Suchen Menü

Winter-Kinderwagen was ist wichtig?

Ich bin aus dem Jan.-Feb.-Forum 2005. Da ihr ja auch im Winter eure Babys bekommen habt könnt ihr mir sicher weiter helfen!
Muss man bei einem Winterbaby besondere Ansprüche an den Kinderwagen stellen? Muss er eine feste Babyschale haben, damit es nicht zu kalt wird? Was ist denn noch wichtig?
LG Melli 15.SSW
Bisherige Antworten

Re: Winter-Kinderwagen was ist wichtig?

Hallo Melli,
wir haben einen Kinderwagen mit Softtasche. Ich hab Magnus als ganz kleinen Wurm in eine kleine Kuscheldecke gewickelt und dann noch ein dickes Kissen (80x80cm) drauf. Das hat wunderbar in die Softtasche gepasst. Es war immer total kuschlig warm darin. Einen Wagen mit fester Wanne brauchst du nicht unbedingt, dass ist ja eher Geschmackssache. Jetzt passt Magnus nicht mehr in die Softtasche, er liegt im Sportwagen und unten herum hab ich ein Verlängerungsteil (Hartan Topline). Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
GGLG und noch eine tolle Kugelzeit wünscht Anni

Hi Melli!
Wir haben einen Kombi-Kinderwagen mit Softtragetasche von Hoco. In der kalten Jahreszeit haben wir Jonas in eine Decke eingewickelt und zusätzlich noch eine Wärmflasche zu seinen Füßchen gelegt. Natürlich haben wir ihm auch noch Jäckchen und dicke Haube aufgesetzt. Zu kalt wurde es ihm glaube ich nicht, denn er hat bei den Ausfahrten im Winter immer seelenruhig geschlafen.
Ich wünsche dir noch alles Gute!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Huhu Lanie!
also, wir hatten einen mit Hartschale (weil ich die anderen nicht mag) und Leon kam in einen Wintersack. Darunter trug er normal Strampler und Jacke und das ganze Zubehör.
Wenn es RICHTIG kalt war, dann haben wir in der Mikiwelle ein Kirschkernkissen erhitzt und dieses ans Fußende gepackt.
Wir waren übrigens bei Wind und Wetter draußen, selbst bei Schneegestöber und Leon war bis heute noch nicht ein Mal krank! Ich schiebe es auf diese Abhärtungskur in den ersten Wochen, denn gestillt habe ich ja nur 7 Wochen lang *g*
GLG Conny und der harte Leon 6m18t

Ich habe damals für Theresa (Novemberkind) einen Kinderwagen mit Softtasche (Hartan Top Line Sun) gekauft. Für den Winter hatte ich zusätzlich so ein spezielles Fell zum einwickeln. Damit hat sie prima in die Softtasche gepasst. Bei Charlotte habe ich das genauso gemacht, mitllerweile liegt sie ohne Softtasche drin, habe aber auch ein Verlängerungsteil ( damit untenrum dicht ist) und decke sie nur einfach noch mit eine Wolldecke zu.
Wobei ich das mit einer Babyschale nicht schlecht finde, allerdings würde Charlotte vermutlich jetzt schon nicht mehr reinpassen und für den normalen Sitz, fände ich es noch ein bisschen früh. Ausserdem kann ich den Sitz schon ein bisschen schräg stellen (dann hat sie was zum gucken wenn wir mal im Biergarten oder sonstwo sind), das geht halt mit Babyschale nicht.
LG Kiki

Hi Melli,
wir haben das genauso gemacht, wie die anderen- Fynn komplett angezogen (Winterjacke, dicke Mütze), ihn in eine Babydecke gewickelt, wenn es so richtig kalt war und sonst nur ein 80x80 Kissen genommen. Fynn war immer mollig warm ud hat nie gefroren.
Wichtig ist halt nur, dass der WInd nicht durch den KiWa pfeift.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn, 6m2t

hi melli!
ich habe einen ganz normalen kiwa mit einer softtragetasche drinn.meiner meinung nach ist es nur wichtig das es nicht zieht und du ihn von unten her schön isolierst.dazu kannst du eine isomatte reinlegen und ein lammfell.und wenn du dein baby mit einem kissen zudeckst wird ihm bestimmt nicht kalt:)
schöne ss dir noch!!
lg
katja+moritz 24w

Hallihallo
Also wir haben einen Hartan Racer mit Softtasche. Da gibts noch einen Lammfelleinsatz dazu und den haben wir benutzt. Dann haben wir sie warm angezogen und noch zusätzlich so eine Fliesdecke um sie gewickelt und los gings. Sie hat so nie gefroren.
GLG, Corinne und Sophia 18w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen