder wir nehmen ihn ins Tragetuch und laufen ein bißchen, dann ist meistens nach 15 Minuten Ruhe.
Deshalb fange ich jetzt langsam an, dass er auch bei uns alleine einschlafen lernt. Mittags klappt es meistens nach 1-2mal wieder rauskommen, allerdings muss ich immer erst laut werden und schimpfen *grmpf*
Abends hat es auch schon mal geklappt. War gerade wieder drin und muss noch soviel packen für den Umzug, deshalb hatte ich heute auch keine Ruhe, mich mit hinzulegen. Bin gespannt, ob es klappt, sonst muss ich doch wieder mit Tuch durch die Gegend sprinten. Wie machen das nur die Mütter mit mehreren Kindern *???*
Grüsse
Aline mit Merlin, der jetzt schon 5 Minuten im Bett geblieben ist
Re: Wir üben grad alleine einschlafen
Rausgehen käme überhaupt nicht in Frage, sie schreit sich sofort in Hysterie. *nochmehrseufz* Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt mit dem Alleine einschlafen! Liebe Grüße Zauseline
Anscheinend ist er jetzt eingeschlafen, ich hör nämlich gar nichts mehr, ich geh mal nachschauen.
Grüßle
Aline
lg heidi
Alexander schlief seit unserem Herbsturlaub nur noch auf mir liegend im Sessel ein. Vor einiger Zeit musste ich wirklich auf Toilette und hab ihm das genau wie oben gesagt und er schlief ohne murren. Das hab ich am nächsten Tag auch gemacht und es funktionierte wieder. Seit dem sage ich ihm immer die "Wahrheit" nämlich, dass ich noch in den Keller für die Kinder in der Schule arbeiten muss und nachher noch einmal nach ihm schaue. Es funktioniert seitdem problemlos (vor den Herbstferien konnte er das allerdings auch schon). Dieses "ich schaue nachher noch einmal nach dir" scheint ihm wichtig zu sein. Wenn er in der Krippe alleine einschläft, würde ich das versuchen zu nutzen (du bist doch schon so groß, dass du in der Krippe auch schon so toll alleine einschläfst o.ä). Schon probiert?? Ich war erstaunt als Alexander auf mein Reden reagiert hat, hätte ich so nicht erwartet.
LG Ulrike
LG Ulrike
ja das ist mir auch schon passiert, als ich dringend aufs WC mußte und Merlin dann sofort eingeschlafen ist. Ich weiße schon immer darauf hin, dass es ja bei Oma und im Kindergarten klappt und ich lass die Tür auf, antworte ihm bei Bedarf, gehe auch nochmal rein und sage an, wo ich bin und was ich mache. Heute scheint es geklappt zu haben, ich hör gar nichts mehr. Ich sag auch immer vor dem Einschlafen, dass ich mir von ihm wünsche, dass er gut und fest schläft und durchschläft. Manchmal hilft es.
GLG
Aline
LG ulrike
Sag mal, hat sich Merlin seit dem Kiga verändert?
Ich mache mir im Moment etwas Sorgen (siehe auch mein Posting oben), dass Alexander sich negativ verändert, wenn er in den Kiga kommt.
danke für die schnelle Antwort wegen dem Soormitteln . Er ist jetzt schon fast weg, seh nur noch kl. Stellen in der Backe!
Hm, wenn er woanders schon kann, viell. dauert das alleine Einschlafen bei euch gar nicht mehr so lange!
Hats denn gestern noch geklappt?
LG Schnegge
Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
GLG
Aline
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen