Suchen Menü

Windpockenimpfung?

Hallo zusammen,
habt ihr euch schon überlegt, ob ihr eure Kinder gegen Windpocken impfen laßt?
Danke für eure Antworten !
LG
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Windpockenimpfung?

Nö, darüber habe ich nicht nachgedacht, weil es für uns nicht in Frage kommt. Wir haben auch gerade die Windpocken im Haus, mal sehen, ob Jolina verschont bleibt. Liebe Grüße Zauseline

Leon ist gegen WiPo geimpft. LG Conny

Nö, dagegen werden wir definitiv nicht impfen!

Nein, ich denke, das ist nicht nötig! LG

noch keine Ahnung. Eigentlich wollte ich nach den letzten Impfreaktionen etwas vorsichtiger sein mit impfen.
glg Tina

Vorerst nein! o.t aber LG von --->

Laura ist schon geimpft

GGGLG **hinterherschieb** Bibi

Nein, das werd ich ganz sicher nicht tun. Hab hier schon öfter dazu geschrieben, warum ich das für schlecht halte. Ich kann Dir zu diesem Thema ein gutes Buch empfehlen (hab meins leider gerade verliehen, deshalb kann ich nicht daraus zitieren): "Impfen: Pro und Contra" von Martin Hirte. Ich finde es sehr gut. Es werden alle möglichen üblichen Impfungen beschrieben und die Vor- und Nachteile betrachtet.
LG,
Clara

Huhu Clara.
Ich werd es dir Anfang nächste Woche zurückschicken. Ist echt interessant, dein buch.
Liebe Grüße, Kathrin

Schließe mich voll und ganz an :-) LG ->

Wir warten damit noch´ne Weile! LG>>

ich dachte immer NIEMALS wozu auch... Windpocken sind doch harmlos...
Pustekuchen....
unsere Große hatte Windpocken gehabt und 2Wochen später dann Tim-Luca... wir dachten das er wie Sarah-Michelle auch nie so viele bekommt und dies auch gut wegsteckt..
Es war die Hölle... Windpocken überall, am 3Tag nachts zum Notdienst da er nur noch gebrüllt hatte... Nicht getrunken und gegessen.. Flüssigkeit hat er nur in Form von wassereis zu sich genommen... Doc stellte Pocken überall fest... Unter der Vorhaut vom Penis, Mundraum komplett voll, Nase, Ohren, Gehörgänge... ich sag dir.. sowas wünsche ich echt keinen.. dazu kam dann noch über 39Fieber,,,
ich war froh als 7Tage rum waren dann ging es wieder aufwärts...
aber letztendlich ist es deine entscheidung die du treffen mußt
ich würde nachdem erlebten falls noch Nr 3 kommen würde diese auf alle fälle impfen lassen
lg jessi

Hallo Melanie.
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit längerem, hab von Clara auch das Impfbuch ausgeliehen.
Ich hab gestern mit ner Freundin geredet, die sagte mir, das die Wipoimpfung den Ausbruch nicht verhindert, aber verharmlost.
Sie hat ihren impfen lassen und kurz darauf hat er sich bei seiner großen Schwester angesteckt, bekam jedoch kein Fieber, etc.
Wir haben am 1. Feb. U6, bis dahin muß ich mich entschieden haben.
Die 6 Fach Impfung hat Klein - Ida ohne Nebenwirkungen gut überstanden.
Liebe Grüße, Kathrin, die auch noch nicht so Recht weiß, was sie tun soll

Nö, lt. KÄ ist weniger oft mehr! GLG -->

auf keinen Fall!

Wir hatten die Windpocken schon 5x, und zum Teil in
extrem starker Version. Aber schlimm war das nicht,
höchstens je nach dem etwas schwierig, alles so zu
organisieren, dass die ansteckenden Kinder nicht raus
kamen, ich aber doch einkaufen.... konnte.
lg gabi

Nein, Jonas ist noch gegen nichts geimpft....

Brauchen wir nicht mehr! Wir haben die Windpocken!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen