Winterstiefelchen ja oder nein?
ich bin etwas unsicher und brauche mal Euren Rat. Ich habe bei unserem Karstadt ganz süsse Winterstiefelchen im Angebot gesehen und hätte sie schon fast gekauft, aber braucht mein Sohn die eigentlich schon diesen Winter?
Er ist jetzt 7,5 Monate alt und wer weiß wann er mit Laufen anfängt. Aber was zieht Ihr Euren Kleinen im Winter an die Füße? Und falls doch Stiefelchen, welche Größe?
Danke schon mal im voraus!
GLG
Steffi
Re: Winterstiefelchen ja oder nein?
Mein Großer ist Anfang Februar geboren und hat die ersten Schritte im November gemacht. Trotzdem hat er seine ersten Schuhe erst Ende Januar bekommen. Sie richtig längere Zeit frei laufen (also mehr als acht Schritte) konnte er erst kurz nach Weihnachten, und da war's draußen tiiiief verschneit, nix für Gehversuche.
Als er Schuhe bekam, waren das keine Stiefel, sondern so Schuhe bis über den Knöchel zum Schnüren, gefüttert. Aus den oben genannten Gründen. Im Kinderwagen hatte er so Fleeceschuhe von Playshoes an, die man quasi drumwickeln konnte. Aber das war wirklich nur dicker Stoff.
Je später die kleinen Kinderfüßchen in feste Schuhe gepackt werden, desto besser.
LG Franziska, die schon richtig viel Geld für jede Menge Schuhe ausgeben mußte, obwohl der Große immer nur ein Paar in seiner Größe hat
Ich würde ihn erst Schuhe kaufen,wenn er auch wirklich alleine laufen kann!
Und dann auch nur,wenn er draußen läuft.
Für die kleinen Füßchen ist es immer noch am besten,wenn die barfuß oder in Socken laufen.
Und wenn du dann welche kaufst,laß dich gut beraten.
Die Schuhe dürfen keine harte Sohle haben,damit die kleinen gut abrollen können.
Am besten du gehst in ein Schuhgeschäft,und läßt dort den Fuß ausmessen,dnn kannst du nix falsch machen!
Denn wenn du jetzt Schuhe kaufst,sind die bestimmt,wenn er läuft,zu klein.Die Füße wachsen enorm schnell!
Und ich werde im Winter entfeder gefütterte Lederschuhe,oder wenn es nicht so kalt ist,ein paar dicke Socken über die Strumpfhose ziehen!
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04)
Glaube nicht, dass er schon "richtige" Schühchen braucht *g*
Wir nehmen für Leon so Fellschühchen - die sind sehr weich aus Leder - und innen mit Fell gefüttert !
Ansonsten gibts selbstgestrickte Wollsocken - und einen warem Wintertermofusssack ;O)
SOLLTE er je schon diesen Winter LAUFEN !
Dann kannst Du immer noch ins Schugeschäft flitzen !
Ein Tip von mir : Elefanten Schuhe !!!
Der Fuss der Babys/ Kinder ist sooooo empfindlich !!!
Man kann viel kaputt machen !
Die richtige Grösse - dann gibts schmale dicke normale Füsslein....
Meiner Meinung nach kann man überall sparen (Klamotten z.B.) aber an den Füsslein sollte kein Euro gespart sein ;O) Zumindest für´s erste !
Später kann man dann auch andere Schuhe nehmen - da ist dann aber auch wichtig, das sie RICHTIG passen und sich weich biegen lassen !!!
Am besten lernen die Zwerge barfuss laufen - geht bei uns nur nicht :O(
*brrhhhhgänsehautundblauefüssegäbe*
Hoffe ich konnte Dir helfen und hab nicht zu viel gesabbelt... habe nur vor Manuel bei einem Orthopäden gearbeitet und von daher ;O) kenne ich mich da ein wenig aus ;)))
GLG Nici mit Leon
P.s würdest Du JETZT schon SChuhe holen ~ dann wüsstest ja gar nicht welche Grösse !!!
Die Füsse wachsen ja wie gedüngt die erste Zeit ;)
Tobias ist genauso alt und steht schon auf bzw. zeiht sich überall hoch. Das geht so schnell und ich werde auch Winterschuhe kaufen. Man kann sie ja nicht immer im Kinderwagen festhalten. Und Laufen wird er bis es kalt ist bestimmt. Aber auch nur im Kiwa wirds kalt.
glg Tina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen